Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Screenshot_2022-02-05-20-06-22-803_com.android.chrome.jpg

So sieht's in NRW aus.

@Snapdog
Ich glaub deine Freundin gilt automatisch 28 Tage nach dem positiven Test als genesen. Dann müsste sie mit dem positiven Testergebnisse einen Genesenennachweis erhalten. Aber der gilt dann auch nur noch 8 weitere Wochen.

@Snapdog
Ich glaub deine Freundin gilt automatisch 28 Tage nach dem positiven Test als genesen. Dann müsste sie mit dem positiven Testergebnisse einen Genesenennachweis erhalten. Aber der gilt dann auch nur noch 8 weitere Wochen.
Die Verkürzung wurde gestern durch das OVG Osnabrück gekippt. Das ist zwar noch nicht rechtskräftig aber die Regelung wird bestimmt fallen

Kathrin Göring Eckardt sagte heute in einem Twitter space, das die 3 Millionen ungeimpften Ü60 auf den Schutz durch den Staat angewiesen wären und auch erwarten würden.

Lass ich mal so stehen.

Hatte die Tage mal gepostet, dass ein Bekannter und bekennender Schwurbler, der nicht geimpft ist, Corna hat.
Letzter Stand war, dass er auf der Intensiv liegt.
Der Kerl ist keine 40 Lenze alt.
Heute hat meine Frau seine Ehefrau getroffen und das war leider sehr heftig.
Er lag bis am Wochenende seit Wochen im künstlichen Koma.
Sie bekommen die Sauerstoffsätigung nicht hin und gehen davon aus, dass die Lunge komplett im Eimer ist.
Dazu kommt, dass er einen Herzinfarkt hatte, was man seiner Frau übrigens nebenbei mitgeteilt hat.
Sie rief an, ob Sie kommen dürfe. Antwort: Da ihr Mann einen Herzinfarkt hatte, gibt es keine Einschränkung. Sie dürfen kommen und gehen wann sie wollen. Das bedeutet übersetzt, man weiß nicht ob und wenn wie lange es gut geht also kommen Sie wann und so oft sie wollen. Dumm nur dass sie das nicht wusste. Zweifacher Familienvater. Tochter geht in die Klasse unserer Tochter.

Ich hoffe, zumindest hier im Forum hat es jeder begriffen.
Corona ist kein Spaß, auch wenn der Nachbar nur ein bisschen Husten hatte.

Wir sind jetzt alle drei in Isolation. Meine Frau hat heute vom Hausarzt nen PCR bekommen. Ich und mein Sohn sind ja schon positiv und haben wirklich sehr sehr milde Verlaufe gehabt. Wir sind wieder fit.
Die Woche noch einigeln und ab nächste Woche wieder Volldampf in den Job starten. Der AG meiner Frau ist wirklich top. Sie soll trotz negativen Test eine AU nehmen und sich der Familie widmen.

viele ag interessiert sowas.nicht, von daher versteh ich deinen beitrag nicht.

ich warte noch auf meinen pcr, allerdings hab ich keinen geschmacks und geruchssinn mehr :heul:

Geruchsverlust ist wirklich bitter. Hatte ich ja damals bei meiner Grippe kurz vor Start der Pandemie auch zwei Wochen lang.
Das ist nicht nur ein Symptom von Corona (auch wenn es v.a. bei den Alpha und Beta Varianten Leitsymptom war), sondern auch von Influenza und manchen "Standard"-Erkältungen (die ja oft von anderen Corona-Stämmen als COVID verursacht werden)

Da merkt man, wie wichtig es für das Wohlbefinden ist, Dinge riechen und v.a. schmecken zu können.
Man isst etwas und bis auf salzig oder süß als absolute Grund-Eigenschaften ist alles die selbe Pampe.
Ich kann tatsächlich verstehen, wieso die Selbstmordrate unter Menschen, die dauerhaft nichts schmecken und riechen können (kann als Folge einiger Erkrankungen passieren), deutlich erhöht ist.
Wenn man plötzlich keine Freude mehr aus Essen ziehen kann, das ist schon bitter.

Zurück
Oben