Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was? Zu sagen das du Verschwörungsplattformen verbreitest?

Werde ich dir jedes mal sagen wenn du so einen Müll zitierst.

Drohst du mir?

Wie kommst du jetzt darauf? Ich meine damit, du sollst dich mal trauen, einen oder vielleicht zwei Artikel auf der Seite zu lesen und dir selber ein Bild zu machen. Es ist ja nich so, dass man vom lesen eines Artikels direkt rechtsradikal oder ein VT'ler wird.

Wie kommst du jetzt darauf? Ich meine damit, du sollst dich mal trauen, einen oder vielleicht zwei Artikel auf der Seite zu lesen und dir selber ein Bild zu machen. Es ist ja nich so, dass man vom lesen eines Artikels direkt rechtsradikal oder ein VT'ler wird.

Ne ich muss gar nichts, du lieferst hier eine Verschwörungsseite/ Verschwörungsartikelartikel nach der anderen, wenn dir drauf geantwortet wird antwortest du entweder gar nicht mehr drauf oder kommst mit neuen Fragen oder "Fakten" das ist eine endlosschleife.

@Dow Jones
Die Lage in den USA ist einfach zu unübersichtlich, um sich ein klares Bild machen zu können.
Wenn ich jetzt schreiben würde, die Krankenhäuser bekommen für die Meldung eines COVID-19 Todesfalls mehr Geld, als bspw. für Influenza, würdest du mir das nicht glauben. Verlinken kann ich nichts, dann kommt direkt die Wikipedia-Polizei aka @saw.

Hier wird versucht, aufzuklären: https://www.youtube.com/watch?v=yiIVQoWYcrU

@Dow Jones
Die Lage in den USA ist einfach zu unübersichtlich, um sich ein klares Bild machen zu können.
Wenn ich jetzt schreiben würde, die Krankenhäuser bekommen für die Meldung eines COVID-19 Todesfalls mehr Geld, als bspw. für Influenza, würdest du mir das nicht glauben. Verlinken kann ich nichts, dann kommt direkt die Wikipedia-Polizei aka @saw.

"Berichtige" doch mal die Wiki Artikel und schau wie lange es stehen bleibt. Noch dazu wurden auch schon nicht wiki artikel gepostet die eindeutig sagen das dort nur schwachsinn steht. Wie gesagt ich muss dir nichts beweisen. Du kannst nichts liefern was relevant ist.

@Dow Jones

das heisst, du hast für die aussage zu den usa keinen beleg, ausser von fragwürdigen seiten? living in a bubble much?

Eure Versuche in allen Ehren, aber spart euch doch die Zeit. Man merkt doch, dass jegliche Gegenargumente mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen als nichtig deklariert werden. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Grundsätzlich geb ich dir recht. Allerdings ist es wichtig, dem Zeug zu widersprechen, denn ansonsten liest irgendwann hier jemand nur noch die letzten Einträge unseres Skeptikers und meint, das wäre Konsens.

Eure Versuche in allen Ehren, aber spart euch doch die Zeit. Man merkt doch, dass jegliche Gegenargumente mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen als nichtig deklariert werden. Was nicht passt, wird passend gemacht.
er ist so tief im Rabbit Hole der Verschwörer und Leugner gefangen, dass man ihn da sicher nicht mehr rausbekommt.

Aber trotzdem bin ich immer froh, wenn sich jemand findet, der Contra gibt. Denn auf den unbedarften Leser mag der Quatsch schlüssig oder stimmig wirken. Denn diese ganzen Aluhut-Heinis haben sich schon ein großes Netz der Selbstbestätigung und Negierung verlässlicher und neutraler Quellen geschaffen, in dem man sich auch verfangen kann.

Und je deutlicher denjenigen, die auf der Kippe oder davor stehen, gezeigt wird, was für ein Schwachsinn da postuliert wird, welchen Hintergrund die meisten der Akteure haben, bewahrt man hoffentlich einige andere Leute davor, dermaßen verblendet durchs Leben zu laufen wie Future.

