Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab zb so nen arschigen AG…..
Hast gefühlt zwei Jahren KUG. Ich glaube das manch andere schlechter dran sind. Anyway... Dennoch ist die AU erstmal nicht der richtige Weg da ja der AG die Quarantäne erstattet bekommt. Und die AU verhagelt dann die Krankentage Quote. Und wenn man im Urlaub ist und in Quarantäne gerät dann holt man sich halt ne AU am 4. Tag der Krankheit. Und wenn ich vor meinem Urlaub in Quarantäne bin dann trete ich meine Urlaub erst gar nicht an.

Hast gefühlt zwei Jahren KUG. Ich glaube das manch andere schlechter dran sind. Anyway... Dennoch ist die AU erstmal nicht der richtige Weg da ja der AG die Quarantäne erstattet bekommt. Und die AU verhagelt dann die Krankentage Quote. Und wenn man im Urlaub ist und in Quarantäne gerät dann holt man sich halt ne AU am 4. Tag der Krankheit. Und wenn ich vor meinem Urlaub in Quarantäne bin dann trete ich meine Urlaub erst gar nicht an.
Letzteres ist aber vom Wohlwollen des ag abhängig. Urlaub beantragt und bekommen lässt sich nur mit Ag rückgängig machen.

Der gesetzgeber hat hier aber die weichen gestellt. Es war die letzte scheiss regierung, also cdu und spd wenn man mal klartext redet, der ag setzt nur die gemachten vorgaben um, sind ja schließlich gesetze.

Eine Quarantäne ist das allerletzte und menshenverachtend und das weiss man seit 2 jahren schon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Affenpocken

:wand:

Es reicht mit den Pandemien...

Das Gute ist, dass der Standard-Pockenimpfstoff gegen Affenpocken wirkt. Wenn es also wirklich hart auf hart kommen würde, sollte es nicht so schwer sein, davon schnell große Mengen herzustellen.
Die Menschheit hat ja schon Erfahrung mit einer wletweiten Pockenimpfkampagne.

Ich wittere eine Verschwörung, die die Impflicht durch die Hintertür (Pockenimpfung) einbringen soll. Das kann doch alles kein Zufall sein! Denkt doch mal nach!... Freue mich schon drauf, das oder Ähnliches bei den Leerdenkern zu lesen / hören.

upload_2022-5-19_13-16-28.png

https://rp-online.de/leben/gesundhe...europa-und-nordamerika-betroffen_aid-69956215

Da sollte rp-online besser recherchieren...

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:8d6cc156-20dc-44ca-90a9-5e7e347da5cc/Humane Affenpocken_Informationen für medizinisches Fachpersonal.pdf
Einleitender Abschnitt
Das Affenpocken-Virus verursacht eine generalisierende exanthemische Infektion. Es ist immunologisch mit anderen menschenpathogenen Orthopoxviren eng verwandt. Es besteht deshalb mit ihnen eine völlige Kreuzimmunität

Ja, die Aussage ist daher richtig. Es existiert keine spefizische Impfung. Auch, weil sie nicht benötigt wird, da eine (durch überstandene Infektion oder IMpfung) hergestellte Immunität mit den Menschen-Pocken auch gegen die Affenpocken immunisiert.

EDIT: Wenn man mal von den Massenmedien weg und zu medizinischen Publikationen hingeht, dann scheint das auch eher Alltag zu sein. Es gibt wohl immer wieder kleine Herde von Affenpocken-Infektionen.
Ist also per se nix neues.

Ist doch ein völlig realistisches Szenario, das Risiko vom Leoparden gebissen zu werden,
sollte man nicht unterschätzen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, vor was ich mich mehr fürchten soll,
vor den vielen freilaufenden Leoparden oder den Pocken. :D

Zurück
Oben