Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den letzten Satz hätteste dir trotzdem schenken können, niemand weint wegen Masken.

Nö, find ich nicht.
Eine Gesellschaft, welche sich bezüglich tragen einer Maske so anstellt und deren Meinung es ist "man müsse jetzt halt mit dem Virus leben" (der dazu gehörigen Infektionen und Long-Covid Risiko). Darf sich von Betroffenen dann auch mal sowas anhören.

Bin ja gerade in Griechenland. Corona dürfte es mach dem Verhalten aller nicht geben. Auch bei den Älteren gibt es sowas wie die Maske nicht.

Glaub mit so vielen fremden Leuten bin ich seit corona noch nie zammgepickt. (Flugzeug, Bus, Essen usw) Naja was solls.. erstes Mal fliegen ohne Maske war auch mal wieder ein Erlebnis

Wo lebt ihr denn alle? Masken gibt es bei auch nicht mehr. Mal Ärtze, Kranken-und Pflegeheime ausgenommen.

Da bei uns die Quarantäne ja aufgehoben wird und infizierte dann alles machen dürfen (zwar müssen sie eine Ffp2 Maske tragen aber da sagen laut Umfragen schon 50 % das sie das nicht machen werden) werd ich auch wieder verstärkt Maske tragen.

gut, das ist natürlich selten dämlich, wer Corona hat soll in Quarantäne, fertig. Wobei man die ja jetzt schon umgehen kann indem man einfach nicht zum PCR geht....

Eh trotzdem glaube ich das jetzt dann mehr wissentlich infizierte rumrennen, genauso wie die nette Verkäuferin jetzt dann infiziert Arbeiten darf etc.

Das ich mich auf ner Massenveranstaltungen angesteckt habe war ein persönliches Risiko was ich im Kauf genommen habe aber es muss echt nicht sein das infizierte arbeiten gehen oder sonst was.

Ich kenn mich mit FFP3 nicht wirklich aus, aber habe das schon öfter gelesen dass sie einen selbst zuverlässig schützt ohne dass das Gegenüber eine Maske tragen muss. Ganz wertungsfrei und aus Interesse: stimmt das, und wenn ja, was spricht dann dagegen, sich auf diese Weise zu schützen wenn man es möchte?

Ich kenn mich mit FFP3 nicht wirklich aus, aber habe das schon öfter gelesen dass sie einen selbst zuverlässig schützt ohne dass das Gegenüber eine Maske tragen muss. Ganz wertungsfrei und aus Interesse: stimmt das, und wenn ja, was spricht dann dagegen, sich auf diese Weise zu schützen wenn man es möchte?

Ich hab auf der Arbeit öfters mal ne FFP3 Maske auf, wenn ich die Filter von ner Laserabsaugung wechseln muss. Die Dinger willst du nicht dauerhaft tragen :ugly:.

Zurück
Oben