Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du schon versuchst sarkastisch auf etwas aufmerksam zu machen, so als kleiner tipp, dann ist irgendein schwurbler telegram kanal als quelle nicht das mittel der wahl.
Hast du dir den Kanal mal genau angesehen?
Dort werden News aus sämtlichen Medien gepostet, also sind die offiziellen Sachen auch schwurbel Zeugs?
Ich teile ja die Meinung dass bei Telegram viele komische Sachen verbreitet werden, die in diese Schwurbler Ecke passen.
Das Video wurde dort hochgeladen, stammt aber vom mdr.
Und genau das ist unser Problem in der Gesellschaft, alles was nicht ins Bild passt wird gleich in eine Schublade gesteckt.
Nur weil von Kritikern ein negatives Bild erzeugt wird.
Vielleicht sollte man sich mal selber ein Bild von der Lage machen und nicht nur darauf verlassen was Politiker und Medien darüber berichten. ;)

Dort werden News aus sämtlichen Medien gepostet, also sind die offiziellen Sachen auch schwurbel Zeugs?
Ich teile ja die Meinung dass bei Telegram viele komische Sachen verbreitet werden, die in diese Schwurbler Ecke passen.
Und genau das ist unser Problem in der Gesellschaft, alles was nicht ins Bild passt wird gleich in eine Schublade gesteckt.
Vielleicht sollte man sich mal selber ein Bild von der Lage machen und nicht nur darauf verlassen was Politiker und Medien darüber berichten. ;)
Warum dann Telegram und nicht direkt ein Artikel?

Aber genau das machst du doch selbst gerade, indem du darauf verweist, was Frau Lengsfeldt (über ein staatliches Medium) behauptet, wäre es Wert darüber nachzudenken. Zu hinterfragen scheinst du es ja nicht. Ich finde es sehr schwach, dass die Interviewerin gegen diese Behauptungen nicht gegen hält (was sehr leicht wäre) und ihr da unwidersprochen ein Podium bietet, völlig unkritisch. Aber das scheinst du ja alles nicht wahrzunehmen, weil dir offenbar die Analogie so gut gefällt, dass das Verhältnis heute zwischen Bevölkerung und Regierung vergleichbar wäre mit 1989.

Es hat halt allgemein einen schalen Beigeschmack wenn wer einen Telegramm Link postet und das völlig zurecht.

Why?
Weil Telegram überall zerrissen wird?
Über WhatsApp und andere Messenger können keine schwurbel Sachen verbreitet werden?
Ja es gibt Kanäle die gut in diese Ecke passen, aber man muss ja nicht alles glauben egal von welcher Quelle ;)

Wurde seine Account-Löschung verschoben weil Trump noch nicht bereit ist und die Med-Betten noch nicht fertig? Aber im Januar wird es garantiert soweit sein, oder? Hab da einige Internetquellen dafür die zu 100% verlässlich sind.

Tut mir leid für dich, ich werde keinen Antrag auf Löschung stellen.
Ich bin schon so lange dabei, da wäre es schade wenn ich wegen diesem Thema gehen würde.
Das kannst du gerne auch ins lächerliche ziehen mit deinen Verschwörungen :arsch:

Warum dann Telegram und nicht direkt ein Artikel?
Ich muss gestehen, ich war zu faul den Beitrag herauszusuchen.

Aber genau das machst du doch selbst gerade, indem du darauf verweist, was Frau Lengsfeldt (über ein staatliches Medium) behauptet, wäre es Wert darüber nachzudenken. Zu hinterfragen scheinst du es ja nicht. Ich finde es sehr schwach, dass die Interviewerin gegen diese Behauptungen nicht gegen hält (was sehr leicht wäre) und ihr da unwidersprochen ein Podium bietet, völlig unkritisch. Aber das scheinst du ja alles nicht wahrzunehmen, weil dir offenbar die Analogie so gut gefällt, dass das Verhältnis heute zwischen Bevölkerung und Regierung vergleichbar wäre mit 1989.
Nein falsch es geht mir darum dass man nicht alle die auf die Straßen gehen in diese Rechte Schwurbler Ecke stecken kann.
Genauso wie es hier passiert so bald nur Telegram erwähnt wird.
Bei solchen Maßnahmen muß ein Rechtsstaat auch Kritik wegstecken können.
Wenn dann aber noch dazu aufgerufen wird dass die Polizei mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgehen soll, dann läuft hier irgendwas falsch

