Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du sichergehen willst, Bürgertest. PCR bekommst du nur noch kostenlos, wenn der Schnelltest positiv ist.

Das prüft aber auch niemand nach anscheinend. Ich musste meinen positiven Schnelltest jedenfalls nicht vorzeigen für den PCR Test. Frech gesagt, es reicht wohl zu sagen „mein Schnelltest ist positiv, ich brauche einen PCR“.

Wird aber wohl von Station zu Station unterschiedlich sein.

Ich habe jetzt in der Corona Warnapp eine Risikobegegnung für den 04.03.
Was soll ich da machen?

Zum Bütgertest? Zum PCR Test? Oder es s in lassen, weil es schon 10 Tage her ist?

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr wie man sich da richtig verhält.
Ich bin quasi schon seit Februar rot, immer irgendwelche Risiko Begegnungen. Aber solange ich keine Symptome hab, reicht mir ein Schnelltest.

Danke euch allen. Ich denke die Benachrichtigung kam von unserer Azubine, die sich letzte Woche mit Corona krank gemeldet hat. Das war der letzte Tag an dem wir gemeinsam im Büro waren.
Ich habe null Symptome, mache heut abend aber einen Schnelltest.

Ich habe normal nie Risikobegegnungen, hatte auch noch nie jemanden im direkten Umfeld mit Corona.

Das prüft aber auch niemand nach anscheinend. Ich musste meinen positiven Schnelltest jedenfalls nicht vorzeigen für den PCR Test. Frech gesagt, es reicht wohl zu sagen „mein Schnelltest ist positiv, ich brauche einen PCR“.

Wird aber wohl von Station zu Station unterschiedlich sein.
Ich wollte heute einen machen, weil mein Mann positiv war. Da meinten die zu mir, ich muss einen positiven Bürgertest oder den positiven PCR der Kontaktperson vorzeigen, sonst können sie das nicht abrechnen.

Da herrscht aber eh so viel Chaos bei den ganzen Regelungen. Und die Hotline ist noch mehr Katastrophe, da hat auch niemand Ahnung.

Hmmm, meine Eltern haben nun beide Corona. Erst mein Vater (60+ und Asthma) und dann meine Mutter angesteckt (60).
Ich weiß garnicht, wie ich reagieren soll, denn beide waren Verschwörungstheoretiker der ersten Stunde und ungeimpft und haben soviel unfassbar dummes Zeug von Youtube nachgelabert, dass ich echt gesagt hab, wir müssen das Thema komplett lassen.
Die erste Reaktion von denen war, dss es eine Sauerrei ist, dass Geboosterte trotz positivem Ergebnis nicht daheim bleiben müssen, aber sie jetzt schon...

So, PCR sagt auch positiv. Das ging fix. CT-Wert bei 22.

Wenn da nichts dramatisches mehr passiert (auf holz klopf), wird das wohl eher wie Urlaub werden. Nur Luft bekomme ich schlechter als normal, aber das liegt wie immer am Asthma. War alles schon deutlich schlimmer bei diversen Erkältungen. Aber genau wegen der Grütze habe ich mich drei mal impfen lassen. Denke mir würde es jetzt total mega beschissen gehen ohne Impfung.

Nicht unbedingt. Arbeite im Pflegeheim und da müssen auch geboosterte mit positiven PCR Test auf Arbeit, wenn sie keine schlimmen Symptome haben. Dafür gabs eine Sondergenehmigung vom Gesundheitsamt.

Das nervt mich auch an den ganzen Regelungen: da entscheidet gefühlt jedes Gesundheitsamt völlig frei nach eigenem Kalkül. Kann ich auf der einen Seite verstehen, wenn ein Versorgungsengpass entstehen würde, auf der anderen Seite finde ich es unverantwortlich den Bewohnern gegenüber und es ist auch wieder Wasser auf den Mühlen der Gegner der Maßnahmen.

Außerdem weis man selbst schon gar nicht mehr was nun eigentlich wie gilt. Ich bin eigentlich nur noch damit beschäftigt mich durch die Thüringer Verordnung, das Infektionsschutzgesetz, die RKI-Seite, die PEI-Seite und lokale Allgemeinverfügungen zu klicken um nachschauen zu können, was unsere Mitarbeiter wie machen müssen und das nervt. Erst recht wenn dann noch der Berufsverband eine Schulung macht und völlig veraltete Maßnahmen benennt, die schon seit September nicht mehr gelten, aber ich mir dann von meiner Chefin anhören darf, warum wir das nicht so machen. WEIL ES NUNMAL SCHON SEIT WOCHEN NICHT MEHR GÜLTIG IST...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben