Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alleine die Kameraperspektive

Das ist ein so dermaßen seltsamer Kritikpunkt... da fehlen einem echt die Worte.
Selbst in den Uncharted-Spielen gibt es einige Abschnitte, in denen man der Kamera entgegen laufen muss, während man verfolgt wird und/oder der Boden unter einem zusammenstürzt. Und tja, das sind Spiele, die im Jahr 2016 komischerweise noch abgefeiert werden.
Von daher ist für mich unbegreiflich, was es für eine Rolle spielt, in welchem Jahr und in welchem Spiel auch immer dieses Prinzip eingesetzt.
Ansonsten gibt es an der nicht frei beweglichen Kamera nichts auszusetzen, sie ist jederzeit so justiert, dass man einen guten Überblick hat und gut klar kommt.

Da sehe ich ehrlich gesagt die Defizite nicht. Dass sie nicht direkt genug ist, kann man nun wirklich nicht bemängeln. Die Steuerung ist im Grunde perfekt so wie sie ist, was soll man da noch bitteschön besser machen, ohne dass es innerhalb des Crash-Universums lächerlich wirken würde?
Allerdings muss man sagen, dass der Level in Uncharted 4 in der Tat seltsam verzögert und hakelig zu spielen ist, was in den PS1-Versionen definitiv nicht so ist. Das muss man an dieser Stelle mal klar stellen.
Irgendwas haben die dort bei der Steuerung verkackt.

das primitive Leveldesign.

Tja, nun. Ich als jemand, der die ersten 3 Teile alle in den letzten Jahren wieder mehrmals durchgespielt hat, würde das komplette Leveldesign in seiner Gänze auf keinen Fall so runterziehen, das würde dem nicht mal ansatzweise gerecht werden. Aber gut, so sind Meinungen und so. Gegen Kampfbegriffe wie "primitiv", "langweilig" oder "0815" kann man halt nicht argumentieren.

Wie gesagt, ich bin Fan der Reihe seit der ersten Stunde, aber die Teile sind meiner Meinung nach nicht gut gealtert. Ist schon etwas her seitdem, ich sie gespielt habe, aber ich erinnere mich noch, dass es schon damals teilweise von Glück abhing, ob man eine Passage schafft oder nicht, weil die Steuerung und die Hitboxen so ungenau waren.

Die Levels waren eindimensional. Okay, es war kein richtiges 3D-Jump'n'Run wie Mario 64, aber es hatte noch nicht einmal die Vertikalität der 2D-Jump'n'Runs. Zu 95% ist man einen minimal breiten Weg gegangen, hat das Steuerkreuz in eine Richtung gedrückt und ist dann über Fallen/Gegner/Abhänge gesprungen. Es gab auch wenig Abwechslung und keine interessanten Gameplayideen.

Warped dagegen war dann deutlich besser. Man hatte mehr Freiheiten, sehr viel Abwechslung, Flug- und Fahrpassagen, sehr viele coole Ideen, kleinere Umgebunsgrätsel, mehr Secrets, mehr Story, lustige Szenarien und natürlich auch ein ausgeklügelteres Kerngameplay mit mehr typischen JnR-Objekten wie Sprungfeldern, rutschigen Ebenen, usw. und auch das machte im Gameplay keinen Stich gegen Mario, aber gut, Mario war halt revolutionär, während Crash immer nur ein sehr gutes Jump'n'Run seiner Ära war.

wie eigentlich schon feststand:

Remaster-Versionen entstehen nicht bei Naughty Dog
Doch nun hat man auch bestätigt, dass das Activision-Studio Vicarious Visions die Entwicklung übernimmt.
Zuletzt hatte Vicarious Visions hauptsächlich Ableger der "Skylanders"-Reihe entwickelt und war hauptverantwortlich für "Skylanders: Superchargers" sowie "Skylanders: Swap Force".

http://www.playm.de/2016/06/crash-b...ionen-entstehen-nicht-bei-naughty-dog-295278/

Ich ahne da irgendwie ganz schlimmes.. :I

Seit 2011 entwickeln sie nur Skylanders Spiele. Davor meist nur Handheldableger.
Marvel Ultimate Allicance 2 liegt auch nun 7 Jahre zurück. Denke nicht, dass das Team heutzutage noch das selbe ist.

Meh, erwarte nichts.

Sehe gerade im GAF das Crash Bandicoot Design der Entwickler bei Skylanders und das haben sie schon ziemlich gut hingekriegt.

OjYwbTT.gif

Legenden geht vielleicht etwas weit, aber die Handheldspiele von denen waren echt nicht schlecht. Und Marvel Ultimate Alliance 2 war auch ganz cool. Ein HD-Remake traue ich ihnen zu. :D
Und die Skylanders-Engine scheint auch in Ordnung für die Art Spiel zu sein. Wird schon.