Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss jetzt wohl dauernd vor dem Hineingehen gucken, ob nicht irgendwo ein Maskenpflicht Schild hängt wegen Hausrecht.

Bin nächste Woche wirklich gespannt. Ich werde auf jeden Fall wo es geht ohne Maske rein. Gespannt bin ich auf Maskenträger, die mich dann anmotzen werden dass ich keine trage. Ich bin mir sicher solche Pfeifen wird es geben.

Fakt ist, man darf endlich wieder ohne Maske in Ladengeschäfte.

Dieses ständige Gejammer um die Masken kann ich nicht nachvollziehen.
Bei Leuten, die mit Maske stundenlang arbeiten, oder Kinder, die den ganzen Tag in der Schule eine tragen,
kann ich das verstehen, aber nicht, wenn man zum Einkaufen mal eine Maske aufsetzen muss.
Finde ich echt lächerlich.

Ich habe es schon mal geschrieben, so lange die Inzidenzen bei uns so hoch sind,
werde ich auch weiter eine Maske tragen und auch drauf achten,
dass mir keiner zu nah auf die Pelle rückt, schon gar nicht jemand ohne Maske.
Sonst gibt es eine klare Ansage.

Ist man nicht relativ gut geschützt mit FFP2 Maske gegenüber jemandem der keine trägt? Wenn ja dann sollte jeder der möchte weiterhin eine tragen und wer nicht, der muss jetzt auch nichtmehr.

Corona geht leider nichtmehr weg und wir werden im größten Zeitraum im Jahr höhere Inzidenzwerte haben, jetzt kommt es halt darauf an ob wir es schaffen damit zu leben. Ich werde vermutlich die erste Zeit weiter FFP2 beim Einkaufen tragen

Dann werden wohl endlich die bescheuerten "Montagsspaziergänge" aufhören.

Never ...

Diese antidemokratisch eingestellte Querfront aus links-rechts-esoterischen-Spinnern, Neonazis und pseudointellektueller-me-me-me-First-neoliberaler-ultras finden schon noch fix ein anderes Thema um für ihre Ablehnung gegen den Staat auf die Straße zu gehen.

20220402_152228.jpg

Alle vier positiv.

Meine Frau hat ja heut Geburtstag, direkt den Besuch für nachher abgesagt.

Oh well...
Montag PCR testen und dann aussitzen.

Bin nächste Woche wirklich gespannt. Ich werde auf jeden Fall wo es geht ohne Maske rein.
Ich war heute zum ersten Mal ohne Maske im Fitnessstudio. Vorher musste man Maske tragen, wenn man zwischen den Stationen wechselte. So 3-4 haben auch keine mehr getragen, der größte Teil der Anwesenden aber war weiterhin mit Maske unterwegs.

Wahrscheinlich dauert es ein paar Tage/Wochen, bis man wirklich Auswirkungen sieht. Keiner will der erste sein. Ich glaube das ist so eine Art unterbewusster Gruppenzwang, wenn alle etwas machen, fühlt man sich komisch es anders zu tun. Man will nicht angemotzt werden. Aber mit der Zeit werden es sicherlich viele bequemer ohne Maske finden und dann ziehen auch mehr nach.

Das hier passt ganz gut dazu.

Naja ...

Nur weil das tragen einer Maske gesetzlich vieler Orts nicht mehr verpflichtend ist, weil sich die pandemische Lage soweit verändert habe, dass eine gesetzliche Anordnung (gesetzlich jeden dazu zu verpflichten) mittlerweile unverhältnismäßig wäre und es dadurch zur Privatsache wird. Heißt dass ja noch lange nicht, dass das tragen einer Maske (aus guten Grund) nicht weiterhin stark empfohlen wird und jeder der sich dran hält ein gehirngewaschener Idiot/Schlafschaf ist. :roll:

Edit: Interessanter ist doch eher, warum sich jetzt viele (weil gesetzlich nicht mehr verpflichtend und zur Privatsache erklärt) plötzlich nicht mehr an Empfehlungen halten. Dazu würde "wie Gruppenzwang eine Person so zu beeinflussen vermag, dass sie eine offensichtlich falsche Aussage als richtig bewertet." doch vielleicht sogar eher passen? Auch wenn hier wohl eher die generelle Pandemiemüdigkeit als der Gruppenzwang treibender Motor sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder zwischen Krieg, Preiserhöhungen, Lebensmittelknappheit und einer kalten Wohnung sind ein paar Tage Schnupfen bei den Deutschen grad nicht Problem Nr. 1.
Oder die Medien haben es nicht mehr zum Problem Nr 1. erklärt.

Weil, mal ganz ehrlich, der Krieg betrifft uns höchstens indirekt, keiner in Deutschland musste bisher vor Bomben fliehen oder Nächte im Schutzkeller ausharren. Die Preiserhöhungen fingen bereits letztes Jahr an, da hat es auch noch keinen interessiert. Dass Lebensmittel in den Supermarktregalen fehlen liegt vor allem an gestörten Lieferketten und selbstgemachter Hamsterpanik, aber es ist jetzt nicht so, dass deswegen jemand hungern müsste. Gestiegene Energiepreise haben sich auch schon lange abgezeichnet und wären so oder so gekommen. Tatsächlich ist Benzin sogar schon wieder billiger geworden, gestern 1,92 bei uns. Immer noch sehr hoch, aber längst nicht so extrem, wie es sich anfangs abgezeichnet hatte.

Das wird alles genauso hochgekocht wie Corona vorher. Nur ist Corona inzwischen nicht mehr spannend genug, deshalb geht jetzt plötzlich so viel.

Oder zwischen Krieg, Preiserhöhungen, Lebensmittelknappheit und einer kalten Wohnung sind ein paar Tage Schnupfen bei den Deutschen grad nicht Problem Nr. 1.

Ich glaube du hast einfach den Kern meiner Kritik so überhaupt nicht verstanden.

Es wurde hier im Thread angemerkt, dass trotz der gefallenen Masken-PFLICHT eine Mehrheit der Leute in irgendeinem Fitnessstudio trotzdem weiterhin eine Maske aufhaben. Das wird sich dann selbst mit einer Form von Gruppenzwang erklärt. Dann kommt der nächste um die Ecke und meint, dass auf diese Leute das Konformitätsexperiment von Asch zutreffe (die zeige, wie Gruppenzwang eine Person so zu beeinflussen vermag, dass sie eine offensichtlich falsche Aussage als richtig bewertet). Toppt somit nochmal die Gruppenzwang-Aussage und wertet sie völlig ins absurdum.

Aufgrund der dahingehend veränderten Pandemielage - welches es schwer macht (auch wenn im Bezug auf die Maske nur minimal bedingte) freiheitseinschränkende Maßnahmen weiterhin zu verordnen - ist es mir tatsächlich mittlerweile scheiß egal ob Person X neben mir seine Maske auf hat oder nicht (solange er mir nicht schniefend, triefend, keuchend, hustend in den Nacken atmet). Auch wenn damit Person X völlig gegen jeglichen Rat und Empfehlungen handelt, ist das jetzt einfach auch sein gutes Recht weil der Infektionsschutz zur Privatsache erklärt wurde.

Aber als Jemand, der mit der Beendigung fast aller Maßnahmen nicht automatisch auch das Ende der Infektionskrankheitswelle Corona versteht, sich früher auch immer aus Achtsamkeit, Selbst- und Fremdschutz (aus Solidarität zu alten und kranken Menschen) bei seiner Zeit aggressiver grassierenden Infektionswellen an die Empfehlungen (häufigere Händewaschen und Desinfizieren) seitens der Infektionsschutzbehörden hielt und mit Maske tragen (schon rein aus Gewohnheit) nicht so die Probleme hat - finde ich solche Aussagen wie oben (Leute wie ich täten das nur aus Gruppenzwang und/oder aufgrund falscher Tatsachen) einfach nur überheblich bis völlig falsch und daneben.

Wie gesagt, soll jeder handhaben wie er es will.
Früher oder später wird es eh jeden mal erwischen, aber lasst doch (nicht du gemeint) einfach von so dümmlichen Überlegungen, wieso einige Menschen (aus guten Grund) weiterhin noch eine Maske tragen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben