Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar... und dass das u.U. auch möglich oder sinnvoll ist steht außer Frage.

Hier in unserer Situation wäre das einfach Quatsch gewesen. In unserer Wohnung lässt es sich einfach nicht getrennt leben. Klar... ich könnte auf dem Sofa schlafen und sie im Schlafzimmer. Das würde aber bedeuten dass sie im Sclafzimmer leben muss und ich im Wohnzimmer. Viel mehr Räumlichkeiten haben wir hier nicht. Es gibt noch ne Mini-Küche, ein Mini-Bad... und einen Computerraum, den man in dem Fall so nicht wirklich nutzen kann.
Daneben sind wir einfach zu 100% füreinander da wenn einer krank ist... das würde durch die versuchte Isolation schlicht nicht gehen. Wäre für mich unvorstellbar.

Einfach: Weil es schmeckt oder man Appetit drauf hat.

Andersrum: Warum trinkst du dein (tägliches) Bier? Dein Körper braucht den Alkohol nicht.
Ich trinke z.B. nur 1-2x im Jahr was alkoholisches.
Du trinkst weil dein Körper Flüssigkeit braucht, im Gegensatz zum Futter. Wasser ist deutlich wichtiger als Futter. Deswegen trinken alle Lebewesen permanent, essen ist eher unwichtig. Aber nicht dass du das nicht wüsstest.

Ja was denn sonst? :ugly: Warum sollte man essen ohne Grund? Oder sind deswegen die anderen Dick? Ich weiss das wirklich nicht, ich ess halt 1x am tag, vielleicht auch mal 2. Wieso sollte man ohne Grund denn was essen?
Ich kann mir wiederum absolut nicht vorstellen, nur wegen akutem Hunger zu essen oder dass manchen Menschen Essen so egal ist, dass man halt nur einmal am Tag isst.

Dazu esse ich viel zu gerne. Essen, kochen etc. ist für mich mehr als Nahrungsaufnahme.
Klar, ich versuche auf meinen Körper zu hören und meistens nur zu essen, wenn ich Hunger habe bzw. aufhöre, wenn der Hunger gesättigt ist. Aber das muss ich mir immer wieder bewusst in den Kopf rufen, sonst würd ich aufgehen wie ein Hefekloß :D

Momentan tracke ich wieder meine Kalorienaufnahme, weil das für mich der einzig sinnvolle Weg ist, abzunehmen. Und n paar Kilo müssen runter, damit man die sich wieder bildenden Muskeln vom Gym auch besser sieht :D Es ist aber nicht einfach für mich.
wenn ich mal ne Cheat Day einlege und esse, was ich will, bin ich locker bei 3500 kcal :gerri:

Ich kenne das wirklich nicht, vermutlich habe ich deswegen ein ganz normales Gewicht, schlank und esse was ích angemessen der Arbeit auch brauche. Also nix. :D

Ich kann mir wiederum absolut nicht vorstellen, nur wegen akutem Hunger zu essen oder dass manchen Menschen Essen so egal ist, dass man halt nur einmal am Tag isst.
Ist bei mir aber oft auch so. Ich koche echt gerne und esse gerne gut, aber es gibt auch Zeiten, in denen ich nur aus Vernunft was esse, um nicht zu unterzuckern. Einfach keinen Appetit.

Essen ist imo was negatives, eigentlich lustig wenn man das eigene leben mal in positiv und negativ unterteilt. Bei essen zücke ich sofort die negativ karte in die luft.

Keine Ahnung, mir hat das jetzt nicht wirklich viel abverlangt.
Deswegen sag ich ja, jede*r wie er*sie will.

Für mich wäre die ständige Maske zu Hause - im Safe Space - eine riesige Belastung. Und wenn ich krank bin, kann ich Isolation von meinen Lieben auch nicht gebrauchen.
Und andersrum will ich mich um meine Frau kümmern, wenn sie krank ist und ihr auch Nähe geben.
Und mit kleinen Kindern ists noch mal ein Faktor. Die würden das nicht akzeptieren, dass sie Mama oder Papa ne Woche nicht oder nur kurz mit Maske sehen dürfen, obwohl ich/sie daheim sind.

Andersrum gilt alles genauso. Meine Frau hätte auch gesagt "pff, du spinnst doch", wenn ich vorgeschlagen hätte, dass wir uns isolieren.

Aber klar - ist gut, dass wir da auf einer Wellenlänge sind. aber hätte sie das von mir verlangt, hätte ich das auch gemacht - soweit mit den Kindern überhaupt möglich.

Vllt ist es auch, dass man mit kleinen Kindern eh dran gewöhnt ist, ständig engsten Kontakt mit kranken kleinen Menschen zu haben. Egal ob Erkältung, Grippe, Noro oder sonstwas. Weil Kinder brauchen gerade bei einer Krankheit Nähe und Geborgenhei, da geht das auch nicht anders.

Weiterhin ist für mich und meine Frau Corona für uns sowieso kein Bedrohungsszenario, über das wir uns Gedanken gemacht hätten. Wir haben akzeptiert, dass es zum Lebensrisiko dazu gehört. Wir holen uns weiterhin natürlich jede empfohlene Impfung (was auch bei allen anderen möglichen Impfungen gilt) und damit ist das Thema erledigt.
Niemand von uns hatte auch wirklich großartige Gedanken über Langzeitfolgen, als wir es hatten. Klar, es kann passieren, aber höchstwahrscheinlich ist nach n paar Wochen alles wieder gut. Und so ists ja auch gekommen.

Essen ist imo was negatives, eigentlich lustig wenn an das eigene leben mal in positiv und negativ unterteilt. Bei essen zücke ich sofort die negativ karte in die luft.
Nä. Für mich ist Essen so weit auf der Positiv-Seite, wie es nur geht. Essentieller Bestandteil für mein Glücklichsein.

Schlaf ist für mich hingegen negativ :D
Könnte ich mir ne Pille reinziehen, durch die mein Körper keinen Schlaf mehr braucht und sonst auch keine gesundheitlichen Nachteile hat --> her damit. Locker ein Drittel mehr bewusste Lebenszeit.
Und nein, damit meine ich nicht Drogen wie Pep oder MDMA :D Mit denen muss man zwar auch nicht pennen (oder zumindest guakeln die Drogen einem das vor), aber das ist nicht was ich meine :D

@Cale Das kommt bei mir nur vor, wenn ich wirklich schlimm erkältet bin oder die Magen-Darm Seuche hab. Ansonsten hab ich immer Appetit :D

und klar @Mingo es geht, wenn man will.
Aber IMO ist das unverhältnismäßig. Muss aber natürlich jeder selbst wissen
Unverhältnismäßig ist das für nen Arbeitnehmer… glaube ich dir gerne. Wenn du aber selbstständig bist und wegen so einer unverhältnismäßigkeit 2-3 Wochen kein Einkommen hast weil du deinen Laden dichtmachst sieht das schon etwas anders aus.

Das ist witzig - ich esse seit mindestens 30 Jahren ebenfalls nur einmal am tag und nicht mal besonders viel. und bin trotzdem dick und wiege so um die 110. Meine Frau isst 3 mal am Tag und ist schlank wie ne Tanne.

Ich esse aber auch nur weils Zeit zum essen ist. Hunger über tag habe ich egenltlich nicht besonders.
Machmal habe ich abends Hunger - aber bin dann meistens zu Faul zum essen.

Zuletzt bearbeitet:
Süßkram und Snacks außerhalb der eigentlichen Mahlzeiten sind meine Schwäche, aber auf das Gewicht schlägt sich das bei mir irgendwie überhaupt nicht nieder, wiege keine 70 kg.

Das ist witzig - ich esse seit mindestens 30 Jahren ebenfalls nur einmal am tag und nicht mal besonders viel. und bin trotzdem dick und wiege so um die 110. Meine Frau isst 3 mal am Tag und ist schlank wie ne Tanne.

Ich esse aber auch nur weils Zeit zum essen ist. Hunger über tag habe ich egenltlich nicht besonders.
Machmal habe ich abends Hunger - aber bin dann meistens zu Faul zum essen.
Klingt für mich nach Stoffwechsel gekillt. Daher dick. Falls du was machen willst, sprich mal mit dem Doc über high carb Diät (ja im Ernst) und Training unter hoher Belastung.

Zurück
Oben