Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns gibt es von den Führungskräften keine E-Mails, Hinweise oder sonstiges. Aber da im ÖD eh jeder beim ersten quer sitzenden Furz zu Hause bleibt, mache ich mir in dem Punkt keine Sorgen.
Dagegen sieht es beim Kundenkontakt schon anders aus. Aber davon will ich lieber gar nicht erst anfangen :kotz:. Eigtl müsste ich mich wegen der Kundschaft hier in einem Outbreak Anzug hinsetzen.

Am 26.03. mach ich nach langer Winterpause meinen Betrieb wieder auf. Bin mal gespannt wie viele nicht zur Arbeit kommen werden und sich krankschreiben lassen aus "Sorge". Wird bestimmt ne schöne Zeit. :ulgy:

upload_2020-3-5_14-19-58.png

We are doomed! :waah:

@Blacki138 Na ja... ohne Gäste brauchst du auch nicht so viel Personal... :ugly:

Nee, wird hoffentlich alles gut für dich! Bei grossen Hotelketten ist das ja nochmals was Anderes als bei einem kleinen Einzel-Hotelier. Ich hoffe, die Mosel lockt weiter die Gäste an! :knuddel:

Aus einer ganz frischen E-Mail zum Thema Hygiene. Wir haben derzeit Probleme mit:

· Blut und gebrauchte Spritzen auf den WCs
· Hundekot an den Sitzbänken
· Hunde- und Menschenkot an WC-Fliesen
· Vollgekotete Sitzmöbel
· Urin auf dem Werkstein-Boden
· Verstopfte WCs

Bei meiner Berufswahl dachte ich, in Bibliotheken würde ich es mit gebildeten Menschen zu tun haben. Leider ein Irrglaube.

Und dann noch Corona ... Glaube hier war die Evolution schneller und Corona ist Schnee von gestern, garantiert schon längst mutiert die scheiße.

Wir haben eine Mail bekommen, dass mehrere Mitarbeiter vielleicht Kontakt zu Dritt- oder Viertkontakten einer vielleicht infizierten Person hatten. Betriebliche Folgen hat das aber keine.

Da denkste echt so: "Aber danke für die Info! :ugly:"

puh wenn es keine betrieblichen Folgen hat, dann hätte man sich die Info vielleicht auch sparen sollen. Aber vielleicht auch besser so. Tu mich mittlerweile schwer das einzuschätzen.

@Blacki138 Na ja... ohne Gäste brauchst du auch nicht so viel Personal... :ugly:

Nee, wird hoffentlich alles gut für dich! Bei grossen Hotelketten ist das ja nochmals was Anderes als bei einem kleinen Einzel-Hotelier. Ich hoffe, die Mosel lockt weiter die Gäste an! :knuddel:
Buchungsmäßig hat das tatsächlich bisher keine Auswirkungen auf mich. Ich habe nach wie vor täglich neue Reservierungen und bisher keine bis kaum Stornierungen.

Kommt halt immer auf den ort an der dann in den medien ist, das wird noch die tage deutlich zunehmen und das netz immer enger, alles nur eine frage der zeit denn es wird ja nix gemacht dagegen.

Die Rentenkasse stellt den sekt schon mal kalt.

Wir haben eine Mail bekommen, dass mehrere Mitarbeiter vielleicht Kontakt zu Dritt- oder Viertkontakten einer vielleicht infizierten Person hatten. Betriebliche Folgen hat das aber keine.

Da denkste echt so: "Aber danke für die Info! :ugly:"
Wir haben nen Mitarbeiter, der seit Wochen vor sich her hustet und down ist. Kein Problem, er war nur vor zwei oder drei Wochen in Südtirol im Urlaub für ne Woche ... naja, er hustet weiter als Werkstattleiter.

ich warte nur drauf

Zurück
Oben