Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Essen starb eine 89-jährige Frau, bei der das Virus am vergangenen Dienstag festgestellt worden sei.

Krass, wie schnell das dann geht. Die Frau hatte sicherlich noch etwas besseres vor, als an dem Mist zu sterben. Und dass sie bereits 89 war, macht es auch nicht besser.

Lese ich da jetzt brutalen Sarkasmus?
Meine Meinung zu diesem Tod ist da eher "hart" bzw. einfach: Menschen sterben irgendwann... und mit 89 ist der Tod absolut legitim.

ja klar, ich hätte da nur gerne ne einheitliche Richtlinie oder allgemeine Aussage von den Vereinen.

Das sit ja alles aus Kulanz und ob der BVB alle Geisterspiele erstattet ist wieder ne andere Sache....

Da Fussballspieler, Schiedsrichter und Trainerstab auch nur Menschen sind werden die sich auch infizieren.
Würde fast schon Wetten abschliessen das es die Diskussion um Geisterspiele in 1 Monat nicht mehr gibt - da findet gar kein Spiel mehr statt!

Lese ich da jetzt brutalen Sarkasmus?
Meine Meinung zu diesem Tod ist da eher "hart" bzw. einfach: Menschen sterben irgendwann... und mit 89 ist der Tod absolut legitim.

Wo liegt denn die Altersgrenze, wo für dich ein Tod durch den neuen Virus, nicht weiter dramatisch ist?

Was man in letzter Zeit so liest und hört, jetzt unabhängig von deinen Beitrag, ist einfach widerlich.
Da wird so getan als ob das Leben von alten Menschen weniger wert ist.

Ich frage mich wie das bei Schließungen von Schulen läuft. Bleibt da auch nur die Krankmeldung, obwohl man selbst gar nicht krank ist? Die Krankentage auf Kinder sind schließlich begrenzt. Kann auch nicht jeder sein Kind zur Arbeit schleppen.

Letzte Woche Mittwoch hatten wir übrigens noch 240 Infizierte. Ein Wochenende später sind es schon 1.000 mehr. Die Kurve zeigt steil nach oben.

Derweil sträuben sich Grossveranstalter wie z.B. in Oberhausen davor zu handeln, weil kostet ja Geld.

Grundsätzlich findet Henrik Häcker die Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus bislang nachvollziehbar. „Wenn sich alle Besucher an Umgangsformen halten“, hält der Geschäftsführer Großveranstaltungen weiterhin für durchführbar.

Umgangsformen? WTF???

Ey, da stehen 13.000 Menschen dicht an dicht gedrängt... :ugly: Wenn dich da weg von meinem linken Nachbar niese, dann treffe ich eben den Rechten. :wand:

Nen Scheiss würde ich machen und aktuell in NRW eine Grossveranstaltung mit so dichtgedrängten Menschenmassen besuchen.

Auszug von der König Pilsener Arena Oberhausen:

Jeder kann etwas tun, um sich vor einer Ansteckung zu schützen
Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, sind drei Maßnahmen besonders wichtig: „Die Einhaltung der Husten- und Niesetikette, eine angemessene Handhygiene sowie ein bis zwei Meter Abstand zu erkrankten Personen“, rät Dr. Hans-Henning Karbach, Leiter des Gesundheitsamts in Oberhausen.

Ah ja. Und woher weiss ich, wer erkrankt ist? Und wie soll ich 2 Meter Abstand halten?

Wo liegt denn die Altersgrenze, wo für dich ein Tod durch den neuen Virus, nicht weiter dramatisch ist?

Was man in letzter Zeit so liest und hört, jetzt unabhängig von deinen Beitrag, ist einfach widerlich.

Ja - das ist eine extrem heikle Diskussion und ich gebe Dir Recht was den Umgang des Lebens bei älteren Menschen angeht.
Ich selbst bin da ziemlich klar in meiner Meinung: Der Mensch stirbt in aller Regel irgendwann ab 40... Wer über 80 wird hat in Bezug auf das Alter viel erreicht. In dem Podcast äusserst sich der Herr Drosten auch zu diesem Thema: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Es-ist-nicht-die-Zeit-fuer-Egoismus,audio648244.html

Edit: Ab Minute 17

Ich denke nicht, daß er es so gemeint hat. In dem Alter ist jeder Infekt, jede Krankheit, jegliche gesundheitliche Beeinträchtigung ziemlich fatal. Jetzt deswegen so zu tun, als wäre Corona der große Killer oder es wäre wegen Corona besonders tragisch, ist ... naja befremdlich.

Vor 1 1/2 Wochen haben noch 1 Meter Abstand halten gereicht, um sich vor Corona zu schützen.

Bei einem Live-Konzert kriegt man ja nichtmals einen halben Meter Abstand hin. In jede Richtung wohlgemerkt.

