Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Satzzeichen helfen, die Meinung verständlich zu machen. Aber ja, nach einem Jahr zieht stay at home nicht mehr, zumal: Es bringt ja offenkundig nichts. Genau wie die Masken und der Abstand. Und es liegt nicht daran, dass sich keiner dran hält, das tun genug, das seh ich ja seit einem Jahr. Ggf. sollten mal neue Maßnahmen her, wenn die bisherigen offenbar nichts -oder zumindest nicht genug- Erfolg bringen.

Ggf. sollten mal neue Maßnahmen her, wenn die bisherigen offenbar nichts -oder zumindest nicht genug- Erfolg bringen.

Pass auf, die Maskenpflicht behalten die bestimmt noch bis 2023 bei, wenn nicht noch länger. Ich befürchte das wird uns als letztes verlassen, selbst nach dem der Staat durchgeimpft ist. Einfach wegen dem Kredo: Besser irgendwas machen, statt gar nichts.

Satzzeichen helfen, die Meinung verständlich zu machen. Aber ja, nach einem Jahr zieht stay at home nicht mehr, zumal: Es bringt ja offenkundig nichts. Genau wie die Masken und der Abstand. Und es liegt nicht daran, dass sich keiner dran hält, das tun genug, das seh ich ja seit einem Jahr. Ggf. sollten mal neue Maßnahmen her, wenn die bisherigen offenbar nichts -oder zumindest nicht genug- Erfolg bringen.
Das Problem ist dass man sich so lange Zeit gelassen hat, wir hätten längst die Welle 2 hinter uns gehabt und bei der Welle 3 wieder in den Lockdown gehen können, dafür hätte man vorher aber schon die Lockerungen genossen. Wir haben nur Schließungen die seit Tag 1 ungenügend waren, einige haben das schon geahnt will ich mal betonen. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen, einerseits braucht man den totalen Lockdown den man vor 5 Monaten gebraucht hätte und anderseits hat man die Leute jetzt gegen sich die vor 5 Monaten der Meinung waren man braucht keinen echten Lockdown, jetzt aber es an den eigenen Hals geht während die anderen seit 5 Monaten zuschauen müssen wie man an der Pandemie scheitert. Umgangssprachlich nennt man das sich ins Knie ficken.

Das was wir jetzt vor uns haben ist selbst verursacht durch das Volk.

Ich war eben das erste Mal beim Schnelltest. Auf der Homepage sagen sie es gibt keine Wartezeiten.
Dort am Parkplatz steht, man soll erst 2 Minuten vor dem Termin aussteigen und dort hin kaufen, was ich gemacht habe.

Dann um die Ecke gegangen und dann ist dort ne Schlange mit Wartenden.

Nach ner Weile habe ich erst gecheckt, dass das alles Almans sind, die erst später dran sind.
Bin dann vorbei gegangen und wurde innerhalb kürzester Zeit getestet.

Besser kann man es nicht organisieren.

Hab ich und genügend andere Montag bis Freitag auf den Weg in die Arbeit da pickt man in der Stadt auch schnell aufeinander wie auf nen Konzert da ist die Gefahr wenn ich im Freien etwas spazieren gehe geringer.

Und das Motto bleib zuhause zieht halt nach 12 Monaten auch nicht mehr so gut nicht jeder kommt mitn daheim rumsitzen so gut klar genug Leute sind Single oder leben in ner 1 Zimmer Wohnung haben kein Hobby was sie erfüllt wie bei uns das zocken etc etc.

Ich habe absolut kein Verständnis für irgendwelche Querdenker oder sonstige Corona Deppen die sich an nichts halten allerdings find ich dieses reflexartig ich hab Leute draußen gesehen Geschrei mittlerweile genauso daneben.
Genau DAS kann ich auch gar nicht nachvollziehen.

Gestern Nachmittag hatten wir draußen im Garten nebenan ein schönes Nachbarschaftstreffen mit 4 Haushalten ohne die Kinder. Außer meiner Frau und mir (wir sind noch ungeimpft) waren 5 Personen geimpft (Polizei, Feuerwehr und MA in Behindertenwerkstätten) und die verbleibende Person wird alle 3 Tage auf der Arbeit getestet. Zuerst haben wir uns irgendwie komisch gefühlt, aber dann haben wir den Verstand eingeschaltet und einfach nur etwas Spass gehabt - natürlich mit Abstand, auch wenn uns das unter den geschilderten Umständen irgendwie albern vorkam. Die Rückkehr in eine Normalität wird sehr sehr schwer....das war die bittere Erkenntnis des Tages.

Nebenbei gehen in Mississippi und Texas die Todeszahlen übrigens weiter zurück. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das genau im Auge behalten werde.

Bei uns gibt es 2 mal in der Woche die Möglichkeit sich testen zu lassen. Gibt sogar Bestätigungen, da muss drauf stehen von welchem Hersteller der Test ist, Datum mit Uhrzeit und wer den Test durchgeführt hat. Die Anschrift muss rauf und der Name der Person die getestet wird.

Sowas hätte es schon viel eher geben müssen.

Besser als gar nichts, wird schon viel bringen, man muss ja trotzdem alle bestehenden regeln einhalten. Die schnelltests sind nur ein kleiner teil eines ganzen, deswegen müssen die nicht zu 100% jede gefahr abdecken.

Die schnelltests messen eine gewisse virenlast die man braucht um jemanden anzustecken, wenn du deinen negativ getesteten messdiener dann trotzdem butterst und die zunde nicht in deinem mund lässt dann kann man sich trotzdem anstecken.

Die schnelltests messen eine gewisse virenlast die man braucht um jemanden anzustecken, wenn du deinen negativ getesteten messdiener dann trotzdem butterst und die zunde nicht in deinem mund lässt dann kann man sich trotzdem anstecken.

Genau, mehr misst der Test nicht. Er sagt nicht, ob man negativ oder positiv auf Corona ist.
Daher ist die ganze Schnelltest-Geschichte eher eine Momentaufnahme, die zudem auch noch nicht 100%-aussagekräftig ist. Oder anders: Im Moment reicht Virenlast für ein Positiv nicht aus. Ob man infiziert ist oder nicht, mal dahingestellt.

So hatten Bekannte sich das ja fröhlich rumgereicht.

Keine Information ist besser als eine falsche. Wenn die Tests so unzuverlässig sind, kann ich besser drauf verzichten. Spart Zeit, Kosten, wiegt niemanden in falsche Sicherheit und soooo gesund kann das ständige Popeln mit dem desinfizierten Zeug in den Schleimhäuten auch nicht sein.

Wir haben bei uns in der Firma Spucktests. Da fällt dann das Stäbchen in der Nase/Rachen weg. Keine Ahnung ob die ungenauer sind, aber zumindest angenehmer zu nutzen.

Zurück
Oben