Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, nur mit Schadenfreude drüber gelästert. :D

Ja, aber das liest sich alles so gleich, es wird doch ständig alles wieder und wieder durchgekaut.
Maske richtig tragen, Maske sinnvoll oder nicht, Maskenpflicht, wird euch das nicht mal über?
Für mich ist Corona durch, trage auch schon ewig keine Maske mehr, außer wenn ich meine Tante im Heim besuche.
Bin viermal geimpft, hatte noch nie eine Corona-Infektion, für mich ist Corona kein Thema mehr.

Dann misst du den gesetzgeber dazu befragen, ich geh davon aus er findet es vernünftig, ich selbst finde es vernünftiger wenn erkrankte zuhause bleiben solange sie krank sind. Ich find das bei allen virenerkrankungen do, der gesetzgeber wohl nicht.

Positiver Test ist ja nicht gleich krank!
Wir wissen doch seit 3 Jahren, dass man asymptotisch Corona haben kann. Aber wenn die Masken nichs bringen, dann spricht doch nichts dagegen, mit positivem Test ins Großraumbüro zu gehen?!

Ich gehe alle paar Wochen ins Altenheim, deshalb weiß ich zu diesem Zeitpunkt sehr wohl ob ich positiv bin oder nicht.
Außerdem gibt es auch noch Selbsttests. Sollte ich bspw. am Wochenende Halsschmerzen haben und der Test ist positiv und am Montag habe ich keine Halsschmerzen mehr, der Test ist aber weiterhin positiv, müsste ich bei der Arbeit eine unnütze Maske tragen, wenn ich mich nicht illegal krankschreibenlassen würde.

muss? Krankenschein holen und gut ist.

Genau. Wer soll einem nachweisen dass man symptomfrei ist. Das kann selbst der Arzt nicht.

Wenn ich positiv bin, bleib ich daheim für 2-3 Tage. Ich arbeite das ganze Jahr hart genug. Außerdem hatte ich bei beiden Infektionen sowieso Symptome. Ich gehe also nicht davon aus dass sich das ändern wird. Möchte es aber eigentlich auch kein drittes Mal bekommen. Aber ändern kann ich es sowieso nicht.

Leider ist ein enger Angehöriger :( von mir seit Freitag im Krankenhaus - nicht wegen Covid - und als Besucher muss man jeden Tag einen frischen Covidtest bringen, damit man mit ffp2 Maske für begrenzte Zeit reindarf. Das ist nicht mehr so scharf wie noch vor einem Jahr, aber vorsichtig ist man dort immer noch.
Wie das ab April geregelt sein wird, das weiß ich nicht und werde es hoffentlich nicht herausfinden müssen.

Zurück
Oben