Ich würde auch mal abwarten, aber der einlass / heimweg / U-bahnfahrt wird vermutlich eher das problem sein, kennt man doch von jeder Messe oder Fußballspielen wie voll die öffentlichen Verkehrsmittel sind, das ist dann wenn schon das Problem.

zum Thema zweite Welle, also ich meine man erkennt das anhand der Zahlen schon, ich denke es wäre wirklich wichtig jeden Urlauber zu testen. Bei anderen Ländern ist ne zweite Welle schon klar zu sehen.

Anhang anzeigen 128114
Spanien

Anhang anzeigen 128115
Niederlande

Anhang anzeigen 128116
Deutschland

KAnn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass unsere Zahlen nicht steigen werden jetzt wo alle aus ihrem Hotelurlaub zurück kommen. Die sind ja teils noch nicht wieder hier, das wird steil nach oben gehen wenn alle wieder da sind und in die Schule geschickt werden während die Eltern ihre Kollegen infizieren.

Diese Kurven haben leider 0 (null) Aussagekraft, da die Anzahl der Testungen nicht in relation gesetzt werden.
Es sind auch keine Infektionen oder Kranke, sonder positiv getestete.

Grundsätzlich geb ich dir recht. Allerdings ist es wichtig, dem Zeug zu widersprechen, denn ansonsten liest irgendwann hier jemand nur noch die letzten Einträge unseres Skeptikers und meint, das wäre Konsens.

Sehe ich ja durchaus ähnlich. Nur irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es ganz offensichtlich einfach gar nicht mehr weitergeht. Ich weiß den Einsatz ja auch sehr zu schätzen, mir tut es einfach so sehr um die Lebenszeit und Energie leid, die da jetzt reingesteckt wird.

Mein Vorschlag an die Mods wäre, ihn für diesen Thread zu sperren. Bei Twitter ist man z.B. auch weg vom Fenster, wenn man Unsinn bezüglich Corona verbreitet...

Dann hätten wir nicht mehr das Problem, dass man den Quark nicht unwidersprochen stehen lassen will, gelöst.
Klar, er wird sich in seiner Bubble bestätigt fühlen, man will ja nur die Wahrheit unterdrücken und blabla. Aber damit könnte ich als Admin leben.

EDIT: Er kann dann ja im Aluhut-Thread posten, da haben seine Postulate schon mal den richtigen Drall :D

Es ist ja nicht so, dass man vom lesen eines Artikels direkt rechtsradikal oder ein VT'ler wird.

Dafür weicht es einem irreparabel das Hirn auf. Nein danke.

Dich sollte man schon längst für die Verbreitung von rechten und Verschwörungsseiten kicken. Diese geballte Dummheit und Ignoranz ist kaum auszuhalten.

@Sonic2k @flexx
Wie lange wollt ihr euch dieses Schauspiel eigentlich noch angucken? Kann doch nicht in unserem Sinne sein, daß hier am laufenden Band fragwürdige Links gepostet werden.

Die Sentinel-Proben, repräsentativ laut RKI:
Sentinelproben_nachweis_sars_cov2.JPG

Eure Meinung bitte.

Mein Vorschlag an die Mods wäre, ihn für diesen Thread zu sperren. Bei Twitter ist man z.B. auch weg vom Fenster, wenn man Unsinn bezüglich Corona verbreitet...

Dann hätten wir nicht mehr das Problem, dass man den Quark nicht unwidersprochen stehen lassen will, gelöst.
Klar, er wird sich in seiner Bubble bestätigt fühlen, man will ja nur die Wahrheit unterdrücken und blabla. Aber damit könnte ich als Admin leben.

EDIT: Er kann dann ja im Aluhut-Thread posten, da haben seine Postulate schon mal den richtigen Drall :D

Sehe ich als sehr gute Lösung an, auch wenn natürlich ein paar Leute Zensur brüllen werden. Aber das geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Es wird super sachlich und faktisch vono allen außer Future argumentiert, aber es gibt kein Einlenken. Nicht einmal den Ansatz eines Nachdenkens kann man verspüren. Jetzt werden Thesen, die nicht belegbar sind, weil es keine Quellen dafür gibt, als Fakten in den Raum gestellt. Das ist so haarsträubend, da muss man sich doch schon selber total seltsam vorkommen.

Zurück
Oben