Und schon ist er wieder da und sorgt hier für Stress. Nicht einmal den Mumm seine Ankündigungen durchzuziehen hat er. Will da auch gar nicht darauf weiter eingehen und wünsche mir, dass dieser Thread hier erhalten bleibt, da er mMn verdammt wichtig ist. Umso wichtiger ist es auch, das solche Störenfriede (zumindest hier im Thread) nichts zu suchen haben. Anhand der Argumentationsweise dieser Person merkt man ja, dass es nicht um eine Diskussion geht, sondern nur um plumpes Geschwurbel und Spalten. Unerträglich.

Und schon ist er wieder da und sorgt hier für Stress. Nicht einmal den Mumm seine Ankündigungen durchzuziehen hat er. Will da auch gar nicht darauf weiter eingehen und wünsche mir, dass dieser Thread hier erhalten bleibt, da er mMn verdammt wichtig ist. Umso wichtiger ist es auch, das solche Störenfriede (zumindest hier im Thread) nichts zu suchen haben. Anhand der Argumentationsweise dieser Person merkt man ja, dass es nicht um eine Diskussion geht, sondern nur um plumpes Geschwurbel und Spalten. Unerträglich.

ich bin jederzeit bereit für eine sachliche Diskussion.
Ich möchte hier gar nichts spalten, bin voll dagegen.
du möchtest mich also am liebsten zensieren?
Hab da nen guten Tipp für dich, pack mich auf deine ignorier Liste ;)

Lol! Politikstube, Epoch Times, Russia Today, Boris Reitschuster, Ansage.org, Journalistenwatch... man könnte die Aufzählung an rechten und generell unseriösen Medien vermutlich noch ein wenig weiterführen. Dazwischen sind dann immer Mal wieder einige etabliertere Outlets, vornehmlich jedoch Springer-Medien, unschwer erkennbar eingebunden in eine eindeutige Agenda. Na klar, das ist eine sehr ausgewogene Auswahl "sämtlicher" Medien und der Telegram-Kanal damit überhaupt nicht tendenziös und unseriös.

Auch die im MDR interviewte Vera Lengsfeld ist längst zur AfD-Ikone mutiert, mit samt Autorin-Posten bei achgut.com und weiteren geistigen Entgleisungen, darf ihren Querfront-Quatsch aber weiterhin prominent in allerlei Medien platzieren weil sie das Feigenblatt "DDR-Bürgerrechtlerin" vor sich herzutragen vermag.

Wenn so eine Person sagt, dass auf diesen Demos keine Rechten marschieren, sondern alles "von links bis bürgerlich" (sic!) dann ist das natürlich so.
Wenn sie von "massenhaften" Protesten spricht, die ignoriert würden, dann ist das natürlich wahrer als die Tatsache, dass der überwiegenden Mehrheit (!) der Bevölkerung die Corona-Politik nicht zu weit geht sondern - im Gegenteil! - nicht weit genug: 89% finden Anfang Dezember die Corona-Maßnahmen in Ordnung bzw. nicht ausreichend genug (statista.com).

Verscheißer dich ruhig selber aber verschone doch bitte deine Mitmenschen mit dem Märchen, es würde nicht ausgewogen berichtet, es würde gegen den Willen des Volkes regiert, die Corona-Maßnahmen-Gegner*innen wären nur Kritiker*innen aus der Mitte der Gesellschaft.
ich bin jederzeit bereit für eine sachliche Diskussion.
Bullshit! Hör auf so scheinheilig zu tun, ist ja nicht zu ertragen...

Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt, wen einem politische Bildung fehlt und man nicht mal Quellen einordnen kann. Unabhängig davon, ob man das nun gut oder schlecht findet, was dort verbreitet wird.

Woher weiß ich denn, dass die im mdr Interviewte da recht hat? Ist das automatisch glaubhafter, weil sie in den Systemmedien sagt?

