Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pandemie - Nordrhein-Westfalen muss viele Millionen Masken und Schutzkittel verbrennen

Das Land Nordrhein-Westfalen muss nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Düsseldorf rund zehn Millionen Corona-Schutzmasken verbrennen.

https://www.deutschlandfunk.de/nord...n-masken-und-schutzkittel-verbrennen-100.html

Sinnlos, dass sowas ein Verfallsdatum hat. Die Teile sind ja in der Regel nichtmal steril verpackt. Sowas sollte an Kliniken oder Pflegedienste ausgegeben werden, denn die haben neben Corona ja noch mit anderen Keimen zu kämpfen. Aber wenn es nicht nur Kittel sind, sondern so richtige Komplettanzüge, wie diese "Maleranzüge" die wir von der Landesregierung bekommen haben, dann können die sie ruhig behalten. Sowas brauch ich in der praktischen Pflege auch wieder nicht...

PS: bezüglich Arbeitsrecht würde es einigen gut tun sich nochmal zu belesen. Vorallem denen die in einem befristeten sind und meinen sie müssten sich vom AG alles gefallen lassen. Ist nicht böse gemeint, aber viele AG's meinen echt sie könnten sich alles erlauben und die AN's wissen dann meist auch nicht, dass sie viel mehr Möglichkeiten hätten, wenn sie sich nur mal etwas "wehren" würden.

• 9,4 Millionen medizinische Masken
  • 1,2 Millionen KN95-Masken
  • 1,4 Millionen Schutzkittel

• 1 Million Schutzbrillen
  • 728.000 Handschuhe
  • 90.000 Teststäbchen
  • 30.000 Schutzvisiere
Schutzvisiere laufen ab :lol: Bitte die Kittel auch nicht mehr essen, sind abgelaufen.

Fielmann insolvent, alle Brillen abgelaufen! Merzedes Benz kann aktuell keine Autos ausliefern, die Sitze sind abgelaufen.

Die spinnen doch. :D

Heute hat wirklich das Gesundheitsamt bei mir angerufen und mich interviewt. Der hat meine Karantänezeit von 10 auf acht Tage gesetzt. Allerdings sollte ich 2 Tage symptomfrei sein. Irgendwie sowas, wobei ich das nich mehr 100% zusammenkriege! :lol:

Am 13.2 entfällt dazu noch die Quarantäne. :p Das krasse ist ja, passt dein impfstatus nicht, bekommste den ausfall nicht mal mehr bezahlt. :lol:

Eine krankmeldung per arzt ist besser als ein pcr test.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Long-Covid-Symptomen? Hatte meine Infektion ja Mitte Dezember und war nach etwa 8 Tagen wieder weitestgehend fit. Seit etwa anderthalb Wochen habe ich aber nun Symptome wie schnelleren Herzschlag, innere Unruhe, trockenen Husten und manchmal Heiserkeit. Ziemlich zum kotzen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskollege hatte nach seiner 2 COVID Infektion lange Probleme mit der Fitness. Nach dem BVB Spiel hatte er Halsschmerzen und ist am nächsten Tag ne zum Doc und es war ein angehender Herzinsuffizienz. Also am zum Arzt und durchchecken

Haben wir Berliner / Berlinerinnen mit LongCovid oder kennt ihr jemanden mit LC?

Ein ehemaliger Kommilitone von mir sucht für seine Masterarbeit geeignete Probanden für eine Studie.
Es handelt sich um eine praktische Studie mit zwei (kostenlosen) Behandlungen, Thema ist "Osteopathie als unterstützende Therapie bei LongCovid".
Kein Quatsch (also keine Energiearbeit o.ä.), er hat sich wirklich sehr lange damit beschäftigt, wie man bei LC manualtherapeutisch helfen kann und hat auch schon diverse Einzelfälle, die von der Behandlung sehr profitiert haben.
Aufgrund seiner heftigen sozialen Abwesenheit kann ich sagen, dass er sich wirklich jetzt mehr als ein Jahr extrem intensiv damit beschäftigt hat :D
(soweit ich weiß hat er mit Rehakliniken in ganz Europa und sogar mit Ärzten in den USA gesprochen).

Weitere Infos kann ich dann per PM rausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in Berlin kommt jetzt wieder ne Welle.

upload_2023-2-14_8-20-59.png

https://www.bundesgesundheitsminist...ht-fallen-bereits-zum-1-maerz-14-02-2023.html

Test-und Maskenpflicht fallen bereits zum 1. März

Und nicht wie eigentlich geplant erst zum 7. April.

Ich selbst habe zwar keinerlei Probleme mit der Maskenpflicht und habe mich trotz Impfung bei Bedarf auch getestet, ohne es zu müssen, aber auch ich sage "Gott sei Dank".

Endlich hören diese sinnlosen Diskussionen mit Maskenverweigerern auf. Endlich muss ich unserer einzigen nicht geimpften Mitarbeiterin hiterherrennen und aufpassen, dass sie sich 3x die Woche testet. Endlich muss ich mir nicht mehr anhören, wie unbequem, oder modisch unschön diese oder jene FFP2-Maske ist. Endlich hören die Mitarbeiter auf nach "schönen" Masken zu fragen...Ich kanns kaum abwarten von dieser Last befreit zu sein...

Kleiner Zusatz: leider sollen wohl Besucher weiterhin Maske tragen müssen, was wieder zu unschönen Diskussionen führen wird. Aber diese Diskussionen können dann andere führen.

Jetzt hat es meine Frau auch erwischt, vermutlich von nem Arbeitskollegen.
Mal gucken wie die Tage werden. Ihren "Ausflug" mit den Kids von Sa-Di kann man jedenfalls vergessen... Man das hätte ich zocken können :ugly:

Zurück
Oben