Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab damals was mit Essigessenz entkalkt. An der Flasche gerochen und es hätte auch genausogut Wasser sein können.
nichts von dem stechenden Geruch kam durch, absolut nichts.

Ich hoffe, zumindest hier im Forum hat es jeder begriffen.
Corona ist kein Spaß, auch wenn der Nachbar nur ein bisschen Husten hatte.
Du weißt aber auch nicht, welche Vorerkrankungen er hatte. Immunschwäche, Diabetes, Übergewicht, Rauchen, Herzprobleme, hoher Blutdruck, schlechte Lebensweise, das alles kann einen großen Einfluss haben, wie man solche Infektionen übersteht.

Natürlich ist es erschreckend so etwas im nahen Umfeld mitzuerleben, dazu wenn derjenige vielleicht noch in ähnlichem Alter ist. Aber es ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Bei einem gesunden Mensch unter 40 sind solche Verläufe schon sehr, sehr selten.

Ich kenne einen, der hatte mit anfang dreißig zwei Herzinfarkte und lag wochenlang auf Intensiv. Kein Corona und zweifach geimpft. Er hat es überlebt, aber auch nur knapp. Es gibt so viele Wege, auf denen etwas schief gehen kann.

Dass eine Virusinfektion nie ein Spaß ist, erklärt sich von selbst.

Heute dann doch mal ein positiver Schnelltest, nachdem die letzte Woche 4 Tests Negativ waren, hab aber absolut keine Symptome. Jetzt gehts zum PCR Test, bin froh das ich nun weiß was ich zu tun habe, war letzte Woche ja irgendwie Paff das einem kaum weitergeholfen wird.

FAETmKZXoAM3pqC.jpg

hab mir das hier mal besorgt, soll ja die Covid Virenkonzentration im Nasen/Rachenraum erheblich senken wenn man es hat.

Du weißt aber auch nicht, welche Vorerkrankungen er hatte. Immunschwäche, Diabetes, Übergewicht, Rauchen, Herzprobleme, hoher Blutdruck, schlechte Lebensweise, das alles kann einen großen Einfluss haben, wie man solche Infektionen übersteht.

Natürlich ist es erschreckend so etwas im nahen Umfeld mitzuerleben, dazu wenn derjenige vielleicht noch in ähnlichem Alter ist. Aber es ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. Bei einem gesunden Mensch unter 40 sind solche Verläufe schon sehr, sehr selten.

Ich kenne einen, der hatte mit anfang dreißig zwei Herzinfarkte und lag wochenlang auf Intensiv. Kein Corona und zweifach geimpft. Er hat es überlebt, aber auch nur knapp. Es gibt so viele Wege, auf denen etwas schief gehen kann.

Dass eine Virusinfektion nie ein Spaß ist, erklärt sich von selbst.
Warum musst du das jetzt unbedingt relativieren? Meinst du es interessiert den Verstorbenen wie selten solche Verläufe sind?

meins sollte morgen kommen, kann ja keins kaufen gehen...

Hier ein Tipp:

--> Nimm einen Kochtopf.
--> Füll ihn mit Wasser.
--> Zitronen (ohne Schale) und Zimt-Gewürz rein.
--> Deckel drauf.
--> Auf höchster Stufe erhitzen.
--> Einige Minuten köcheln lassen und danach auf Stufe 3-4 weiterköcheln lassen.
--> Deckel ab.
--> Mit deiner Nase nah ran an den Topf gehen und den aromatischen Dampf richtig einatmen. Am besten etwa drei mal innerhalb einer Stunde für jeweils 30-60 Sekunden.

Hatte ich bei meiner überstandenen Coronainfektion auch so gemacht. Man fühlt sich danach spürbar besser. Brauchte kein Nasenspray. Zimt hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien und Zitronen haben einen hohen Vitamin C Anteil und wirken antibakteriell.

Hier ein Tipp:

--> Nimm einen Kochtopf.
--> Füll ihn mit Wasser.
--> Zitronen (ohne Schale) und Zimt-Gewürz rein.
--> Deckel drauf.
--> Auf höchster Stufe erhitzen.
--> Einige Minuten köcheln lassen und danach auf Stufe 3-4 weiterköcheln lassen.
--> Deckel ab.
--> Mit deiner Nase nah ran an den Topf gehen und den aromatischen Dampf richtig einatmen. Am besten etwa drei mal innerhalb einer Stunde für jeweils 30-60 Sekunden.

Hatte ich bei meiner überstandenen Coronainfektion auch so gemacht. Man fühlt sich danach spürbar besser. Brauchte kein Nasenspray. Zimt hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien und Zitronen haben einen hohen Vitamin C Anteil und wirken antibakteriell.
ich versuchs mal,.danke!

edit: also das kann man noch machen wenn man schon ne Nebenhöhlenentzündung hat?

