Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, der der 1x in 3 Jahren "krank" war, und das in einem Job der mit wirklich vielen Menschen zu tun hat, genau der hat bestimmt ganz viel falsch gemacht. :D

Ich werd noch immer blöd angeschaut wenn ich meine Hande desinfiziere. Wenn ein Kumpel kommt stehe ich noch immer im Flur :lol: Aber klar, ich bin vermutlich in deutschland für das Infektionsgeschehen allein verantwortlich.

Lustig ist ja eher, als ich mich als erster das vierte mal habe impfen lassen wurde ich noch angepimmelt deswegen. :lol: Entscheidet euch mal herrje.

Aktuell hab ich frei aber chatte gerade mit dem vorgesetzten über Maßnahmen die wir ergreifen um das infektionsgeschehen im betrieb in den griff zu bekommen, aber klar, ich nehm nichts ernst, logo. :ugly: Aktuell kamn die 5te Krankmeldung rein, die hälte fehlt jetzt, ist ja auch nur avatar Start. :ugly:. Als Betrieb haben wir noch immer die Trennscheiben, Abstandshalter, einige Mitarbeiter tragen Maske, die Aufkleber zur Maskenpflicht haben wir nie abgemacht. :D Die Lüftung läuft permanent durch was viel Geld kostet (Diese Maßnahme bezweifle ich weil die luft ja gemischt wird mit frischluft und dann wieder in die Säle, da seh ich schon eine gefahr). Hygieneregeln überall, Desi vorhanden für die Gäste. Wenn man pisst liesst man Hygiene Infos. Team nahezu komplett durchgeimpft weil das "Pflicht" war quasi, selbst die letzten 2 Mädels haben das machen lassen weil der druck zu groß wurde, jeden Tag sich testen lassen zu müssen und das 4 Tage die Woche mitsamt Wartezeit.

Nichts machen? Ich bekomm da echt einen Hals. Die Wahrheit würde euch vermutlich nur verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade einen Hustenreiz, der echt nicht mehr feierlich ist. Normale Hausmittel wie Hustenbonbons oder Fisherman's schlagen gefühlt kaum an oder wirken vielleicht 5 Minuten. Dazu kommt noch eine heftig belegte Stimme und Schluckbeschwerden. Was ein Scheiss ...

Gute Besserung dir. Man muss gerade richtig krass aufpassen, ich hab in dem Betrieb das auch noch nicht erlebt, nicht so. Ich hab wenig TV geschaut bis auf Fussball, da kommen keine Sendungen mit dem Thema? Dass Betriebe zum Beispiel Weihnachtsfeiern sein lassen sollen? Ich komm beim einkaufen auch noch immer nicht so klar mit zu wenig abstand, nach vorne mach ich das immer, nach hinten würde ich mir es wünschen aber die denken es geht schneller wenn man einem am arsch klebt.

Gute Besserung dir. Man muss gerade richtig krass aufpassen, ich hab in dem Betrieb das auch noch nicht erlebt, nicht so. Ich hab wenig TV geschaut bis auf Fussball, da kommen keine Sendungen mit dem Thema? Dass Betriebe zum Beispiel Weihnachtsfeiern sein lassen sollen? Ich komm beim einkaufen auch noch immer nicht so klar mit zu wenig abstand, nach vorne mach ich das immer, nach hintern würde ich mir es wünschen aber die denken es geht schneller wenn er einem am arsch klebt.

Danke Dir. Finde das mit den Betriebsweihnachtsfeiern aktuell auch etwas bedenklich, aber gut. Hab mich nun mal ein wenig umgehört und von den zehn Leuten, die am Samstag auf dem Treffen waren, sind inkl. mir aktuell drei Leute positiv. Hat sich anscheinend richtig gelohnt :roll:.

Fast 3 Jahre der scheiße jetzt ausm weg gegangen und heut an Heiligabend testet sich meine Frau positiv :mhm:
Ganze Planung für die nächsten Tage über den Haufen geworfen. Bleiben jetzt halt erstmal mit unserer kleinen zu Hause. Mal sehen ob und wann es bei uns anschlägt.

Fast 3 Jahre der scheiße jetzt ausm weg gegangen und heut an Heiligabend testet sich meine Frau positiv :mhm:
Ganze Planung für die nächsten Tage über den Haufen geworfen. Bleiben jetzt halt erstmal mit unserer kleinen zu Hause. Mal sehen ob und wann es bei uns anschlägt.

