Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, das ist schon bullshit. Die Empfehlung für die 4te Impfung gibt's ja auch für Klinik- und Pflegepersonal. Ich habe die 4te auch seit einer Woche.
Beobachtung aus diversen Altenheimen, die schon länger die 4te drin haben, ist so, dass die Bewohner wenn's hoch kommt, Mal nen Schnupfen haben.
Bist da einfach zum Arzt/Impfzentrum hin oder brauchtest eine Bewcheinigung oder so?

Na ja, das ist schon bullshit. Die Empfehlung für die 4te Impfung gibt's ja auch für Klinik- und Pflegepersonal. Ich habe die 4te auch seit einer Woche.
Beobachtung aus diversen Altenheimen, die schon länger die 4te drin haben, ist so, dass die Bewohner wenn's hoch kommt, Mal nen Schnupfen haben.

ich gebe nur das wieder was ich gelesen habe…. War übrigens ein Artikel auf spiegel.de

Lockdown in Shanghai, video einfach nur krass was da abgeht. So dystopisch. 1984 ist ein Scheiss dagegen.
(Achtung: Hund wird erschlagen)
https://www.spiegel.de/ausland/brut...ur-a-486096b4-14f0-4e7b-99ee-fa17b4966970-amp

https://www.spiegel.de/gesundheit/r...helfer-a-ff2697c5-ce7b-4072-83ae-4d7ff105b24d

Krass, Drohnen und Roboterhunde um die Bevölkerung in Schach zu halten.
So richtige Bastarde, wird Zeit das die Bevölkerung dort mal richtig ausrastet.

SO mich hats jetzt auch dawischt,Sohn ist seit letzten Montag in Quarantät keinerlei symtome, hatte auch seit der bekanntgabe keinen Kontakt zu ihm.Gestern Abend starke Gesichtsschmerzen und die Stelle wo ich mehrmals geimpft wurde brannte.Selbsttest war dann ein kleiner Streifen bei Positiv.Heute früh dann im Testcenter die Bestätigung.
Hab jetzt leichte Gliederschmerzen,Halsschmerzen,Kopfweh und bin dauer Müde.
Heute wäre auch mein erster Urlaubstag gewesen :kotz:
Naja, so muss ich wenigstens denn Dienstplan nicht umschreiben :roll:

SO mich hats jetzt auch dawischt,Sohn ist seit letzten Montag in Quarantät keinerlei symtome, hatte auch seit der bekanntgabe keinen Kontakt zu ihm.Gestern Abend starke Gesichtsschmerzen und die Stelle wo ich mehrmals geimpft wurde brannte.Selbsttest war dann ein kleiner Streifen bei Positiv.Heute früh dann im Testcenter die Bestätigung.
Hab jetzt leichte Gliederschmerzen,Halsschmerzen,Kopfweh und bin dauer Müde.
Heute wäre auch mein erster Urlaubstag gewesen :kotz:
Naja, so muss ich wenigstens denn Dienstplan nicht umschreiben :roll:
Gute Besserung, mir geht's ähnlich.

Kein Fieber aber glasigen Augen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schnupfen, Zahn/Kiefer/Stirnhöhlen Schmerzen, bin völlig durch, selbst aufrechtes sitzen im Kinoraum strengt mich an...

So geht das jetzt seit einer Woche im wechsel. .mir ist so sterbenslangweilig aber selbst zocken auf der Couch ist nicht drin.

Lieg nur run und Guck einen alten 80iger Dumpfbacken Action Film nach dem anderen.

Gute Besserung, mir geht's ähnlich.

Kein Fieber aber glasigen Augen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schnupfen, Zahn/Kiefer/Stirnhöhlen Schmerzen, bin völlig durch, selbst aufrechtes sitzen im Kinoraum strengt mich an...

So geht das jetzt seit einer Woche im wechsel. .mir ist so sterbenslangweilig aber selbst zocken auf der Couch ist nicht drin.

Lieg nur run und Guck einen alten 80iger Dumpfbacken Action Film nach dem anderen.
Danke,wünsche ebenfalls Gute Besserung.Diese Müdigkeit nervt mich am meisten heute mal sehn wie es die nächsten Tage ist.

