Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kenne auch viele die zuletzt positiv waren oder sind. Aber da ist niemand der mehr hat als ein paar leichte Symptome. Höchstens die ersten 1-2 Tage geht es einem was schlechter, danach verfliegt das sehr schnell.

Das abwassermonitoring stimmt auch so überhaupt nicht mit den aktuell gemeldeten zahlen überein, aber so richtig gar nicht halt.

was zum teufel stimmt hier nicht?
7730D06C-804D-470D-95A8-48CD846C55F5.png

Noch der link dazu. Mal die nächsten daten abwarten dazu.
https://data.lageso.de/lageso/corona/corona.html#abwasser

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht bei Symptomen. Ist der eigentest positiv kostet der echte auch nichts. Aber selbst wenn es so wäre, dann find ich es schon fatal so zu tun als würde der virus keinerlei rolle aktuell spielen, was medial so auch kommuniziert wird.

Also entweder das ist eine unerkannte monsterwelle oder das abwasser lügt. :d

Hatte ich auch nicht machen lassen als ich (mit Schnelltests) Positiv war.
Wozu auch? AU Schein geholt und gut is.

Ich hab einen gemacht, ist doch unkompliziert? Ob ich jetzt zum Arzt renne und ohne Termin da im Wartezimmer sitze, oder ich schnell einen PCR Test mache, spielt keine Rolle. Letzteres war mir sogar in der Situation lieber. Und der AG weiss darüber Bescheid dass man auch wirklich positiv ist.

Ich hab einen gemacht, ist doch unkompliziert? Ob ich jetzt zum Arzt renne und ohne Termin da im Wartezimmer sitze, oder ich schnell einen PCR Test mache, spielt keine Rolle. Letzteres war mir sogar in der Situation lieber. Und der AG weiss darüber Bescheid dass man auch wirklich positiv ist.

Ich wurde ja auf Arbeit Positiv getestet. Habe dann direkt einfach beim Arzt angerufen und vor der Praxis meinen Schein bekommen, dauerte 30sek. und liegt direkt auf dem Heimweg.

Aber doch nicht bei Symptomen. Ist der eigentest positiv kostet der echte auch nichts. Aber selbst wenn es so wäre, dann find ich es schon fatal so zu tun als würde der virus keinerlei rolle aktuell spielen, was medial so auch kommuniziert wird.

Also entweder das ist eine unerkannte monsterwelle oder das abwasser lügt. :D
Imo kriegste mit positivem Selbsttest einen kostenlosen PCR-Test. Die normalen Bürgertests bleiben mit gewissen Ausnahmen kostenpflichtig. Von daher werden vor allem Leute, die ihr Geld für etwas anderes verwenden müssen/wollen als Selbsttests, durchs Raster fallen.

Eine Krankheit innerhalb einer Endemie kann einem auch töten oder zumindest lahmlegen. Daher hole ich mir bei Gelegenheit auch immer die Grippeimpfung. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
Ein Grundproblem ist und bleibt die seltsame Haltung, dass Leute bewusst mit ansteckenden Infektionen zur Arbeit gehen und den Anderen demonstrativ etwas Vorhusten oder Vorschneuzen, bis der Chef sie heimschickt. Gibt natürlich auch Extremfälle, wo Leute Angst vorm Chef haben, aber die meine ich nicht.
Eine Freundin von mir wurde vor Wochen von einer Freundin von ihr angesteckt. Diese andere Freundin war aber ein paar Stunden vorher positiv getestet worden und ist trotzdem zum privaten Treffen gegangen. Solange Leute nicht einmal bei solchen Selbstverständlichkeiten einfach mal mitdenken und eigenverantwortlich handeln, solange bin ich beim generellen Absprechen von Minimalmaßnahmen wie Masken usw. sehr zurückhaltend. Es gibt genügend anfällige Alleinlebende und die müssen eben auch mal zum Arzt oder Einkaufen. Daher ziehe ich an diesen Orten immer eine Maske auf und zwar nicht weil ich muss oder nicht nicht muss, sondern einfach aus Respekt vor dem Wohl anderer Menschen. (Abgesehen davon muss ich mich dann zum Brötchenholen nicht rasieren, aber das ist eher ein Bonus.)

Ich freue mich echt auf den Tag, an dem ich morgens ohne Maske in den Bus zur Arbeit einsteigen kann. Seit bald drei Jahren im Bus die Maske, einfach Wahnsinn. Da sieht man auch wieder wie die Zeit vergeht. Begonnen am Ende meiner beruflichen Umschulung, und jetzt bin ich bereits seit anderthalb Jahren in der neuen Firma beschäftigt. Und Corona und die Maßnahmen war immer dabei.

Ich hoffe der nächste Winter wird ein normaler werden. Corona wird sicherlich anwesend sein, aber ohne dass sich jemand überhaupt dafür interessieren wird.

Die Corona App bringt auch nix mehr oder?

