Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krankheitsbild beim Menschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ein Großteil der WNV-Infektionen verläuft symptomlos. Etwa 20 Prozent der Infizierten entwickeln eine grippeähnliche fieberhafte Symptomatik mit abruptem Beginn, die ungefähr 3 bis 6 Tage anhält. Der Zeitraum zwischen Infektion und Auftreten erster Symptome beträgt 2 bis 14 Tage.[9]

Nur jeder 150. Infizierte erkrankt schwer. Vom schweren Verlauf sind in der Regel ältere und vorerkranktePersonen betroffen. Nur bei einem Teil der Schwererkrankten tritt eine Meningitis auf, die zudem meist gutartig verläuft. In seltenen Fällen entwickelt sich eine Enzephalitis, die Spätfolgen nach sich ziehen kann (in ca. 50 % der Enzephalitisfälle), eine Entzündung des Herzens oder eine Entzündung der Leber.[9]

In der Regel heilt das West-Nil-Fieber komplikationslos aus.[9]

quelle: Wiki

also nach „verläuft ähnlich wie das Coronavirus“ liest sich da aber nix….
 
grippeähnliche, fieberhafte Symptomatik?

Wir haben jetzt nicht schwerpunktmäßig über den Virus geredet, sondern über mögliche Maßnahmen. Ich hab den wiki-eintrag auch gelesen. Ich weiß nicht, ob die jetzt nen sprunghaften Anstieg befürchten. Mücken sind halt im Sommer schwer zu kontrollieren. Ich glaube auch nicht, dass es das nächste, große Corona-Ding ist. Und ja, natürlich sorge ich mich auch um die vielen Vögel, die sich von Mücken ernähren. Keine Ahnung, wo wir da in 2 Jahren stehen. Das ist der Anfang vom Ende … wie immer! :D
 
Alle die jetzt an Corona erkrankt sind, gute Besserung.

Meine Infektion ist jetzt 2 Wochen her, bin schon längst wieder negativ aber so richtig top geht's mir nicht. Vor allem beim spazieren gehen geht mir schnell die Luft aus. Hin und wieder tut auch die Lunge weh. Das nervt. Und mir kommts so vor wie als wäre ich extrem vergesslich. Hoffe mal das bessert sich alles.
 
Bin jetzt auch seit zwei Wochen wieder negativ. Hatte aber schon während ich positiv auf Corona war keinerlei Symptome und habe auch keine spürbaren Nachwirkungen, als wäre nichts gewesen. Hatte wohl Glück, auf der Arbeit hat es deutlich mehr Leute schlimmer erwischt und kämpfen noch mit Kurzatmigkeit, Schwäche usw.
 
Meine Freundin, mit der ich zusammenwohne, hat seit Samstag starke Symptome. Sonntag dann der Selbsttest positiv. Montag PCR ebenfalls. Zwei Freundinnen, die sie Freitag kurz gesehen hatte, hats auch erwischt. Sonntag-Dienstag lag sie richtig flach - Fieber, Gliederschmerzen, nur am Husten, Halsschmerzen, Schnupfen. Dann ging es langsam aufwärts. Und ich? Alle Tests negativ und nur leicht schlapp. Obwohl ich mich nicht isoliert habe, mich um sie gekümmert hab, weiterhin zusammen in einem Bett geschlafen usw.. Einmal habe ich sogar aus Versehen aus ihrem Glas getrunken. :ugly: Ich dachte mir halt, dass ich es sowieso bekommen würde oder schon hätte und ein Abkapseln zum einen keinen Sinn macht und zum anderen auch nicht umsetzbar ist wenn man zusammenwohnt. Außerdem bekommt es eh jeder früher oder später und jetzt hätte es gerade arbeitstechnisch "gepasst". Naja, was meint ihr? Bin ich nun schon über den Berg was Inkubationszeit usw. angeht oder kann es mich die nächsten Tage doch noch erwischen?
 
Als ich letzte Woche noch frei rumlaufen durfte, hatte ich meine Maske im Supermarkt noch auf, an der Fleisch- und Käsetheke war ne Schlange, die Frau vor mir trug keine Maske. Irgendwann drehte sie sich um, also nur umherschauend, wir hatten vielleicht eine Millisekunde Augenkontakt, sofort kam von ihr: "Man muss keine Maske mehr tragen!" ... ich sag: "Ich hab doch gar nichts gesagt." ... "Brauchen Sie auch nicht, man muss keine mehr tragen."

Ich sag darauf "Es gibt grad soviele positive Fälle um mich herum, ich will halt trotz negativem Test niemanden ungewollt anstecken, man weiß ja nie!" Kaum sagte ich das, macht sie doch wieder zwei Steps von mir weg. Und drehte sich dann auch schnell wieder weg.

Jetzt war ich ja Samstag im Stadion, da gabs keine Maskenpflicht und keine Abstandsregeln in den Stehbereichen mehr, volle Stadionauslastung. Sofort hab ichs mir geholt und hock nu positiv zu Haus. 2G-Einlass only.

Meine Meinung zum Wegfall nahezu aller Maßnahmen hat sich also gebildet. Ohne dass die Medien auch nur ein Wort dazu sagen mussten oder müssen.
 
Irgendwann drehte sie sich um, also nur umherschauend, wir hatten vielleicht eine Millisekunde Augenkontakt, sofort kam von ihr: "Man muss keine Maske mehr tragen!" ... ich sag: "Ich hab doch gar nichts gesagt." ... "Brauchen Sie auch nicht, man muss keine mehr tragen."
:lol: Zu gut, da will man doch gleich sowas wie "man muss seine dumme Fresse nicht bei jeder Gelegenheit aufreißen" antworten.
 
sofort kam von ihr: "Man muss keine Maske mehr tragen!"
Ich trage auch noch häufig (nicht immer) eine Maske. Bei solchen Leuten schaue ich sie einfach nur an und sage nichts. Die versuchen sich dann immer weiter zu rechtfertigen und verrennen sich in absoluten Blödsinn. Von mir weiterhin Schweigen. Gold, wenn man eh in der Schlange warten muß :D
 
Hab neulich ein paar gute reaction tweets gelesen zum Thema "Sie müssen keine Maske mehr tragen..."
Das erste war in etwa so:
"Sie müssen keine Maske mehr tragen!"
-"Kenn ich sie?"
"Nein, wieso?"
-"Wollen Sie mich kennenlernen?"
"Äh, nein"
-"Warum quatschen sie mich dann voll?"


Ein anderes war, das man als Reaktion die Maske runterziehen soll und etwas husten und dann von seinen Problemen mit der Tuberkolose anfangen soll.

oder:"Sie können die Maske abnehmen"
-"Ich kann mir auch einen rostigen Nagel ins Knie hämmern - habe aber beides nicht vor!"
 
Zurück
Oben