Wer hier mit so Sprüchen wie Handdesinfektion und "wir haben dies und jenes verbessert" ankommt, zeigt mMn nur, dass ihm die Kohle wichtiger ist als die Eindämmung des Virus. :drunter:

Aber gut, es ist ja auch im Ermessen des Besuchers. Ich schiebe hier keine Panik, aber ich würde mich auch nicht in so eine Halle stellen. Dann lieber die Kohle im Zweifelsfall versenken.

Ja - das ist eine extrem heikle Diskussion und ich gebe Dir Recht was den Umgang des Lebens bei älteren Menschen angeht.
Ich selbst bin da ziemlich klar in meiner Meinung: Der Mensch stirbt in aller Regel irgendwann ab 40... Wer über 80 wird hat in Bezug auf das Alter viel erreicht. In dem Podcast äusserst dich der Herr Drosten auch zu diesem Thema: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Es-ist-nicht-die-Zeit-fuer-Egoismus,audio648244.html

Ich kenne den Podcast und auch wenn ich ansonsten Drosten seine sachlich Art mag, fand ich seine Meinung über das sterben der älteren Menschen, "Wenn sie nicht durch das Virus sterben, dann halt an was anderem" (Zitat habe ich jetzt aus meiner Erinnerung raus geschrieben, muss nicht 1:1 stimmen) für ziemlich unangemessen.

Ich kenne den Podcast und auch wenn ich ansonsten Drosten seine sachlich Art mag, fand ich seine Meinung über das sterben der älteren Menschen, "Wenn sie nicht durch das Virus sterben, dann halt an was anderem" (Zitat habe ich jetzt aus meiner Erinnerung raus geschrieben, muss nicht 1:1 stimmen) für ziemlich unangemessen.
Wir beide haben hier unterschiedliche Meinungen - Das ist auch vollkommen ok :)

Eins wird bleiben und ich hoffe der Mensch sieht den Denkzettel und entwickelt wieder etwas mehr Demut dem gegenüber was er hat und das Gesundheit nicht mit dem Smartphone erfunden werden kann. Dieses ewige gesellschaftliche Alles perfekt, höher schneller weiter... muss irgendwann ein Ende finden. Ohje... ich schweife ab ;-)

In diesem Sinne: Ich trinke jetzt ein leckeres kühles Bier :dhoch:

Bei solchen Zeilen wird mir ganz anders:

+++ 16:35 Italiener postet erschütterndes Video mit toter Schwester +++
Es ist ein bisschen, sogar ziemlich gruselig - wenn es stimmt. In Italien hat ein Mann einen Hilferuf aus der Corona-Quarantäne abgesetzt. In dem Facebook-Video steht Luca Franzese vor einem Bett, in dem nach seinen Angaben die Leiche seiner Schwester Teresa liegt. Luca, angeblich aus der Nähe von Neapel, schildert, dass er seit 24 Stunden mit seiner toten Schwester im Haus eingesperrt sei. Ob sie an den Folgen der Coronavirus-Infektion starb, weiß der Mann nicht. Er sagt: "Gestern Abend ist meine Schwester gestorben. Der Grund dafür ist höchstwahrscheinlich Covid-19." Er warte seit gestern Abend auf eine Rückmeldung der Behörden. Es habe sich aber niemand gemeldet. Luca Franzese: "Meine Schwester ist hier mit mir in diesem Bett. Tot. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll."

Der Mann erzählt, dass er zunächst den behandelnden Arzt seiner Schwester angerufen habe. Sie war nach einem epileptischen Anfall bewusstlos geworden. Er habe versucht, sie per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben. Er ist sich sicher, dass er spätestens seit der Mund-zu-Mund-Beatmung auch selbst infiziert ist. Luca: "Ich rief den Arzt an. Aber es war ihm egal. Sie war eine Risikopatientin, aber er kam nicht mal zum Haus, um nach Teresa zu sehen." Der verzweifelt wirkende Mann zählt danach auf, wen er noch alles um Hilfe bat, aber niemand habe reagiert: "Wir sind am Ende. Italien hat uns verlassen."

Quelle: NTV

Ja!

Geisterspiele: Wer zahlt das Ticket?
BILD fragte nach, Anwalt Arndt Kempgens (51) klärt auf: Wenn eine Veranstaltung platzt, muss der Veranstalter den Ticketpreis zurückzahlen. Egal, ob er schuld am Ausfall ist oder nicht.

Zusätzliche Kosten (z. B.: Hotelkosten, Flugtickets, Bahntickets) muss der Veranstalter jedoch NICHT übernehmen, wenn ihn keine Schuld trifft.

Heißt z.B. für Fußballspiele, die wegen Corona ohne Zuschauer stattfinden: Gegen Vorlage der Eintrittskarte gibt es Geld zurück.

Zurück
Oben