Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Queen mit ihren 95 Jahren hat Omikron überlebt, net schlecht. Ich geh davon aus dass Hochrisiko Patienten doch dieses eine Mittel künftig bekommen bei einer Infektion. Ist das aktuell denn nicht schon so?

Natürlich sieht man das anders, wenn man selbst oder in der Familie diese tragischen Einzelschicksale hat. Aber so hart es klingt - da kann das System im Gesamten leider nicht so eine Rücksicht darauf nehmen, dass man der Allgemeinheit weiterhin Einschränkungen der Freiheitsrechte aufbrummt.
Ich könnte dazu soo viel schreiben, was mir nicht gefällt … was ich widerlich finde … (EDIT @el_barto ist ne Allgemeinkritik, ist nicht böse gemeint ;) )

Mich stört insgesamt, dass sich die Gesellschaft/dasKT untereinander Verbündete sucht, die auch alle keinen Bock mehr haben und jeweils für sich definieren, wer (außer Ihnen selbst … es geht auch nicht um meine mom) alles für das Gemeinwohl „einstecken“ muss/darf … und missbrauchen dabei auch total wichtige Wörter wie „Freiheit“, weil sie uns dabei in den Kram passen.

Geht es wirklich nur um Wachstum, Wohlstand und „Party on“? Vielleicht sollten wir den Blick auch mehr gen Ukraine lenken … (bis wir darauf auch wieder keinen Bock mehr haben … wenn wir von der Tankstelle zurückgekehrt sind)

Ich könnte dazu soo viel schreiben, was mir nicht gefällt … was ich widerlich finde … (EDIT @el_barto ist ne Allgemeinkritik, ist nicht böse gemeint ;) )

Mich stört insgesamt, dass sich die Gesellschaft/dasKT untereinander Verbündete sucht, die auch alle keinen Bock mehr haben und jeweils für sich definieren, wer (außer Ihnen selbst … es geht auch nicht um meine mom) alles für das Gemeinwohl „einstecken“ muss/darf … und missbrauchen dabei auch total wichtige Wörter wie „Freiheit“, weil sie uns dabei in den Kram passen.

Geht es wirklich nur um Wachstum, Wohlstand und „Party on“? Vielleicht sollten wir den Blick auch mehr gen Ukraine lenken … (bis wir darauf auch wieder keinen Bock mehr haben … wenn wir von der Tankstelle zurückgekehrt sind)
Ich kann deine Haltung natürlich verstehen.
Aber das Problem ist, dass Grundrechtseingriffe nichts sind, was auf Basis von Einzelschicksalen entschieden werden kann und darf. da müssen objektive Kriterien angelegt werden (wie z.B. das Verhindern des Gesundheitssystem-Kollaps). Und wenn man von der Summe aller Einzelpersonen auf den Staat als Gemeinschaftskonstrukt abstrahiert, wirkt das auf manche Einzelschicksale ungerecht und inhuman.
Aber leider ist es auch notwendig.

Ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten und ich weiß, dass das bei persönlicher Betroffenheit natürlich ne ganz andere Kiste ist.

Und für mich hat das nix mit Wachstum und noch viel weniger mit "party on" zu tun, sondern ganz simpel damit, dass im Zuge der Pandemie diverse kleine und sehr große Einschränkungen der persönlichen Freiheit, der sozialen und Bildungsgerechtigkeit gekommen sind, die in ihrer Zeit als Werkzeug OK waren (mit Ausnahmen und Übertreibungen). aber dass jeglicher Grundrechtseingriff - vom Recht zur Schule zu gehen bis zum Recht mich draußen ohne Maske bewegen zu dürfen - einen Grund braucht. Der Grund ist und war immer das Gesundheitssystem, weil bei Grundrechtseingriffen nicht das Individuum, sondern das Kollektiv betrachtet wurde. Und der Grund ist nun mal weggefallen.

um das auch mal von meinem "kein Bock mehr" zu abstrahieren und zu erklären, woher die mangelnde Motivation an Schhutzmaßnahmen für mich stammt.

Für die überwiegende Masse an Leuten gibt es genug Schutzmaßnahmen wie zb Impfungen und damit hat es sich dann auch.
Ich bin einer von denen die keine Rücksicht mehr nehmen, warum auch?

ich hab mich 2 Jahre extrem zusammengerissen und wirklich alles vermieden inkl private Feiern und das ist manchmal garnicht so leicht aber ich bin geboostert und sehe keinen Grund mehr aufzupassen. Hatte es ja dann vor 2 Wochen und es war ne kleine Erkältung.
Gerade wenn man den Krieg in der Ukraine sieht muss man doch erst Recht ein Interesse daran sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Für die überwiegende Masse an Leuten gibt es genug Schutzmaßnahmen wie zb Impfungen und damit hat es sich dann auch.
Ich bin einer von denen die keine Rücksicht mehr nehmen, warum auch?