Woher weißt du denn ob es richtig oder falsch ist was Politiker von sich geben?
Woher weißt du denn ob tatsächlich 90 % der Menschen die auf der Intensiv liegen die ungeimpft sind?
Woher weißt du denn ob auf den Demos nur verrückte Schwurbler sind?
Woher weißt du ob der Impfstoff überhaupt wirkt?

das könnten wir jetzt immer weiter ausführen in alle Richtungen ;)

Woher weißt du denn ob es richtig oder falsch ist was Politiker von sich geben?
Woher weißt du denn ob tatsächlich 90 % der Menschen die auf der Intensiv liegen die ungeimpft sind?
Woher weißt du denn ob auf den Demos nur verrückte Schwurbler sind?
Woher weißt du ob der Impfstoff überhaupt wirkt?

das könnten wir jetzt immer weiter ausführen in alle Richtungen ;)

Das sollte eigentlich der Moment sein, wo man dich aus dem Forum kickt!

Na zum Glück hab ma dich der uns aufklärt. Ich sehe auch nicht alles schwarz und weiß genauso wie ich Forderungen den Ungeimpften medizinische Versorgung zu verwehren daneben finde aber du haust ja wirklich voll in die Klischee Ecke aber

:egal:

Edith: Zwischenpost von Urgs

Lol! Politikstube, Epoch Times, Russia Today, Boris Reitschuster, Ansage.org, Journalistenwatch... man könnte die Aufzählung an rechten und generell unseriösen Medien vermutlich noch ein wenig weiterführen. Dazwischen sind dann immer Mal wieder einige etabliertere Outlets, vornehmlich jedoch Springer-Medien, unschwer erkennbar eingebunden in eine eindeutige Agenda. Na klar, das ist eine sehr ausgewogene Auswahl "sämtlicher" Medien und der Telegram-Kanal damit überhaupt nicht tendenziös und unseriös.

Auch die im MDR interviewte Vera Lengsfeld ist längst zur AfD-Ikone mutiert, mit samt Autorin-Posten bei achgut.com und weiteren geistigen Entgleisungen, darf ihren Querfront-Quatsch aber weiterhin prominent in allerlei Medien platzieren weil sie das Feigenblatt "DDR-Bürgerrechtlerin" vor sich herzutragen vermag.

Wenn so eine Person sagt, dass auf diesen Demos keine Rechten marschieren, sondern alles "von links bis bürgerlich" (sic!) dann ist das natürlich so.
Wenn sie von "massenhaften" Protesten spricht, die ignoriert würden, dann ist das natürlich wahrer als die Tatsache, dass der überwiegenden Mehrheit (!) der Bevölkerung die Corona-Politik nicht zu weit geht sondern - im Gegenteil! - nicht weit genug: 89% finden Anfang Dezember die Corona-Maßnahmen in Ordnung bzw. nicht ausreichend genug (statista.com).

Verscheißer dich ruhig selber aber verschone doch bitte deine Mitmenschen mit dem Märchen, es würde nicht ausgewogen berichtet, es würde gegen den Willen des Volkes regiert, die Corona-Maßnahmen-Gegner*innen wären nur Kritiker*innen aus der Mitte der Gesellschaft.
Bullshit! Hör auf so scheinheilig zu tun, ist ja nicht zu ertragen...

Also doch wieder alles nur rechts, da muss ich mich wohl verlaufen haben…

Das sollte eigentlich der Moment sein, wo man dich aus dem Forum kickt!

Wegen was genau?
Ich weiß bei einigen gibt es nur schwarz oder weiß.

Na zum Glück hab ma dich der uns aufklärt. Ich sehe auch nicht alles schwarz und weiß genauso wie ich Forderungen den Ungeimpften medizinische Versorgung zu verwehren daneben finde aber du haust ja wirklich voll in die Klischee Ecke aber

:egal:

Edith: Zwischenpost von Urgs

Ich will hier keinen aufklären, die ganze Spaltung und Hass soll aufhören.
Soll jeder denken, glauben und machen wie er will.
Es gibt nicht nur den einen Weg

Zurück
Oben