Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Astrazeneca wohl nur mit 8% Wirksamkeit bei über 65 jährigen bzw. Zu wenig Datenmaterial. Zulassung in der EU wohl deshalb voraussichtlich nur für unter 65 jährige. Impfpriorisierung wird wohl angepasst.

Quelle: Spiegel

Wenn die mir im Sommer/Herbst mit irgendeinem Scheiß als Wirkstoff kommen, würde ich mir nicht die Spritze geben lassen.

Selbst mit Termin. Man wartet nicht so lange, um einen unzureichenden Impfstoff verabreichen zu lassen, der am Ende eine subjektiv betrachtet niedrige Wirkung hat. Wenn die EU auf Einkaufstour in der Pharmabranche sich alles mögliche mit unseren Geldern andrehen lässt, ist das deren Problem.

Da ist es mir auch egal, ob "kostenlos" oder nicht. Würde auch privat dazu greifen, um im Frühjahr geimpft zu werden.
Aber auch verständlich, dass sowas nicht möglich ist, weil es das Solidarprinzip am Ende aushebeln wird.

Darf der Arbeitgeber eigentlich vorschreiben welche Masken ich im Betrieb anziehen muss? Ab morgen gilt bei uns im Betrieb die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen, also so ne OP Maske. Ich hab ne Livinguard Maske, die ja auch als medizinische Maske zertifiziert ist. Laut dem Firmenschreiben, dürfen nur die in der Firma ausgegeben Masken getragen werden oder eine selbst besorgte FFP2 Maske. Finde die Livinguard Maske jedoch viel sicherer.
trag die OP Maske doch drüber. ich trage über der FFP2 Maske auch ne normale OP Maske. Allerdings Krankenhaus Setting.

Ich trage auch nur noch FFP2 Masken aber man kriegt da schon eindeutig schlechter Luft, als bei den Stoffmasken. Ist ja eigentlich auch logisch. Mehrere Stunden könnte ich diese FFP2 Masken nicht am Stück tragen. Körperliche Anstrengungen gehen damit bei mir auch nicht.

Du wirst dich die frage nicht stellen müssen :p

Welche Frage? Zumindest habe ich ja das Recht wieder den Ärmel runter zu krempeln und zu gehen.

Werde schon zu jeder Möglichkeit versuchen herauszufinden, was man mir verabreichen wird. Man muss halt nur beharrlich sein und versuchen was geht. Ist ja mein gutes Recht, darüber zu entscheiden, was meinem Körper zugeführt wird.

upload_2021-1-25_23-40-16.png

im schnitt 40k täglich oder? :gerri:

Dass es nicht schnell geht ist klar. Ich geh da ja selbst nicht von aus. Merkel hat ja auch gesagt, dass es wohl erst bis spätetestens Ende Sommer jeden angeboten werden sollte und dabei auch kalendarisch den 21.09. einbezogen.

Und selbst das ziehe ich in Zweifel, wenn man so aktuell die Medien verfolgt.

Ich habe heute zum ersten Mal meine (offizielle, medizinische) FFP2-Maske zum einkaufen getragen und sie liegt schlechter an, als meine bisherigen Seidenmasken. Liegt vielleicht an meiner Hackfresse, schon scheiße, wenn man wie Quasimodo aussieht. Würde mich aber echt wundern, wenn die besseren Fremd- oder Eigenschutz bietet. Jedenfalls kurzfristig (<30 min) und länger trage ich die eh nicht.

Zurück
Oben