ich hab mich 2 Jahre extrem zusammengerissen und wirklich alles vermieden inkl private Feiern und das ist manchmal garnicht so leicht aber ich bin geboostert und sehe keinen Grund mehr aufzupassen. Hatte es ja dann vor 2 Wochen und es war ne kleine Erkältung.
Gerade wenn man den Krieg in der Ukraine sieht muss man doch erst Recht ein Interesse daran sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

gönn dir!

ich nehm auch nur im Rahmen der Vorschriften Rücksicht. Aber das wars auch schon. ich treffe mich privat, mit wem ich will (muss sich auch niemand testen, um bei uns rein zu kommen), mir machts nix aus, wenn jemand draußen den Abstand nicht einhält, wenn ein Handwerker wie heute morgen ohne Maske ins Haus kommt, darf er das gerne und im Fitnessstudio zieh ich meine Maske auch nicht jedes Mal auf, wenn ich von der Bank zum Kurzhantelständer drei Meter laufe.

Und sobald es möglich ist, freue ich mich darauf, die Impfzertifikate und irgendwann auch die Masken aus meinem Leben zu verbannen.

ich nehm auch nur im Rahmen der Vorschriften Rücksicht. Aber das wars auch schon. ich treffe mich privat, mit wem ich will (muss sich auch niemand testen, um bei uns rein zu kommen), mir machts nix aus, wenn jemand draußen den Abstand nicht einhält, wenn ein Handwerker wie heute morgen ohne Maske ins Haus kommt, darf er das gerne und im Fitnessstudio zieh ich meine Maske auch nicht jedes Mal auf, wenn ich von der Bank zum Kurzhantelständer drei Meter laufe.

Und sobald es möglich ist, freue ich mich darauf, die Impfzertifikate und irgendwann auch die Masken aus meinem Leben zu verbannen.
Geht mir genauso.

Habs zwar nach 2 Jahren corona seit Samstag das erste mal selbst bekommen. Ist aber nur ne leichte Erkältung.

Dennoch begrüße ich es wenn jegliche Regeln eingestampft werden. Jetzt holt sich jeder mal corona und gut ist. Das zieht sich dann ewig so weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es muss jetzt mal ein Schlussstrich gezogen werden. Gott sei Dank hab ich während corona dennoch viel gemacht, 3 internationale Reisen, einige in Europa. War alles erlaubt aber teils nervig.

Ich habe zwei Jahre lang alles stillschweigend mitgemacht. Impfen? Klar! Boostern? Klar! Schön zuhause geblieben? Klar!
Ich war nicht im Urlaub, nicht im Kino, nicht im Restaurant, GAR NICHTS! Ich sitze seit zwei Jahren im Homeoffice und mir fällt die Decke sowas von auf den Kopf. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Die Politik eiert seit Beginn der Pandemie von einer Planlosigkeit in die nächste. Mittlerweile lockern alle anderen Länder, die Hospitalisierungsrate ist auf einem überschaubaren Niveau, trotz einer Inzidenz von elfünddrölfzig.
Ich finde es ist an der Zeit, dass man wieder ein normales Leben führen kann. Wenn ich weiterhin ne Maske tragen soll beim Einkaufen, von mir aus. Aber diese Testerei (die eh kaum was bringt) können sie sich sonst wo hinschmieren.

Ich finde auch den Vorwurf "Party on"ziemlich ungerechtfertigt wenn man als geschützter Mensch der bis jetzt alles mitgemacht hat einfach die Schnauze voll hat und wieder normal leben will.

Jep. Was die jungen Leute zwischen 14 und 18 in den zwei Jahren alles verpasst haben, werden die nie mehr zurückbekommen. Wenn man mit Mitte 40 oder 50 mal 2-3 Jahre auf Pause drückt (sofern man gern ein Bierchen trinken geht oder generell feiern geht) geht die Welt nicht unter. Aber wirklich jung ist man nur einmal im Leben.

Und wie viele Jahre soll man denen jetzt noch klauen? Allein die Maske in der Schule, absoluter Horror.

:ugly:

Das dürfte dann das Aus sein für die Impfpflicht in Deutschland.

Wenn im Herbst dann wieder der große Schlag folgen sollte, lach ich mich tot.

Aber evtl. war es das ja nun auch. Dann hoffe ich zumindest darauf dass 2023 die Masken überall wegfallen werden.

Hol dir wenigstens so ne Schnabelmaske, ist schon deutlich angenehmer als die Anderen wenn man diese immer tragen muss.

Aktuell haben wir 4 positive im Team, na klasse. :schreck:Haben sich aber unabhängig voneinander (3 Haushalte aber) angesteckt, was es ja schlimmer macht, das Ding ist wirklich überall.

edit:
Kann ich nur empfehlen :dhoch:

Dazu noch so etwas benutzen, dichtet nicht nur besser ab sondern ist auch angenehmer zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieg seit Freitag flach, längeren mehrfachen Kontakt gehabt in der Arbeit (ohne Maske, weil negativ getestet) und war Montag 12:30 Uhr beim PCR-Abstrich, weil bis dato der Schnelltest immer negativ war. Bin mal gespannt auf das Ergebnis, bisher ist noch nichts da.

Zurück
Oben