Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solange nur die Inzidenz steigt, aber die INtensivstationen nicht überlasten, ist das erst mal kein all zu großes Problem.
Impfen und geimpft bleiben.

UNd ja, Long Covid. Aber ich bleibe dabei, dass dieses diffuse, doch nicht all zu große Risiko es nicht wert ist, wieder Rechte einzuschränken.

Corona-Pandemie - Lauterbach: „Sommerwelle ist Realität geworden“

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat sich besorgt über den derzeitigen Anstieg der Corona-Infektionszahlen geäußert. Das Problem könnte sich trotz warmer Temperaturen demnach noch verstärken.

https://www.deutschlandfunk.de/lauterbach-sommerwelle-ist-realitaet-geworden-100.html
In Portugal ist BA5 schon seit längerem unterwegs und dort hat selbst die GESUNDHEITSMINISTERIN gesagt dass es keine Einschränkungen geben wird da BA5 nicht schwerer verläuft als vorherige Omikron-Varianten. Aber hier siehts natürlich wieder anders aus. :gerri:

Wenn man sich etwa die vollen Züge an Pfingsten angeschaut hat, wundert das jetzt nicht. Überall wo viele Menschen zusammenkommen, stecken sie sich halt auch eher an.

Vielleicht lassen sich durch Urlaub aber auch einfach wieder mehr testen.

Ich glaub keiner hat Lust darauf sich mit Corona oder der Sommergrippe anzustecken aber das Risiko ist nun Mal da.
Bock hat niemand krank zu werden. Aber das Risiko ist halt vorhanden.
Aber das ist kein Grund, der Gesellschaft bindende Regeln aufzuerlegen imo.
Hä?! In der Meldung steht einzig und allein:
"Älteren und Menschen mit Vorerkrankung empfiehlt der Minister eine Auffrischungsimpfung."
Darf man jetzt nicht mal mehr das melden oder empfehlen?

Also wenn ich so aus dem Fenster, auf den Wetterbericht und auf die anstehende Urlaubszeit schaue, dann habe ich wenig Bock für 5-X Tage in der Bude zu versauern, zumal noch mit mehr oder weniger schweren Krankheitssymptomen.
Um mal ausnahmsweise ein hedonistisches Problem aufzuführen.
Lieber liege ich ein paar Tage leicht krank daheim als dass wieder Masken kommen, große Veranstaltungen abgesagt werden etc.

Lieber liege ich ein paar Tage leicht krank daheim als dass wieder Masken kommen, große Veranstaltungen abgesagt werden etc.
Schön für dich.
Aber was hat das mit der Meldung zu tun? Darf ich noch vom Gesundheitsministerium, vom RKI und von den Medien Informationen darüber erhalten, wie die Corona-Situation derzeit in diesem Land ist, um auf Basis dieser Informationen EIGENVERANTWORTLICH mein PERSÖNLICHES Ansteckungsrisiko zu minimieren?

Mich hat's mit Corona vermutlich während Rock im Park erwischt - da waren ja auch viele Leute auf engem Raum, insofern nicht sehr überraschend. Das hat mir den Familienurlaub in Kroatien versaut, ich sitz daheim, während die anderen im Urlaub sind.

Im Endeffekt war es wie eine Grippe, aber ein bisschen zäher dann schon, 0/5 Sterne. Also ich trag da schon lieber Maske. Und 7 Tage nach den ersten Symptomen bin ich auch noch positiv - und selbst in nem großen Haus ist das auf die Dauer schon nervenzerrend. Jetzt konnte ich mich zwar überall bewegen, weil der Rest im Urlaub war, aber heute ist es damit dann vorbei und ich muss dann wie viel Tage auch immer noch mich in einem eigenen Zimmer isolieren.
Also schon ziemlich nervig das alles.

Hä?! In der Meldung steht einzig und allein:
"Älteren und Menschen mit Vorerkrankung empfiehlt der Minister eine Auffrischungsimpfung."
Darf man jetzt nicht mal mehr das melden oder empfehlen?
In dem Artikel, ja. In seinem eigenen Beitrag klingt es aber nach einer Empfehlung für alle. Was natürlich auch okay ist, wir leben ja in einem freien Land.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben