Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Corona: Das wollte die Regierung den Deutschen verheimlichen
Die Corona-Protokolle des RKI wurden am Dienstag ungeschwärzt geleakt. Darin finden sich brisante Details zu Drosten, Spahn, Kinderimpfungen und „Gegenwehr aus der Bevölkerung“.

Konkret geht es in den Protokollen aus der Corona-Zeit, die jeweils den Beratungsstand innerhalb des RKI detailliert wiedergeben, etwa um Christian Drosten, der eine eigene Studie nicht veröffentlicht habe, weil sie eine Empfehlung enthielt, die „dem Regierungshandeln widerspricht“ oder auch um Jens Spahn, der die Impfung von Kindern ohne Rücksicht auf die Stiko habe durchsetzen wollen („BM Spahn plant trotzdem ein Impfprogramm“).

„Impfen und Testen in Greiz sehr akzeptabel, im Saale-Orla-Kreis nicht, hier Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen. Bewohnende wegen Verweigerung nur zu 50% geimpft, überraschende Gegenwehr aus Bevölkerung.“ (Protokoll vom 07.05.2021)

Textentwurf Christian Drosten: Empfehlung für den Herbst, Darstellung der Ideen und Einschätzung (Folien hier). Kontext: Der Artikel ist vertraulich. Hr. Drosten hat zwischenzeitlich entschieden, das Papier nicht zu publizieren, da ungezielte Testung im Text als nicht sinnvoll betrachtet wird und dies dem Regierungshandeln widerspricht.“ (Protokoll vom 29.07.2020)

„Zurzeit ist auch eine Booster-Impfung von Kindern aus ministerieller Seite angedacht, obwohl dazu keine Empfehlung und teils keine Zulassung besteht.“ (Protokoll vom 15.12.2021)

„Die Testung sollte in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Wie kann dem politischen Wunsch nach verstärkter Testung entgegengekommen werden?“ (Protokoll vom 29.06.2020)

Die Protokolle sind in ganzer Länge auf der Seite rki-transparenzbericht.de sowie hier, hier und hier zu finden und können heruntergeladen werden.

(Hervorhebungen von mir)

https://www.schwaebische.de/politik...regierung-den-deutschen-verheimlichen-2726483

Dazu gibt es heute eine Pressekonferenz um ca. 10 Uhr, wird live übertragen:
https://x.com/i/broadcasts/1OdKrXPngmzJX oder hier.

Wer also Interesse an transparenter Aufklärung hat, sollte einschalten und vielleicht vorher ein Blick auf die Protokolle werden.

Corona: Das wollte die Regierung den Deutschen verheimlichen
Die Corona-Protokolle des RKI wurden am Dienstag ungeschwärzt geleakt. Darin finden sich brisante Details zu Drosten, Spahn, Kinderimpfungen und „Gegenwehr aus der Bevölkerung“.

Konkret geht es in den Protokollen aus der Corona-Zeit, die jeweils den Beratungsstand innerhalb des RKI detailliert wiedergeben, etwa um Christian Drosten, der eine eigene Studie nicht veröffentlicht habe, weil sie eine Empfehlung enthielt, die „dem Regierungshandeln widerspricht“ oder auch um Jens Spahn, der die Impfung von Kindern ohne Rücksicht auf die Stiko habe durchsetzen wollen („BM Spahn plant trotzdem ein Impfprogramm“).

„Impfen und Testen in Greiz sehr akzeptabel, im Saale-Orla-Kreis nicht, hier Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen. Bewohnende wegen Verweigerung nur zu 50% geimpft, überraschende Gegenwehr aus Bevölkerung.“ (Protokoll vom 07.05.2021)

Textentwurf Christian Drosten: Empfehlung für den Herbst, Darstellung der Ideen und Einschätzung (Folien hier). Kontext: Der Artikel ist vertraulich. Hr. Drosten hat zwischenzeitlich entschieden, das Papier nicht zu publizieren, da ungezielte Testung im Text als nicht sinnvoll betrachtet wird und dies dem Regierungshandeln widerspricht.“ (Protokoll vom 29.07.2020)

„Zurzeit ist auch eine Booster-Impfung von Kindern aus ministerieller Seite angedacht, obwohl dazu keine Empfehlung und teils keine Zulassung besteht.“ (Protokoll vom 15.12.2021)

„Die Testung sollte in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Wie kann dem politischen Wunsch nach verstärkter Testung entgegengekommen werden?“ (Protokoll vom 29.06.2020)

Die Protokolle sind in ganzer Länge auf der Seite rki-transparenzbericht.de sowie hier, hier und hier zu finden und können heruntergeladen werden.

