Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hieß es doch immer, "es war nie das Ziel Ansteckungen zu verhindern, sondern eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden". Und das war selbst in höchsten Zeiten nicht überlastet, folglich haben die Beschränkungen und Maßregelungen keine Rechtfertigung.

Es wird höchste Zeit sich endlich von dieser wenig aussagekräftigen Inzidenz zu verabschieden. Besonders wo die vorherrschende Variante Omikron überwiegend nur noch leichte Verläufe zu verursachen scheint. Andere Länder machen es vor.

Naja halt eben weil es teils sehr weitreichende Maßnahmen wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, Maskenpflicht, Abstandsgebot, Home-Office-Pflicht, Verschiebung von anderen wichtigen OPs etc. gab. Sonst wäre es ganz anders ausgegangen. Dass es nicht zum vollständigen Kollaps kam ist also eine Rechtfertigung für die Maßnahmen und nicht das Gegenteil. Das ist als würde man behaupten, man habe drei Jahre Sex mit Kondom gehabt und wäre nie ungewollt schwanger geworden und deshalb das Tragen von Kondomen als überflüssig erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wurde in den Nachrichten gesagt, dass ab dem 20.03. alle Maßnahmen fallen, außer dem Basisschutz.

- Maskenpflicht und Testpflicht in medizinischen Einrichtungen
- Maskenpflicht in Bus und Bahn

Sonst soll alles wegfallen, also auch Masken in Supermärkten u.a.

Jetzt heißt es in einem Artikel aber, dass Masken in Innenräumen mit Publikumsverkehr weiterhin getragen werden sollen. Das wären dann wohl Kinos. Was bei Friseuren gilt habe ich nicht erkennen können.

Letztendlich kann jedes Bundesland sowieso seine eigene Supper kochen.

Ich befürchte es wird trotzdem erst mal alles so weitergehen wie bisher was die Masken betrifft.

Abstände fallen aber anscheinend auch weg. Bin gespannt ob irgendwann auch die ganzen Plastikscheiben verschwinden werden. Corona hat die Läden nicht unbedingt hübscher gemacht.

https://www.rbb24.de/politik/thema/...sschutzgesetz-lockerungen-maskenpflicht-.html

Auja, die Kassiererinnen freuen sich bestimmt schon sich wieder ins Gesicht Husten zu lassen und auf die feuchte Aussprache mancher Kunden. In den meisten Läden sind mittlerweile professionell Plexiglasscheiben angebracht, die das Gesamtbild überhaupt nicht stören.

262.000 NEUINFEKTIONEN

Freedom Day ich komme….

Die Zahlen interessieren heute doch keinen mehr. Ja, es ist natürlich schrecklich und das man hier nichts unternimmt zeigt mir, wie es der Politik aus den händen geglitten ist. Groß etwas unternehmen will man auch nichts mehr.
Daher einfach aufpassen, Maske tragen und Abstand halten. Früher oder später erwischt es jeden. Ich hatte mich vor 3-4 Wochen damit abgefunden und letztendendes hat es mich erwischt. Die Tochter brachte es mit nach Hause.

Naja halt eben weil es teils sehr weitreichende Maßnahmen wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren, Maskenpflicht, Abstandsgebot, Home-Office-Pflicht, Verschiebung von anderen wichtigen OPs etc. gab.
Aber wie kannst du dir so sicher sein, dass dies tatsächlich der Grund ist?
Andere Länder, wie etwa die Schweiz, hatten weniger Maßnahmen und dennoch kaum ein anderes Pandemiegeschehen als Deutschland.

Jetzt haben wir die ganze Zeit Maßnahmen und trotzdem die höchsten Zahlen seit Beginn der Pandemie. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Nutzen vieler dieser Maßnahmen überbewertet wird.

its-groundhog-day-again-reporting.gif

Wie hieß es doch immer, "es war nie das Ziel Ansteckungen zu verhindern, sondern eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden". Und das war selbst in höchsten Zeiten nicht überlastet, folglich haben die Beschränkungen und Maßregelungen keine Rechtfertigung.

Es wird höchste Zeit sich endlich von dieser wenig aussagekräftigen Inzidenz zu verabschieden. Besonders wo die vorherrschende Variante Omikron überwiegend nur noch leichte Verläufe zu verursachen scheint. Andere Länder machen es vor.
leicht im sinne von grippe, aktuell lag jeder flach der es hatte, inkl. mir.

Fahre zwar mit den öffentlichen, aber durch die spritpreise wirds wohl da auch wieder voller werden, es werden sicher auch mehr fahrgemeinschaften gebildet, was dann auch wieder die neuansteckungen in die höhe treibt. Allein deshalb sehe ich die maskenpflicht als allerletztes fallen. Klingt zwar fies, was pils kristallkugel mit den 4 jahren ausspuckt, aber bis nächstes jahr im sommer geh ich da leider mit.

262.000 NEUINFEKTIONEN

Freedom Day ich komme….

Ich befürchte die Zahlen werden dauerhaft oben bleiben, evtl. muss man irgendwann akzeptieren dass Omikron da ist, bleiben wird, und wir damit leben müssen. Dass darüber nachgedacht wird die Maskenpflicht größtenteils abzuschaffen, ist ein Zeichen dafür.

Freiwillig kann ja jeder eine tragen. Aber die Leute dauerhaft dazu zwingen kann man irgendwann nicht mehr rechtfertigen, zumindest dann nicht mehr, wenn das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet wird. Und an dem Punkt befinden wir uns derzeit, trotz hoher Zahlen.

Zurück
Oben