Hab nen pcr Test gemacht aber kann mein Ergebnis nur in die Luca App laden, nicht aber in die offizielle Corona App. Laut der ist alles tutti bei mir. Keine Risiko Begegnung. Haben wahrscheinlich die meisten schon deinstalliert und ich frag mich auch gerade wozu ich das noch im Hintergrund laufen lassen sollte...

Mich würde es nicht wundern wenn sich in China eine neue Mutation entwickelt so wie Corona da gerade Wütet.

Wenn die Welt deswegen noch mal auf den Kopf gestellt wird, baut man hoffentlich eine Mauer um das Land.

Mich nervt die Berichterstattung dazu:
Erst kritisiert man bei uns, dass die so harte Maßnahmen in China haben und bringt in den Medien jedes Fitzelchen von gelangweilten chinesischen Studenten, die ihre Papierhunde spazieren führen. Jetzt läßt die Regierung dort das laufen und die Infektionen steigen und schon wird bei uns wieder gesagt, "ah ja, die Chinesen können es nicht".

Ansonsten ist bisher jede Mutation schwächer geworden, von daher.

Kommt darauf an, was man unter schwächer versteht. Die sich schneller verbreitenden Varianten erzeugten mehr Infektionen und damit mehr Komplikationen. Bis vor kurzem ist bei uns täglich noch ein dreistellige Zahl an Menschen jeden Tag an Covid gestorben. Das geht die letzten Tage komplett unter, weil kein Amt mehr zur Weihnachtszeit arbeitet und wir keine Zahlen haben.
Man darf nicht vergessen, dass die Todesquote bei Covid von Anfang an viel geringer war als bei einigen anderen Krankheiten, nur hat Covid sich eben rasend schnell in Massen verbreitet. Von daher nutzt z.B. ein halb so hoher Todesfaktor nichts, wenn der Reproduktionswert doppelt so hoch ist und gleichzeitig durch starke Mutation die erworbene Immunität nicht mehr viel bringt. Wenn das Virus sich jetzt komplett durch China durchgearbeitet hat - 1,4 Millarden Menschen - dann wird das vermutlich ganz anders aussehen, wenn wir es wieder freudig nach Europa importieren und danach die Flughägen zumachen. Das Virus muss nicht schlechter sein, aber auch nicht zwingend besser. Wir werden sehen.

Ich freue mich echt auf den Tag, an dem ich morgens ohne Maske in den Bus zur Arbeit einsteigen kann. Seit bald drei Jahren im Bus die Maske, einfach Wahnsinn. Da sieht man auch wieder wie die Zeit vergeht. Begonnen am Ende meiner beruflichen Umschulung, und jetzt bin ich bereits seit anderthalb Jahren in der neuen Firma beschäftigt. Und Corona und die Maßnahmen war immer dabei.

Ich hoffe der nächste Winter wird ein normaler werden. Corona wird sicherlich anwesend sein, aber ohne dass sich jemand überhaupt dafür interessieren wird.

Was bringt dir die Freiheit ohne Maske Bus fahren zu können, wenn du danach Corona positiv bist und in die potenzielle Long-Covid-Lotterie reingeschmissen wirst?

Wenn du danach ein Sauerstoffzelt brauchst, um überhaupt einen Bus betreten zu können, hast du aber echt viel gewonnen.

Wird meiner Meinung nach viel zu sehr außen vor gelassen: Es gibt keine effizienten Behandlungsmethoden für Long-Covid-Fälle, außer irgendwie Kur-Aufenthalte in irgendwelchen Einrichtungen an der Ost- oder Nordsee. Alles im Allem wird da nur in trüben Gewässern gefischt.

Keiner kann den Menschen mitteilen ob die mal wieder so leistungsfähig wie früher sein werden oder zumindest einen Hauch ihrer alten Lebensqualität zurückerlangen. Wenn hier neue Erkenntnisse vorliegen sollten, nehme ich die natürlich mit Kusshand.

Und solange es da keinen Fahrplan in Form von effektiver Behandlung gibt, sollte zumindest jeder mit ein wenig Selbsterhaltungstrieb sich selbst versuchen zu schützen.

Hier im Forum gab es doch auch Betroffene. Die können sicherlich ein Lied davon singen.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich über das bisschen Masketragen aufregen kann. Ich muss es teils 8 Stunden am Tag auf Arbeit tragen und da würde mir nie einfallen mich drüber aufzuregen, auch wenn sie da schon teils extrem anfangen an den Ohren zu drücken.

Andererseits kann ich nicht verstehen, wieso man in den Öffis überhaupt och drauf besteht, wenn es sonst auch abgeschafft ist. Klar unter freiem Himmel ist es nochmal was anderes, aber ich glaube auf dem Weihnachtsmarkt war die Gefahr höher sich anzustecken, als in der Bahn dorthin. Aber ich bin auch kein Virologe, dass ich das abschließend genau beurteilen könnte.

Zurück
Oben