Mein Beileid. Ist aktuell echt richtiger Mist wenn man sich infiziert. Naja, das Wichtigste ist, dass der Verlauf halbwegs mild bleibt. So wird es halt eben ein sehr ruhiges Weihnachten :-)

Noch geht's zum Glück, würde sagen bei ihr isses momentan vergleichbar mit nem grippalen Infekt.

Gerade vor knapp 2 Monaten is ihre Mutter gestorben, mit der sie sehr eng war. Hat sie zwar gut verkraftet aber so Weihnachten mit n paar freunden und Familie wäre ganz gut gewesen um sich abzulenken. Wollte uns auch schon raus schicken und sich isolieren, hab ihr gleich gesagt ich glaub sie spinnt. Erstens penn ich eh neben ihr und wir lassen Sie jetzt bestimmt an Weihnachten nicht allein...

Noch geht's zum Glück, würde sagen bei ihr isses momentan vergleichbar mit nem grippalen Infekt.

Gerade vor knapp 2 Monaten is ihre Mutter gestorben, mit der sie sehr eng war. Hat sie zwar gut verkraftet aber so Weihnachten mit n paar freunden und Familie wäre ganz gut gewesen um sich abzulenken. Wollte uns auch schon raus schicken und sich isolieren, hab ihr gleich gesagt ich glaub sie spinnt. Erstens penn ich eh neben ihr und wir lassen Sie jetzt bestimmt an Weihnachten nicht allein...

Jau, zumal die Chancen nicht gering sind, dass Ihr Euch eh schon angesteckt habt. Ich hatte auch vor knapp zwei Wochen meine erste Covid-Infektion. Hat sich letztendlich wie ein grippaler Infekt angefühlt mit leicht erhöhter Temperatur. Also an und für sich nicht dramatisch. Nach etwa 8 Tagen war ich dann wieder negativ. Nur mein Geruchssinn ist noch etwas im Eimer, d.h. ich nehme Gerüche nicht mehr so intensiv wahr wie vorher. Und teilweise auch etwas verfälscht. Aber wird schon wieder :-)

Covid-19 - China stoppt regelmäßige Bekanntgabe von Corona-Infektionszahlen

China stoppt die regelmäßige Bekanntgabe von Corona-Infektionszahlen. Bisher war dies täglich erfolgt. Weil Zweifel an der Zuverlässigkeit bestünden, würden ab sofort nur noch relevante Informationen veröffentlicht, so die nationale Gesundheitskommission. Wie oft und in welchem Umfang, blieb unklar.

https://www.deutschlandfunk.de/china-stoppt-regelmaessige-bekanntgabe-von-corona-infektionszahlen-100.html

So
kann man seine Statistik auch schön rechnen

Mich hat es jetzt auch zum ersten mal erwischt, Freitag komische Muskelschmerzen, Freitag auf Samstag weil alles wehtat fast nicht schlafen können. War schwer einzuschätzen, am Tag dann trockener Hals. Heute Nacht geschwitzt ohne Ende. Alles für Weihnachten abgesagt, heute einen Coronatest in den Briefkasten geworfen bekommen. Positiv...
Inzwischen ist es wie ein grippaler Infekt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es darf keine Maßnahmen geben. Es darf keine Schadensbegrenzung geben.
So ist das Leben. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir müssen es akzeptieren.
Viel Glück an alle, die in nächster Zeit auf medizinische Hilfe angewiesen sind. Ich drücke euch die Daumen, wird schon irgendwie!
Was sagt der Star Virologe dazu?

Virologe Drosten: Die Corona-Pandemie ist vorbei

https://web.de/magazine/news/coronavirus/virologe-drosten-corona-pandemie-37591736

Drosten erklärt Corona-Pandemie für beendet

https://www.welt.de/vermischtes/art...en-erklaert-Corona-Pandemie-fuer-beendet.html

10 Tage später kommst du mir mit Aussagen von Drosten, die meinen Beitrag nicht im Geringsten in Frage stellen.

Die Überlastung der Kliniken und die Verknappung von Medikamenten hat nämlich nur wenig damit zu tun, ob wir jetzt eine Corona-Pandemie oder eine Corona-Endemie haben.

Über die Einschätzung von Drosten freue ich mich natürlich - ganz unabhängig davon.

Zurück
Oben