Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja gibt halt immer komische Leute. Andererseits auch Hintergründe, die man einfach nicht kennt und daher auch nicht zu schnell urteilen sollte.

In meinem privaten Umfeld ist alles 1a. Niemand hat sich je infiziert. Meine Mutter (in der Altenpflege) hatte letzte Woche den ersten Fall durch eine neue Bewohnerin (vor Ankunft noch negativ getestet). Aber wurde auch soweit vor einer Ausbreitung abgehalten.

Bei uns auf der Arbeit gab es bei 63 Personen, dann immerhin doch 3 positive seit Corona begonnen hat. Es waren stets Personen mit Kindern, von denen sie es sich scheinbar eingefangen haben. Aber da wir eh nur zu 50% Besetzung, damit keine ganze ganze Abteilung ausfällt und mehr Abstand gegeben ist, wurde auch nie ein Kollege mutinfiziert.

Ich könnte auch fast glauben, dass diese Durchseuchung fake news ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lockdowns bringen so gut wie nichts

Für die Leute, die immer wieder Lockdowns befürworten, müsste jetzt eine Welt zusammenbrechen

Noch einmal eine Einordnung zu dieser Studie: Kritik an Studie: "Ein Bachelor-Student wäre durchgefallen" (BR.de)

@Marc @Master-Dan @Heart21

Impfpflicht für Pflegeeinrichtungen - Lauterbach begrüßt Verfassungsgerichtsurteil

Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat mit Erleichterung auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts reagiert, den Eilantrag gegen die Impfpflicht in Pflegeeinrichtungen abzulehnen. Die Richter in Karlsruhe hatten den Eilantrag mit der Begründung abgelehnt, die möglichen Nachteile eines Aussetzens der Impfpflicht überwögen die Nachteile, die ungeimpften Beschäftigten in der Pflege drohten.

https://www.deutschlandfunk.de/lauterbach-begruesst-verfassungsgerichtsurteil-100.html

Leben mit dem Coronavirus
Angekommen in der inneren Endemie

Eine Kolumne von Sascha Lobo
234.250 ist nur noch eine Zahl, wir spielen längst wieder offensiv Alltag. Den werden wir uns auch nicht mehr aus den Händen nehmen lassen. Weder von Coronaleugnern noch von der Politik.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...olumne-a-9adaca52-b684-4fdd-a8ab-3e3f2163cb67

Trifft genau mein Gefühl aktuell. Corona ist mir mittlerweile egal geworden, ich will wieder Leuten die Hand geben, ohne Masken reden und Verwandte und Freunde umarmen und wir tun es langsam auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt war das bei mir nie anders. Ich hab von Anfang an gemacht was ich konnte und wo es Einschränkungen gab, wie halt ne Maske im Supermarkt zu tragen, hab ich es halt gemacht. Und was eben allgemeingültig nicht ging, ging halt nicht.

ich will wieder Leuten die Hand geben, Verwandte und Freunde umarmen und wir tun es langsam auch wieder.

Das wird bei mir nie wieder eingeführt... nichts schlimmer als dieses Umarme und Gedrücke. Auch auf dieses ewige Handgetätschel kann ich gerne verzichten. Will auch den Abstand im Supermarkt an der Kasse weiter behalten (gut... den gibts jetzt ja schon nicht mehr). Ich will weiterhin die Teilnehmerbegrenzungen bei öffentlichen Veranstaltungen, Schwimmbad,Therme und Sauna... usw. usw.

Ich hab durch die Pandemie viele schöne Dinge kennengelernt... die werde ich schmerzhaft vermissen.

Aber echt. Gut dass nicht alle so sind. Ich freue mich auch darauf Freunde und Familie wieder herzlich begrüßen zu können.

Achso, und ja die innere Endemie spüre ich bei mir auch immer deutlicher. Ist jetzt nicht so dass ich jetzt komplett unvorsichtig werde. Hab nach wie vor FFP2 Maske bei Mandantenterminen an und passe schon noch auf. Aber die ganze Pandemiegeschichte interresiert mich nicht mehr. Ich freue mich auf den Sommerurlaub und Sommerfeste.

Ne, wie früher will ich es nicht. War 0 krank und früher mindestens eine Grippe mitgenommen. Händeschütteln, ins Büro zurück weils halt da ist. Weil die Singles nicht wissen wo sonst hin. Scheiße man, das ist super ineffektiv, dass ich da keinesfalls mehr wie früher will.

Ich trage noch die Maske wo ich muss der Rest ist mir mittlerweile auch schon eher egal,durch Omikron wirds eh jeden früher oder später erwischen und mehr als 3 mal Impfen kann ich eh nicht zum Schutze machen. Was Verkühlungen oder die Grippe betrifft damit kann ich leben soll nix schlimmeres passieren.

Ich will nur endlich meine ganzen Konzertkarten von 2020 nutzen.

Meine Frau hat es jetzt zum zweiten Mal erwischt. Ende 2020 und dann jetzt wieder.
Wir sind beide geboostert. Sie liegt total flach und ich fühle mich auch schon ziemlich matschig. Schnelltest ist bei mir aktuell aber noch negativ.
Ich versuche sie jetzt so gut es geht zu isolieren, damit ich mich nicht auch noch anstecke. Ein Spaß sag ich euch.
Beim ersten Mal bin ich um Corona irgendwie drum rum gekommen, jetzt mit Omikron bezweifle ich das.

Zurück
Oben