(Hervorhebungen von mir)

https://www.schwaebische.de/politik...regierung-den-deutschen-verheimlichen-2726483

Dazu gibt es heute eine Pressekonferenz um ca. 10 Uhr, wird live übertragen:
https://x.com/i/broadcasts/1OdKrXPngmzJX oder hier.

Wer also Interesse an transparenter Aufklärung hat, sollte einschalten und vielleicht vorher ein Blick auf die Protokolle werden.
Ich weiß zwar, dass ich mich wiederhole, aber...es ist vorbei. Lass los. Auch wenn ich weiß, dass es dir sehr schwer zu fallen scheint.

Ich weiß zwar, dass ich mich wiederhole, aber...es ist vorbei. Lass los. Auch wenn ich weiß, dass es dir sehr schwer zu fallen scheint.

Berliner Abwasser enthüllt massive Corona-Welle

https://www.n-tv.de/wissen/Virus-Si...m-deutet-Corona-Welle-an-article25100630.html

Deutschland steht wohl wieder ein Corona-Winter bevor. In Berlin braut sich die nächste Covid-Welle zusammen. Sie beginnt früher als 2023.

https://www.focus.de/gesundheit/cor...in-ueber-deutschland-herein_id_260154599.html

Gar nichts ist vorbei. :dhoch:

Genauso. Absolut lächerlich das aufzubrühen. Daraus wird ja irgendwie nur das erwartete klar. Diskussionen im Umgang mit der Sache in einer absoluten Krisensituation in der jeder vor Herausforderungen stand und man vieles eben auch nicht wirklich besser wusste, verbunden mit stellenweise leider auch politischem Unvermögen.

Berliner Abwasser enthüllt massive Corona-Welle

https://www.n-tv.de/wissen/Virus-Si...m-deutet-Corona-Welle-an-article25100630.html

Deutschland steht wohl wieder ein Corona-Winter bevor. In Berlin braut sich die nächste Covid-Welle zusammen. Sie beginnt früher als 2023.

https://www.focus.de/gesundheit/cor...in-ueber-deutschland-herein_id_260154599.html

Gar nichts ist vorbei. :dhoch:
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man nach fast einem halben Jahrzehnt mal damalige Entscheidungen in einer Krisensituation auch einfach akzeptieren kann und nicht aus seinem kleinen Kämmerchen einen persönlichen Krieg "gegen die da oben" führt. Teils mit Wissen von 4 Jahren später welches logischerweise damals fehlte und darüber hinaus dazu geführt hat, dass sich 99% aller Staaten EXAKT gleich verhalten haben. Dann kann man diesen persönlichen Krieg auch noch gegen all diese Staaten führen. Wäre anders entschieden worden, wäre das Geweine jetzt groß und man wäre eben gegen diese Position gewesen.

Und genau das ist alles vorbei und damit sollte man abschließen, jeder lebt sein Leben weiter. Alternativ sich was neues suchen. Hab gehört, alle Tauben sind Drohnen und vom Staat beauftragt, sie laden sich auf Stromleitungen wieder auf. Wäre das nicht was? Da sind auch einige an einer großen Sache dran.

Zuletzt bearbeitet:
eben doch, Corona ist keine Pandemie mehr sondern eine Endemie und genau so wird sie auch behandelt.
Es gibt immer noch Menschen, die grundsätzlich einen harten Lockdown von Oktober bis Ostern, Ausgangssperren, Maskenpflicht an allen öffentlichen Orten, Radius- und Kontaktbeschränkungen, 2G+ bis ans Lebensende und allgemeine Impfpflichten fordern - das ist also nicht so ungewöhnlich :D Wobei ich jetzt @Ultimatix hoffentlich nicht so einschätze.

Ich hab mir gestern Abend noch ein wenig diese PK zu den "RKI-Files" angeschaut weil ich noch auf eine Wäsche warten musste, wie ernst man die nehmen konnte wurde dann bereits deutlich als tatsächlich Stefan Homburg auf dem Podium saß und sogar das Eingangsstatement abgeben durfte.
Interessant fand ich ja, dass die Journalistin, der die Dokumente zugespielt wurden, selbst zugeben musste, dass die Schwärzungen offensichtlich nicht aufgrund einer vermeintlichen Brisanz vorgenommen wurden, sondern eben aus den tatsächlich angegebenen Gründen, die zumal rechtlich absolut zulässig sowie nachvollziehbar sind.
Entsprechend konstruiert erschienen dann alle Versuche darin dennoch Skandale und Skandälchen zu finden. Bis zu dem Punkt, zu dem ich geschaut habe, konnte ich davon nichts nachvollziehen. Und auch in den Sachen, die ich darüber hinaus gelesen habe finde ich nichts, was mich glauben lässt dass ich als Bürger dieses Landes irgendwie hintergangen wurde.