Wenn jemand positiv ist und derjenige für jemanden die Haustiere versorgt, darf der das dann noch machen? Es gibt sonst niemanden der das übernehmen kann.
Dafür muss man ja sein eigenes Haus verlassen und zu einem andern Haus fahren.

Und wie ist das beim eigenen Haustier, darf man trotzdem mit dem Hund Gassi gehen?

Ich bin gerade in erster Position und dachte mir was passiert, wenn es mich auch trifft?

Das ist kein Bullshit sondern auch von hoch angesehene Immunolgen Prof. Dr. Andreas Radbruch so bestätigt.
Man kann hier der Stellungnahme aus dem Gesundheitsausschuss im Bundestag nachlesen.
https://www.bundestag.de/resource/b...Prof-Dr-Andreas-Radbusch_Impfpflicht-data.pdf

Ist übrigens u.a der Grund, warum eine Vielzahl der Experten dort gegen die Impfpflicht argumentiert haben.

Das immer wieder nachboostern werden soll ist dem Gedanken geschuldet, sich vor Ansteckung zu Schützen. Bringt eben nur begrenzt etwas.

Jo, das ist quasi wie ne Desensibilisierung. Auch wenn man mit den verschiedenen Impfstoffen vermutlich ähnliche Antikörper verabreicht bekommt, mache ich mir bei Astra/Mod/Mod/Bio jetzt nicht so Sorgen. Vermutlich gibt's im Laufe des Jahres noch Mal ne angepasste Impfung.
Zur Impfpflicht habe ich weiter oben schon was gesagt.

nein und nein, zumindest im Saarland.

Als ich während meiner Isolierung mit dem Gesundheitsamt gesprochen habe, sagte man mir ziemlich deutlich dass sie das Hunde Gassi gehen nicht als schweren Verstoß betrachten. Hängt natürlich immer mit dem Menschen zusammen der einen erwischt, im Grunde genommen zählt das aber weniger als harter Verstoß, als wenn jemand positiv in einen Supermarkt oder Bus/Bahn geht. Scheint so ein Graubereich zu sein, wenn auch nicht offiziell.

So, nach zwei Jahren hat es mich dann jetzt auch erwischt. Heut morgen kam das positive PCR-Ergebnis aufs Handy geflattert...

Ein Glück bisher alles nur normale Erkältungssymptome. Stadion trotz 2G wirds wohl gewesen sein (oder natürlich die ÖPNV-Fahrt dahin, so 100% kann ich das natürlich nicht sagen). Aber es wird wohl zumindest der Samstag gewesen sein, sonst war ich im Prinzip immer sehr zurückhaltend mit allem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein Online-Interview mit einer Wissenschaftlerin, die im Auftrag des Gesundheitsministeriums unterwegs ist. Es ging um Krankheitsübertragungen von Mücken. Dabei stellte sich heraus, unsere heimische Mücken mittlerweile das sogenannte West-Nil-Virus auch auf Menschen übertragen. Verlauf wohl ähnlich wie Corona und es gibt auch schon Todesfälle, wenn auch im Promillebereich. Der Virus ist auch schon in Berlin aufgetaucht und Ärzte tun sich noch schwer mit der Diagnose, bzw. es gibt kaum Bewusstsein. Die hatten sich u.a. an uns gewandt, weil wir einige Brutstätten beherbergen und ob wir bereit wären, diese mit einem organischen Bekämpfungsmittel impfen würden. Noch wäre es eh nicht so weit, aber das kann dann wohl demnächst kommen. Man überlegt auch, in welcher Weise man zukünftig das Thema an die breite Öffentlichkeit trägt. Ob regional - hotspotbezogen - oder auf nationaler Ebene. Man möchte die Bevölkerung gerade „nach“ Corona damit nicht überstrapazieren oder in Panik versetzen. Sie meinte auch, das käme für uns aber wahrscheinlich nicht in Frage, dass Hecken mit dem Mittel abgesprüht werden könnten, in einer zweiten Phase. Ich hab nur gemeint, oweia, das wird ja wieder Wasser auf den Mühlen der Verschwörungstheoretiker. :ugly:

Zurück
Oben