Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

  1. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    3.138
    Fixed @Pestmaske:cool:
    [​IMG]
     
  2. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    36.542
    Zustimmungen:
    13.772
    Naja, den Pestärzten haben sie nicht viel gebracht :D.
     
    Gungrave gefällt das.
  3. okst666

    okst666

    Beiträge:
    18.339
    Zustimmungen:
    10.383
  4. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    2.865
    Ach nee....eher nach Corona-Party :ugly:

    Das nenne ich Eindämmung :schock:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph
    Die Vorboten des Unheils zeichnen sich ab....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  5. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    4.902
    Zustimmungen:
    3.138
    Richtig aber der Denkansatz war schon nicht verkehrt, denn damals wusste man ja auch nicht woher der Pesterreger kam und dachte weitläufig, dass die Pest durch "Gestank" übertragen wird!
     
  6. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    28.248
    Zustimmungen:
    6.600
    Alter, ich habe seit knapp 2 Wochen kein Klopapier mehr in verschiedenen Läden gesehen. Dat kann doch nicht sein. Zum Glück hab ich damals noch eine Packung auf verdacht mitgenommen. Meine Fresse.
     
    RaRa gefällt das.
  7. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    25.143
    Zustimmungen:
    16.367


    Hamsterkauf ne !? :D
     
    olle Frikadelle und Bart Wux gefällt das.
  8. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    28.248
    Zustimmungen:
    6.600
    Die andere war schon fast leer!!!!!
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.674
    Zustimmungen:
    16.267
    Gerris Vorrat beträgt aktuell 100+ Rollen und das ohne Hamstern :D
     
    olle Frikadelle und Fanatic gefällt das.
  10. Dita666

    Dita666 Blau ist ekelh.afd

    Beiträge:
    30.454
    Zustimmungen:
    5.993
    Ich war am Aschermittwoch das letzte mal Klopapier kaufen... Haben noch 2 Pakete … So langsam muss Nachschub her. Aber das ist eigentlich kein Thema.
     
    Fanatic gefällt das.
  11. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    28.248
    Zustimmungen:
    6.600
    Saarland oder? hmm Würde sich lohnen.
    Klopapier und Bier...
     
    YOSHI24 und Gerri gefällt das.
  12. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    12.456
    Zustimmungen:
    3.911
  13. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    25.143
    Zustimmungen:
    16.367
    War doch nur Spaß :gerri:
     
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    56.674
    Zustimmungen:
    16.267
    30 Kästen Bier vor Ort.
     
    Fanatic gefällt das.
  15. Fanatic

    Fanatic Das Beste ist immer der Feind des Guten

    Beiträge:
    28.248
    Zustimmungen:
    6.600


    Hm irgendwie hat er sich verändert und irgendwie nicht zum positiven?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  16. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    6.180
    https://www.welt.de/vermischtes/art...n-doppelt-so-vielen-Toten-in-Bergamo-aus.html
    Auch bei der Zahl der Toten wird geschummelt.

    Viele Menschen seien zu Hause oder in Senioren- und Pflegeeinrichtungen gestorben und niemals auf das Virus getestet worden, sagten Bürgermeister aus der Provinz. Bergamo hat insgesamt 1,1 Millionen Einwohner. Aktuelle Vorschriften in Italien sehen lediglich Virustests für Patienten vor, die mit schweren Symptomen ins Krankenhaus kommen.
     
  17. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    27.658
    Zustimmungen:
    17.705
    Sorry aber ich glaub ich will gar nicht mehr groß versuchen das zu erklären. Ich hab echt einfach das gefühl das du es nicht verstehen willst oder nicht kannst.
    Quelle 9gag, yo, danke.

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32167245
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22188875/
    https://www8.nationalacademies.org/onpinews/newsitem.aspx?RecordID=s04272006

    https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1750-2659.2011.00307.x

    Ich hab noch spontan 30 andere Studien gefunden, will jetzt aber nicht unzählige abstracts lesen. Ich stelle euch aber gerne mehr zur Verfügung wenn das noch nicht reicht.

    Das nennt man übrigens fehlende Evidenz, wenn es kein replizierbares Ergebnis gibt das die These stützt.

    PS: Desinfektionsmittel hilft gegen corona, es hat nie einer was anderes behauptet. Man braucht es nur nicht. Eine Atombombe würde mich auch töten. Ein Messer tuts aber auch.

    PPS: und bitte kommt mir jetzt nicht damit das es teilweise um influenza geht.
     
    Zerfikka, Bautinho, Bexter und 2 anderen gefällt das.
  18. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    27.658
    Zustimmungen:
    17.705
    Und das wir uns da nicht falsch verstehen, ich will euch nix böses. Eine Maske tragen ist ja nicht schädlich (also ,wenn man sich nicht im Gesicht rum fummelt) und zeigt immerhin das man sich gedanken macht und den ernst der Lage verstanden hat. Alles gut. Es geht mir nur diese Vorwürfe Richtung RKI und das Gefühl dank 9gag und 2-3 schmissigen Schlagzeilen zu wissen was Sache ist. Damit wiegen sich unter Umständen Leute in falscher Sicherheit und das wollen wir ja wohl alle nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    Zerfikka, Bautinho, Bexter und 2 anderen gefällt das.
  19. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    17.653
    Zustimmungen:
    8.660
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.973
    Zustimmungen:
    25.182
    Ja Danke aber du hast noch nie versucht irgendwas zu erklären, du bist ausschließlich im Rückwärtslaufen, du sagst wahrscheinlich gleich, dass du darauf jetzt keinen Bock mehr hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.