Und damit meine ich nicht, dass ich alles gut fand und finde, was abgelaufen ist. Z.b. die anscheinend überteuert angeordneten Maskendeals von Spahn etc.

Ich hab mir gestern Abend noch ein wenig diese PK zu den "RKI-Files" angeschaut weil ich noch auf eine Wäsche warten musste, wie ernst man die nehmen konnte wurde dann bereits deutlich als tatsächlich Stefan Homburg auf dem Podium saß und sogar das Eingangsstatement abgeben durfte.
.
.
.

Und damit meine ich nicht, dass ich alles gut fand und finde, was abgelaufen ist. Z.b. die anscheinend überteuert angeordneten Maskendeals von Spahn etc.

Naja. Das sollte ja das kleinste Übel der ganzen Sache sein.
Angeblich wurde dort auch die nicht ordentlich gemeldeten Nebenwirkungen der Impfung erwähnt, die sonst verschwiegen wurden um eine schnellere Freigabe zu bekommen.
Keine Ahnung ob das so stimmt. Wird mir nur immer und immer wieder als "Beweis" für den "Betrug" genannt.

Ich sage nur.. Ich habe mich dafür entschieden und muss da auch mit eventuelle Konsequenzen rechnen. Bin alt genug.

Naja. Das sollte ja das kleinste Übel der ganzen Sache sein.
Ich wollte damit vor allem sagen, dass es eine Aufarbeitung der politischen Entscheidungen zur Pandemie gibt, und zwar im Rahmen parlamentarischer und juristischer Kontrollelemente. Das ist der Grund, warum man darüber diskutiert, ob Spahn öffentliche Gelder in Milliardenhöhe verschwendet hat oder nicht.

Auf die Aufdeckung eines ähnlich großen (vermeintlichen) Skandals durch die "RKI-Files" und dergleichen warte ich aber noch, nichtsdestotrotz arbeiten sich daran verschiedenste Menschen ab und haben sich darin augenscheinlich so sehr verrannt, dass sie darin auf Teufel komm raus eine große Verschwörung entdecken wollen und müssen.

Es wurde eben nicht nach wissenschaftlichen Erkenntnissen Entscheidungen getroffen, wie immer behauptet (follow the science) wurde, das geht klar aus den Protokollen hervor. Es waren politische Entscheidungen. Teils mit besserem Wissen wurde z.B. Astra Zeneca (weiter) empfohlen, obwohl es zahlreiche Berichte von schweren Nebenwirkungen gab. Impfstoffe wurde gar nicht darauf entwickelt, Ansteckungen zu vermeiden und dennoch gab es 2G etc.

Kann es verstehen, niemand gibt gerne zu, betrogen und belogen worden zu sein und sogar unter falschen Voraussetzungen einer experimenteller Gentherapie unterzogen worden zu sein (Pfizer Prozess I und II).

Bearbeitet von Kieselstein
Auf die Empfehlung verzichten wir lieber.
Ich habe da kurz durchgescrollt und noch mehr Schwurbel und Querkdenker geht kaum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eben nicht nach wissenschaftlichen Erkenntnissen Entscheidungen getroffen, wie immer behauptet (follow the science) wurde, das geht klar aus den Protokollen hervor. Es waren politische Entscheidungen. Teils mit besserem Wissen wurde z.B. Astra Zeneca (weiter) empfohlen, obwohl es zahlreiche Berichte von schweren Nebenwirkungen gab. Impfstoffe wurde gar nicht darauf entwickelt, Ansteckungen zu vermeiden und dennoch gab es 2G etc.

Kann es verstehen, niemand gibt gerne zu, betrogen und belogen worden zu sein und sogar unter falschen Voraussetzungen einer experimenteller Gentherapie unterzogen worden zu sein (Pfizer Prozess I und II).

Bearbeitet von Kieselstein
Auf die Empfehlung verzichten wir lieber.
Ich habe da kurz durchgescrollt und noch mehr Schwurbel und Querkdenker geht kaum.
Loslassen, Grag, loslassen. Du schaffst das.

Selten war der Status eines Users zutreffender.

Zurück
Oben