Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist das denn nun? fällt ab 20.3. das maskentragen in Supermärkten nun weg oder nicht? Ich hab wieder gelesen das man in Innenräumen weiterhin Maske tragen sollte.

Also ich sehe das noch nicht, dass am 20.03 wirklich keine Masken mehr in Büros und Supermärkten getragen werden. Es steht auch fast nirgendwo so explizit.
Keine Masken mehr in vielen Bereichen
„Auch nach dem 19. März 2022 sollen die Länder aber weiterhin befugt sein, unter anderem folgende Maßnahmen anordnen zu dürfen: Verpflichtung zum Tragen einer Atemschutzmaske oder einer medizinischen Gesichtsmaske und Testpflichten zum Schutz vulnerabler Personen“, heißt es in dem Änderungspaket für das Infektionsschutzgesetz und andere Regelungen.

Das bedeutet: Die Landesregierungen dürfen weiterhin allgemeine Schutzmaßnahmen verordnen, etwa Maskenpflichten in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und im öffentlichen Nahverkehr mit Bussen und Bahnen. Auch Testpflichten in Pflegeheimen und Schulen sollen möglich bleiben.

Aber: Zum Beispiel in Supermärkten und anderswo könnte die Maske ab 20. März komplett wegfallen. Auch in Schulen - denn diese Bereiche werden bei den von den Landesregierungen zu verhängenden weiterhin allgemein gültigen Schutzmaßnahmen nicht genannt.
https://www.tagesspiegel.de/politik...der-corona-fahrplan-ab-20-maerz/28144552.html

Es sei denn alles in Deutschland ist plötzlich ein Hotspot, siehe Hotspot-Regelung. Das wäre dann das "Schlupfloch" :D wobei diese ja nicht an fixe Werte gekoppelt sein soll. Naja, lassen wir uns überraschen.

Aso.

Gestern nach der Arbeit bekam ich plötzlich Halsschmerzen, so ein leichtes Kratzen und beim Schlucken war es etwas unangenehm.
Eigentlich beginnt so bei mir immer eine Erkältung.

Über die Nacht blieb es, jetzt geht es wieder weg.

Sehr seltsam. Ansonsten alles okay.

Aber das hatte ich schon Mal, auch vor Corona.

Ja eben, da steht für Supermärkte doch auch könnte, also eben nicht explizit, dass es in 8 Tagen so ist. Überall steht, am Ende liegt es bei den Ländern. Ich glaube nicht, dass es bei der derzeitigen Inzidenz so sein wird... Hoffe es aber natürlich :)

Selbst wenn nicht sofort, zeigt es mir dass wir in keiner europäischen Welt leben werden, in denen Masken auf Dauer vorgeschrieben werden. Wenn die Regierung selbst bei den aktuellen Zahlen (die trotz ihrer Höhe anscheinend das Gesundheitssystem nicht zu arg belasten) darüber entscheidet, dass die Maskenpflicht ein Ende finden soll, kann das nur positiv sein.

Zwischendurch musste man sich ja schon Sorgen machen, dass wir hier nun dauerhaft mit den scheiß Teilen herumlaufen müssen.

Ich habe auch gar kein Problem mit einer Übergangszeit, ich möchte nur nicht mehr zum Tragen gezwungen werden. Leider werde ich sie im Bus wohl noch sehr lange tragen müssen, aber die 10 Minuten morgens bringen mich gewiss nicht um. Aber im Sommer wieder ohne Maske durch die Stadt in diverse Geschäfte gehen zu können, wird sehr befreiend sein.

Ich hoffe in erster Linie die nicht mehr auf Arbeit tragen zu müssen.
8Std. jeden Tag geht mir echt auf die nerven, zumal sich die ungeimpften eh Täglich vor der Arbeit testen müssen.

Zurück
Oben