Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bruder is positiv, hatte vorgestern noch kontakt zu ihm 1,5 stunden im selben zimmer gesessen, bei nem abstand von 1,5 metern:schreck:
Heute hatte er symtome und hat nen schnelltest gemacht (testzenzrum), der positiv war. Pcr test heute dann auch machen lassen ergebniss logischerweise noch nicht da. Klar kann natürlich fehlalarm sein, aber bei syntomen recht wahrscheinlich!
Pcr testergebniss schon bekommen,positiv, na da bin ich ja mal gespannt! Bruder meinte enen ihm würds schon wieder besser gehen:roll:

IMG_20220416_214151_400.jpg

:|

Joar... auf der anderen Seite hatten wir die Situation jetzt ja auch schon mal... die Zahlen sinken, jeder spricht davon dass alles vorbei ist, nur ein paar "Panikmacher" reden von einem problematischen Herbst. Wie sich die Situation dann im betreffenden Herbst gezeigt hat weiß man ja. Da war dann das Gejammer wieder groß warum man nicht vorher schon was gemacht hat... ¯\_(ツ)_/¯

Joar... auf der anderen Seite hatten wir die Situation jetzt ja auch schon mal... die Zahlen sinken, jeder spricht davon dass alles vorbei ist, nur ein paar "Panikmacher" reden von einem problematischen Herbst. Wie sich die Situation dann im betreffenden Herbst gezeigt hat weiß man ja. Da war dann das Gejammer wieder groß warum man nicht vorher schon was gemacht hat... ¯\_(ツ)_/¯

Wobei der Herbst 2021 insgesamt doch deutlich weniger schlimm war als der von 2020, hohe Zahlen zum Trotz. Und Lauterbach sagte ja schon für 2021/22 einen Horror Herbst/Winter bevor, der in solcher Härte aber nie eintraf.

Ich sage nicht dass er keine Ahnung hat, aber er verbreitet schon gerne unnötige Panik.

Ja... über Lauterbach und seine Wortwahl kann man bestimmt streiten, ich bin ja auch kein Lauterbach-Fan.
Die Grundproblematik, dass man im Frühjahr/Sommer immer jubelt und alle Maßnahmen (auch die privaten, nicht nur die allgemein gültigen) über Bord wirft, nur um dann im Herbst "überrascht" zu werden, sehe ich auch.

Ich würde auch wetten dass man im Herbst/Winter wieder hören wird dass diverse Maßnahmen im Sommer, von mir aus auch eine Impfpflicht oder was auch immer, sinnvoll gewesen wären um hohe Zahlen zu vermeiden. In diesem Loop sind wir seit Beginn der Pandemie... und lernen eben mal gar nix davon.

Ob nun im Herbst eine neue Variante auf der Fußmatte steht oder nicht kann man nicht wissen... aber man könnte sich trotzdem auf den Fall vorbereiten. Denn wenn die Variante kommen sollte... dann ist es mal wieder zu spät etwas zu tun wenn man sie bemerkt. Hätte hätte Fahrradkette...

Die Zahlen gehen doch aber auch nur zurück, weil sich keiner mehr testen lässt. Ich hab noch nie soviele Corona Fälle im Umfeld gehabt wie jetzt. Wer soll sich auch noch testen lassen, sind doch nur die, die Angehörige im Krankenhaus oder Pflegeheim besuchen.

Die Zahlen gehen doch aber auch nur zurück, weil sich keiner mehr testen lässt. Ich hab noch nie soviele Corona Fälle im Umfeld gehabt wie jetzt. Wer soll sich auch noch testen lassen, sind doch nur die, die Angehörige im Krankenhaus oder Pflegeheim besuchen.
This!

Auch für unsere COVID Infektion hat sich niemand interessiert. Das wird nicht gezählt.

