Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab gestern noch nen Artikel gelesen auf spiegel.de dass das Risiko von Long Covid durch die Impfung sehr stark verringert ist.
Und da gehts „nur“ um Doppelt Geimpfte, nichtmal Geboosterte.

edit: hier, leider hinter einer Paywall, vllt. geht die Grafik ja

https://www.spiegel.de/gesundheit/l...eginnt-a-397efb37-6947-475a-9c23-285ee97b754a

edit 2: ne geht nicht.
Auf jeden Fall beruhigend und auch logisch, da ja längerfristrig vor allem die T-Zellen durch die Impfungen gebildet werden und die natürlich für eine effiziente Abwehr der Viren sorgt, wenn schon die Infektion nicht direkt durch die Antikörper verhindert werden konnte.
 
Auf jeden Fall beruhigend und auch logisch, da ja längerfristrig vor allem die T-Zellen durch die Impfungen gebildet werden und die natürlich für eine effiziente Abwehr der Viren sorgt, wenn schon die Infektion nicht direkt durch die Antikörper verhindert werden konnte.

definitiv, ich denke für Geboosterte ist Corona jetzt endemisch, daher geh ich auch wesentlich lockerer damit um.

Wenn jmd. sagen würde "du bekommst Corona, such dir aus wann" würde ich jetzt wählen, 2,5Monate nach der Boosterung.
 
Scheiße mich hats erwischt. 2 Tests daheim positiv, Schnelltest beim Testzentrum positiv und nun auf PCR Ergebnis warten. Ganz beschissenes Gefühl grad. Naja bis auf bissl Schnupfen hab ich zum Glück nichts, hoffe das bleibt so. :(

Allet Jute!

Aber mit zwei positiven Schnelltests erstma beim Testzentrum anstellen und alles und jeden auf dem Weg dorthin gefährden, das hätts vor diversen Monaten auch nicht gegeben. Heute wirds genauso verlangt.
 
Allet Jute!

Aber mit zwei positiven Schnelltests erstma beim Testzentrum anstellen und alles und jeden auf dem Weg dorthin gefährden, das hätts vor diversen Monaten auch nicht gegeben. Heute wirds genauso verlangt.
Danke erstmal! Ja genau sollte ich so machen. Wobei ich einen Termin bekommen habe und die Tests auch am Fenster gemacht wurden mit 1,5m Abstand zu den anderen "Wartenden" und das dann draußen. Weg dahin mit dem Fahrrad. Hab auch schon gedacht, dass es bestimmt Leute gibt die mit den Öffis dahin "müssen". Morgen soll ich dann mit positiven PCR Test zum Hausarzt für ne AU. Keine Ahnung warum die mich da physisch einbestellen :???:
 
bei mir hams auch fast alle...richtig krass
egal ob arbeit, family, freundeskreis...ich glaub mittlerweile sogar die zahlen stimmen nicht mal.

mein arzt meine ICH soll beim Gesundheitsamt anrufen...ich mach garnix, bin froh wenn ich meine ruhe habe aktuell.

im Saarland läuft alles über die warnapp
 
bei mir hams auch fast alle...richtig krass
egal ob arbeit, family, freundeskreis...ich glaub mittlerweile sogar dienzahlen stimmen nicht mal.

mein arzt meine ICH soll beim Gesundheitsamt anrufen...ich mach garnix, bin froh wenn ich meine ruhe habe aktuell.

im Saarland läuft alles über die warnapp

So wie bei uns, ich und meine Frau sind mittlerweile gefühlt die einzigen die es noch nicht haben.Ich schätze aber Mal das es bald soweit ist und hoffe Dank 3 Impfungen auf einen leichten Verlauf und Quarantäne wenn Elden Ring draußen ist und nicht früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Anruf vom Friseur bekommen mit der Nachricht, dass sich das gesamte Team infiziert hat und die letzten zwei Wochen in Quarantäne war. Meine Friseuse hat es wohl besonders heftig erwischt und daher wurde mein morgiger Termin auf Montag verschoben. Drücke ihr die Daumen, dass sie dann wieder fit ist. Heftig ist die Nummer allerdings schon. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass da sehr auf ein anständiges Hygienekonzept geachtet wird. Zutritt nur für Geimpfte mit Maske und nach entsprechendem Desinfizieren der Hände. Auch tragen die Mitarbeiter dort ebenfalls durchgehend Maske.