Letzter Stand war, dass er auf der Intensiv liegt.
Der Kerl ist keine 40 Lenze alt.
Heute hat meine Frau seine Ehefrau getroffen und das war leider sehr heftig.
Er lag bis am Wochenende seit Wochen im künstlichen Koma.
Heisst das, er liegt jetzt nicht mehr im Koma? Oder dass deine letzte Info vom Wochenende war?
Wenn ersteres, dann hätte er es ja geschafft.
Wünsche ihm alles Gute, und dass er wieder gesund wird und aber auch seine Einstellung überdenkt, hat ja auch Verantwortung für seine Kinder.

Heisst das, er liegt jetzt nicht mehr im Koma? Oder dass deine letzte Info vom Wochenende war?
Wenn ersteres, dann hätte er es ja geschafft.
Wünsche ihm alles Gute, und dass er wieder gesund wird und aber auch seine Einstellung überdenkt, hat ja auch Verantwortung für seine Kinder.

Also geschafft ist jetzt so eine Sache.
Sie haben ihn aus dem künstlichen Koma geholt aber sie bekommen die Sauerstoffsättigung nicht in den Griff.
Sie vermuten wie erwähnt, dass die Lunge komplett im Eimer ist.
Man versucht eine Spenderlunge zu bekommen aber selbst wenn das klappen würde,
wäre er überhaupt nicht in der Verfassung, operiert zu werden.
Dazu kam, dass er durch irgendeinen Vorgang einen Herzinfarkt hatte und wiederbelebt werden musste.
Er war zwei Minuten tot.
D.h. aktuell liegt er da, wird durch den Hals beatmet und kann latent den Kopf schütteln.
Wie es weiter geht steht in den Sternen und ich mag den Satz nicht sagen aber ich schätze es sieht einfach nicht gut aus.
Meine Frau hat das gestern von seiner Frau erfahren und sie sind sich vor der Kasse einer Drogerie heulend in den Armen gelegen.
Das ist schon hart alles und man kann nur hoffen, dass dieser Leichtsinn, dieser Irrglaube nicht mit dem schlimmsten bezahlt wird und die beiden Kids (Mädchen in der Klasse unserer Tochter - Junge in der Parallelklasse unseres Sohnes) ohne ihren Vater aufwachsen.

So traurig das alles ist, der Irrglaube besteht weiterhin. Der Virus erwischt ja einen nicht so hart erwischen oder gibts gar nicht.
Knapp 1% erwischt es halt heftiger.
Bei 1 zu 14000000 Gewinnchance spielen die Leute Lotto, bei 1 zu 100 denken sie, es erwischt sie schon nicht...
Ich spiele kein Lotto, lasse mich jedoch mit Freude impfen, da bei 1 zu 100 der Einschlag einen schon gut selbst treffen kann, vor allem als alter, fetter, vorerkrankter alter Sack wie ich einer bin.

ich hatte keinen einzigen positiven schnelltest...

der Vorteil dass ich nichts schmecke: mir reicht absolut gesunder scheiss ohne irgenwas.

der nachteil: die beste pizza schmeckt wie Zucchini

ich hatte keinen einzigen positiven schnelltest...

der Vorteil dass ich nichts schmecke: mir reicht absolut gesunder scheiss ohne irgenwas.

der nachteil: die beste pizza schmeckt wie Zucchini
Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell wieder besser wird und nicht zu einem Dauerzustand wie bei meiner Frau wird.
Seit ihrer Corona-Infektion ist ihr Geschmackssinn komplett im Eimer. Es schmeckt alles weniger intensiv und teilweise sogar falsch.
Das geht jetzt über ein Jahr schon so. Es ist zwar etwas besser geworden, aber noch lange nicht normal.
Da sie bei uns die Köchin ist, muss ich jetzt immer alles abschmecken. Würde sie das machen, dann wäre das Essen total überwürzt. Sie muss dann immer ihr Essen nochmal nachwürzen, um zumindest ein bisschen was zu schmecken.

Ich habe ehrlich gesagt auch mehr Angst vor möglichen Langzeitfolgen, als vor der eigentlichen Infektion.

Ich habe ehrlich gesagt auch mehr Angst vor möglichen Langzeitfolgen, als vor der eigentlichen Infektion.
Das ist bei mir auch so.
Die Infektion an sich wär mir relativ egal - ich bin geboostert und da wäre ein schwererer Verlauf in meinem Alter ein absoluter Extremfall.
Aber man weiß einfach nicht, was das Virus sonst noch so im Körper anstellt... Und es kommen immer wieder bedenkliche Ergebnisse aus Studien.
Grade neulich gelesen, dass sich in den obduzierten Gehirnen an COVID verstorbener Patienten ähnliche Veränderungen finden wie bei Alzheimer-Patienten - im Hinblick auf die Gedächtnisprobleme vieler Long Covid Patienten imo sehr bedenklich.
Ebenso hat man das Virus bei genesenen Personen in einigen Organen gefunden, wo es anscheinend überdauern kann - wie lange, wann und ob es sich wieder aktiviert und was dann genau die Folge wäre - man weiß es noch nicht.

Ich hoffe wirklich, dass das wirklich böse Erwachen nicht erst in ein paar Jahren bevor steht und die direkten Folgen der Erkrankungen ein Scheiß gegenüber langfristigen Konsequenzen sind.

Zurück
Oben