Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6E8961F5-5C23-4B1C-86AD-2E631368D530.jpeg

Ist ja doch noch etwas entschärft worden

Anhang anzeigen 152230

Ist ja doch noch etwas entschärft worden
Trotzdem gibt es wohl keine einheitliche Regelung. Laut Lauterbach brauchen Angehörige von Heimbewohnern einen Nachweis vom Heim. Das Heim hat heute auf Nachfrage mitgeteilt das es nicht nötig wäre einen Nachweis auszustellen, die Testcentren hätten Formulare die man dort ausfüllen soll. Scheint wieder Chaos vorprogrammiert.

Gestern auf einer kleinen Überraschungsparty für den 40.einer Freundin gewesen. Krass. Es tat soooo gut Leute nach 2,5 Jahren Mal wieder zu sehen.

Corona-Maßnahmen - Sachverständige äußern offenbar deutliche Kritik

Der Sachverständigenausschuss zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen übt in seinem Bericht offenbar tiefgreifende Kritik an Politik und Behörden. Das berichtet die „Welt am Sonntag“ kurz vor der Vorstellung. Demnach bemängeln die Forschenden insbesondere die Datenlage. Während andere Staaten die Wirkung der Maßnahmen wissenschaftlich begleitet hätten, sei das in Deutschland weitgehend unterblieben.

https://www.deutschlandfunk.de/sachverstaendige-aeussern-offenbar-deutliche-kritik-102.html

N
ur Profis am Werk bei uns.

Wird natürlich keine Konsequenzen für irgendjemanden geben. Vielleicht muss Wieler gehen. Dann hätte man ein Bauernopfer.

Remember:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Corona-Maßnahmen - Sachverständige äußern offenbar deutliche Kritik

Der Sachverständigenausschuss zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen übt in seinem Bericht offenbar tiefgreifende Kritik an Politik und Behörden. Das berichtet die „Welt am Sonntag“ kurz vor der Vorstellung. Demnach bemängeln die Forschenden insbesondere die Datenlage. Während andere Staaten die Wirkung der Maßnahmen wissenschaftlich begleitet hätten, sei das in Deutschland weitgehend unterblieben.

https://www.deutschlandfunk.de/sachverstaendige-aeussern-offenbar-deutliche-kritik-102.html

N
ur Profis am Werk bei uns.
Das ist ja ganz was neues was der expertenrat herausgefunden hat. :lol: WOW ÜBERRASCHUNG

Reporter: Herr Spahn, was haben sie unternommen, um die Maßnahmen zu evaluieren?
Spahn: Ja
Lauterbach: Sie werden alle sterben.

Was anderes: Komm aktuell aus Spanien, boh alter husten da alle am Flughafen, alter Schwede. Musste auch am Flughafen übernachten (Anschlussflug verpasst durch ersten Flug, strandete auf Malle), gibt keine Flüge (für mich), vollkommener Horror aber am schlimmsten sind die hustenden Leute, 20 Jährige die perma husten. ABARTIG. Bin am 29.06 geflogen und am 30.06 weiter, gestern am 30.06 bekomm ich ne rote Kachel zu 18 Uhr angezeigt. WTF ist das denn möglich? Und ehrlich, wieso ist am Flughafen niemand der die extrem kranken hustenden nicht sofort einem Schnelltest unterzieht? Das ist sowas von eindeutig wie infiziert die Leute sind und die schickt man einfach ins Flugzeug? Wirklich, es ist abartig wie viele dort rumhusten, da kann man doch nicht einfach wegschauen, das merkt doch wirklich jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind sich Lauterbach und Wieler bald mit dem Experten Gremium einig, dass die Maßnahmen bewiesenermaßen nicht viel gebracht haben.
Aber solche Leute gibts ja auch hier, die immer härtere und sinnlosere Maßnahmen wollten

Das Abstand halten und FFP2 Masken was bringen ist mir alleine klar,
dafür brauche ich kein Experten Gremium.

Auf welcher Grundlage will denn das so genannte "Experten Gremium",
jetzt eine Bewertung abgeben? Bei so einer schlechten Datenlage ist es doch quasi unmöglich
genaue Aussagen zu treffen.

Das Abstand halten und FFP2 Masken was bringen ist mir alleine klar,
dafür brauche ich kein Experten Gremium.

Auf welcher Grundlage will denn das so genannte "Experten Gremium",
jetzt eine Bewertung abgeben? Bei so einer schlechten Datenlage ist es doch quasi unmöglich
genaue Aussagen zu treffen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Edit: Der Skandal ist eher, dass wir immer noch nicht die Studien haben um das ganze zu evaluieren.

Edit: Der Skandal ist eher, dass wir immer noch nicht die Studien haben um das ganze zu evaluieren.
Das ist kein skandal sondern pure Absicht. Oder willst du der Regierung (letzten) Unfähigkeit vorwerfen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben