Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte gestern mit nem Freund in eine Bar gehen. Da hieß es dann, wir benötigen trotz Booster noch nen Schnelltest. Wir also zum Rosenthaler Platz vorgelaufen, wo es eine 24-Std.-Testbox gibt. Ich glaube der Typ hat mir keine 5sek lang das Stäbchen einmal durch die linke, vordere Nasenloch-Höhle gedreht. Also wirklich nur vorne. Muss halt schnell gehen, stehen genug an. Aber eigentlich können sie dann solche Maßnahmen auch gleich einstampfen. Jetzt weiß ich auch, warum meine Kinder neulich völlig entsetzt gewesen waren, als ich sie mal getestet hatte :D

Wollte gestern mit nem Freund in eine Bar gehen. Da hieß es dann, wir benötigen trotz Booster noch nen Schnelltest. Wir also zum Rosenthaler Platz vorgelaufen, wo es eine 24-Std.-Testbox gibt. Ich glaube der Typ hat mir keine 5sek lang das Stäbchen einmal durch die linke, vordere Nasenloch-Höhle gedreht. Also wirklich nur vorne. Muss halt schnell gehen, stehen genug an. Aber eigentlich können sie dann solche Maßnahmen auch gleich einstampfen. Jetzt weiß ich auch, warum meine Kinder neulich völlig entsetzt gewesen waren, als ich sie mal getestet hatte :D
Nicht alle Tests müssen hinten in der Nase gemacht werden, gibt auch Tests die sind sensibler, daher passt das schon.

Die Entscheider bei uns ja auch.

Nur ist in der Bevölkerung und in den Medien der alarmistische Blick auf die Inzidenz noch zu verbreitet.

Verständlicherweise. Ich glaube sehr viele machen gerade die Erfahrung, dass sich das Virus näher denn je anfühlt und viele im eigenen Umfeld erkranken. Wir hatten jahrelang die umgekehrte Situation. Harte Maßnahmen wegen eines Virus, das für die meisten nur in den Medien vorkam. Da mischt sich jetzt ein komisches Gefühl mit rein, dass aber nach einer kurzen Phase der Gewöhnung an die Freiheit sicherlich mit den aufkommenden Frühlingsgefühlen auch bald vergessen sein wird.

Morgen früh mal den Hausarzt anrufen. Seit Freitag Halsschmerzen, eher so im Rachenbereich, hin und wieder erhöhte Temperatur, dann wieder normal. Muss dauernd pinkeln und fühl mich ein ganz klein bisschen krank. Aber nicht wirklich schlimm. Husten und Niesen so gut wie gar nicht.

Hoffe dass ist nix Wildes, kein Lust schon wieder von der Arbeit fern zu bleiben. Evtl. ja ein harmloser Infekt.

Nicht alle Tests müssen hinten in der Nase gemacht werden, gibt auch Tests die sind sensibler, daher passt das schon.

Ist das wirklich so? Ich teste ja auch auf der Arbeit. Wir haben uns umgeschaut und auch schon unterschiedliche Tests eingekauft. So easy war da noch keine Packungsanleitung. Diese empfindlicheren Tests müssten dann ja auch teuerer sein und ich frag mich, ob man dann ausgerechnet diese bei Gratis-Tests auf der Straße verwendet. Aber ist auch egal.

Anhang anzeigen 149172

Das ist der Test

Ich glaube der Typ hat mir keine 5sek lang das Stäbchen einmal durch die linke, vordere Nasenloch-Höhle gedreht. Also wirklich nur vorne.
Das ist normal. Es gibt auch diese Lolli-Tests, da steckst du dir 10 Sekunden ein Stäbchen in den Mund und das war’s.

Die funktionieren trotzdem, gerade erst einen positiven Fall damit gehabt.

unser hausarzt bietet nichts dergleichen an. Dann lieber in ein testzentrum

Zum Thema Testzentrum:

BESTÄTIGUNG DER SYMPTOMFREIHEIT
Mit Aktivierung der Kontrollbox versichere ich, dass ich zum Zeitpunkt der Anmeldung keine grippeähnlichen Symptome wie Husten, Fieber, Atemnot oder sonstige Erkältungssymptome vorweise. Sollten sich diese Symptome vor der Testung einstellen, versichere ich, den vereinbarten Testtermin nicht wahrzunehmen und zu stornieren.

Wir haben hier derzeit 4. 2x Walk In und 2x Drive In.

Und ich keines des Walk Ins darf ich mit Symptomen hin. Das ist das Problem. Bleibt nur der Arzt, sofern er Termine frei hat.
Die Testzentren sind bei uns i.d.R. Container. Und da ist es wumpe ob du zum Schnell oder PCR Test mit Symptomen kommst. Termin machen und hin. Wie soll das auch bei den Schülern funktionieren die bei Krankheit ja einen Bürgertest machen.

Ich habe jetzt in der Corona Warnapp eine Risikobegegnung für den 04.03.
Was soll ich da machen?

Zum Bütgertest? Zum PCR Test? Oder es s in lassen, weil es schon 10 Tage her ist?

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr wie man sich da richtig verhält.

Ich habe jetzt in der Corona Warnapp eine Risikobegegnung für den 04.03.
Was soll ich da machen?

Zum Bütgertest? Zum PCR Test? Oder es s in lassen, weil es schon 10 Tage her ist?

Ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr wie man sich da richtig verhält.

Nix mehr machen ;)
Solange du keine Symptome hast, würde ich nichts machen. Dahin wird es wohl hinführen mit der ganzen Corona Politik

Zurück
Oben