Hat auch unser Hausarzt gesagt, die Testzentren sind geschlossen, die Hausärzte sollen die PCR Tests durchführen. Machen sie aber nicht da diese sehr aufwendig und extrem bürokratisch sind. Nur die PCR getesteten werden aber gezählt und übermittelt. Die Zahlen sind also für den Arsch.

Er sagt, die Zahlen gehen durch die Decke, er hat in der gesamten Pandemie noch nie soviele infizierte Patienten gehabt. Jeder zweite Patient von ihm kommt wegen COVID.

Echt, bei euch sind die Testzentren alle schon zu?
Hier bei uns noch nicht, da war über Ostern sogar einiges los.
Muss man seinen AG eigentlich selbst informieren, wenn man positiv ist bzw das Testergebnis übermitteln? Oder wird das vom Gesundheitsamt übermittelt?

Hab ich letzte Woche auch schon gedacht, die News zahlen sinken ist ohne Tests so bescheuert.
Und jetzt, weil die Zahlen „sinken“, gehts auf der Arbeit zurück zur Vollbelegung. Ich könnt heulen.

Tja, ab jetzt wird durchgeseucht bis jeder die Scheiße mal durch hatte und ich hoffe für jeden, dass das alles glimpflich verläuft. Mir ginngs echt dreckig und mein Kreislauf will immer noch nicht und dabei lebe ich schon recht gesund und treibe viel Sport. Da kann ich mir das "Gejammer" mancher Kollegen, die weit mehr mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben auch gut erklären.

Das einzige Problem, welches ich an dieser "Strategie" sehe, so man sie denn als solche bezeichnen kann, ist dass auch eine Genesung keinerlei Schutz mehr zu bieten scheint. Also Anfangs vermutlich schon, aber schon nach kurzer Zeit kann man sich erneut anstecken, ähnlich wenn man geimpft und geboostert ist. Arbeitskollegin und ihre Familie waren jetzt bestimmt 3 Monate im Dauercoronazustand, wo es der eine dem anderen immer wieder weitergegeben hat und auch sie sich nach kurzer Zeit erneut damit angesteckt hat. Das stmmt schon nachdenklich.

Und auch Lauterbach, so strittig er ist, könnte nicht so daneben liegen. Bisher sind die Varianten zwar leichter Übertragbar und dafür weniger letal geworden, aber es könnte ebenso in eine andere Richtung gehen und je mehr Menschen sich "unkontrolliert" mit Corona anstecken, desto warscheinlicher ist eine neue Mutation. Denke schon, dass wir da im Herbst wieder mit heruntergelassenen Hosen dastehen und das ganze Theater von vorn beginnt.

Echt, bei euch sind die Testzentren alle schon zu?
Hier bei uns noch nicht, da war über Ostern sogar einiges los.
Muss man seinen AG eigentlich selbst informieren, wenn man positiv ist bzw das Testergebnis übermitteln? Oder wird das vom Gesundheitsamt übermittelt?
Musst du machen, der ag braucht den absonderungszettel und den positiven pcr test, dann kann der ag geld einfordern vom staat. Falls du nicht geboostert bist bekommste kein geld vom ag.

Musst du machen, der ag braucht den absonderungszettel und den positiven pcr test, dann kann der ag geld einfordern vom staat. Falls du nicht geboostert bist bekommste kein geld vom ag.

Really? Ich bin noch auf dem Stand, dass man "nur" geimpft sein muss, damit der AG die Quarantäne übernehmen muss und es sich dann vom Staat wieder holt. Und nur wenn man weder geimpft, noch genesen ist kann! der AG die Zahlung verweigern, er kann es dir aber auch zahlen, wenn er denn möchte.

Ich mein, die meisten bekommen doch sicherlich dennoch einen K-Schein vom Hausarzt, oder? Zumindest unser Personal, hat eigentlich immer parallel einen K-Schein abegegeben, wodurch dann die Frage eh geklärt ist, aber bei uns sind auch 99% der MA geimpft.

Zurück
Oben