Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, er war beim doc… wenn der das für nötig hält, wer soll’s kontrollieren…

Corona-Pandemie - Intensivmediziner Janssens kritisiert „Bild“-Artikel zur Auslastung der Intensivstationen

Der Intensivmediziner Janssens hat die Berichterstattung der „Bild“-Zeitung, die Intensivstationen seien in der Corona-Pandemie nicht überlastet gewesen, zurückgewiesen.

https://www.deutschlandfunk.de/inte...zur-auslastung-der-intensivstationen-100.html

Na ja, er war beim doc… wenn der das für nötig hält, wer soll’s kontrollieren…

Corona-Pandemie - Intensivmediziner Janssens kritisiert „Bild“-Artikel zur Auslastung der Intensivstationen

Der Intensivmediziner Janssens hat die Berichterstattung der „Bild“-Zeitung, die Intensivstationen seien in der Corona-Pandemie nicht überlastet gewesen, zurückgewiesen.

https://www.deutschlandfunk.de/inte...zur-auslastung-der-intensivstationen-100.html

Die Bildzeitung ist Schmutz, ja. Allerdings hat das nicht die Bildzeitung gesagt, sondern tatsächlich Lauterbach, das Bundesgesundheitsministerium und der Kassenärzte-Chef. Die Berichterstattung dazu findet sich ja auch in der "Zeit" usw., also seriöseren Zeitungen. Ich lese die BILD nie und verurteile sie, habe aber mit google mal den Artikel rausgesucht da mich die "Wahrheit" dazwischen interessiert: Corona-Einschränkungen: Die Lauterbach-Wende bei den Intensivstationen! - Politik Inland - Bild.de

Trotzdem ist das meiner Meinung nach vielleicht zu schnell und einfach gedacht von Lauterbach. Nur weil es nicht zu einer Triage kam oder Grenzwerte überschritten wurden, bedeutet es ja nicht, dass die Menschen dort nicht am oder über dem Limit gearbeitet haben und die Stundenkonten in die roten Bereiche gingen und sie das Ganze psychisch belastet hat. Das darf man bei möglichen Zahlenfakten nicht außer Acht lassen, finde ich.

Deswegen hat Karl auch gestern wieder vor der Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt.
Und er hätte ja sehr früh kommuniziert, das Omikron milder sei. Wo das geschehen sein soll, sagte er nicht. Auf Twitter kann es nicht gewesen sein.
52280402-1ADE-4D41-9766-2FB6721CDDA2.jpeg 2F5B2A2B-FC06-4A5F-9CED-63D6C2E5D93A.png 4D0856BA-2094-4CAF-8722-D0884D6DDB38.jpeg B549F267-9456-4626-A42C-C998D7C19755.jpeg

Wir kommen solangsam eben an den Zeitpunkt, zu dem man alle Maßnahmen hinterfragen muss, weil es irgendwann in die endemische Phase gehen muss.
Einen Freedom Day im Sinne von "das Virus ist weg, yay" wird es nicht geben, weil das Virus nicht gehen wird.
Aber trotzdem müssen wir mal wieder ein leben ohne 2G, 3G, Tests, Zertifikate und Quarantäne bekommen. Das ist unvermeidbar, da der Eingriff in die Freiheiten (der berechtigt ist und war, bevor jemand kommt) zu groß ist und nicht dauerhaft werden darf.

Momentan sind wir halt in einer Lage, in der wir trotz schwindelerregenden Inzidenzen keine überlasteten Krankenhäuser haben. Da wird es nun mal zunehmend schwer, die Einschränkungen zu rechtfertigen.

ich bin solangsam so weit, dass ich alle Lockerungen begrüße. Wenn ich morgen wieder ohne Maske einkaufen oder ins Gym dürfte - ich würde das Ding sofort in die Ecke feuern.

Eigentlich muss es jetzt schnellstmöglich in eine allgemein Impfpflicht gehen, die über den Sommer ausgeführt wird. Dann haben wir gute Chancen, dass wir auch die sicher kommende Welle nach dem Sommer ohne Einschränkungen überstehen werden und wir auf der Zielgerade in ein Leben mit jährlichen Wellen, die durch Impfungsn gebrochen werden und dafür ohne Einschränkungen sind.

Seit Monaten sind wir dran das in den Kitas hier auch Pool Tests gemacht werden, ist immer geblockt worden. Jetzt wo alles gelockert wird, Pool Tests an Grundschulen weg fallen, fordert die Politik in unserer Stadt Kitas sollen Pool Tests bekommen.

Ja Leute, fickt euch selbst. Fällt mir nix mehr zu ein. Komme mir jeden Tag mehr verarscht vor.

Zurück
Oben