Aber auch bei mir im Bekannten/Verwandtenkreis kommen die Einschläge näher. Vor wenigen Tagen erfahren, dass sich die gesamte Familie der Schwester meines Schwagers infiziert hat. Ihr Ehemann lag wohl drei Tage komplett flach, ihr und den Kindern gehts aber wohl ganz gut. Habe aktuell das Gefühl, dass es früher oder später wohl jeden einmal erwischt.
Naja, ich für meinen Teil schließe mich so lange es geht weiter zu Hause ein und nutze die Gelegenheit zum zocken :headbangugly:
 
Seit Wochen infiziert sich immer ein anderer Klassenkamerad meines Sohnes. Mein Sohn wird deswegen täglich getestet. Omikron powert echt gut durch.
Aus unserer Familie bisher noch keiner positiv, bisher konnten wir Corona erfolgreich aus dem Weg gehen.
 
Seit Wochen infiziert sich immer ein anderer Klassenkamerad meines Sohnes. Mein Sohn wird deswegen täglich getestet. Omikron powert echt gut durch.
Aus unserer Familie bisher noch keiner positiv, bisher konnten wir Corona erfolgreich aus dem Weg gehen.

Vielleicht geht corona dir aus dem weg? schonmal daran gedacht?
Die Familie meines bruders alle positiv getestet. Am Samstag noch gemeinsam gewesen. Tjo, erklärt deshalb warum es mir nicht so gut geht. Erkältungssymptome habe ich, aber alle tests bis jetzt negativ
 
Vielleicht geht corona dir aus dem weg? schonmal daran gedacht?
Gut möglich, ich denke, Omikron hat keinen Bock auf durchgeboosterte Familien.
Man verhält sich natürlich so, dass man das Virus nicht zu sich einlädt, ist aber natürlich auch Glück und Zufall und kann uns trotzdem noch treffen, wundert mich, dass es tatsächlich noch keiner von uns aus Arbeit, Schule, Freizeit nach hause gebracht hat.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich kanns nur immer wieder sagen:
Söder ist einer der gefährlichsten Politiker in Deutschland. Er hat keine Prinzipien, dafür aber ein starkes Gespür, was der Stammtisch und damit die CSU-Stammwählerschaft gerade so will.
Und das nutzt er gnadenlos aus, verändert seine Position wie es gerade passt, scheiß auf Konsequenzen oder Verlässlichkeit.
Er würde jegliche Versprechungen machen, wenn er sich dadurch mehr Stimmen sichern kann.

Für mich absolut schleierhaft, wie so ein Demagoge so beliebt sein kann und diese Masche anscheinend so wenig bei vielen als solche ankommt.
Eigentlich ist mir schon unverständlich, wieso es in unserer Welt solche Typen immer so weit bringen und nicht schon vor Jahren abgesägt wurden.

Ich hoffe, Scholz liest ihm mal die Leviten und erklärt ihm, dass auch er sich nicht über Gesetze hinwegsetzen kann oder - wie Söder ja "schelmisch" angekündigt hat - die Impfpflicht einfach in Bayern nicht kontrolliert und dsurchgesetzt werden soll.
 
Komme gerade vom Hausarzt und bin jetzt auch geboostert.:cool:
Mal schauen wie mir der Moderna-Cocktail bekommt.

Eine Frau, so Mitte 60, war auch in der Praxis und hat ihre Erstimpfung bekommen.
Da frag ich mich dann auch, "Jetzt erst die Erstimpfung, was stimmt mit der nicht?":vogel:
 
Zurück
Oben