Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon erschreckend wenn Ärzte Angst um ihre Gesundheit haben bloß weil sie impfen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-impfgegner-101.html
Wer in die Praxis von Dr. Lisa-Maria Kellermayr im oberösterreichischen Seewalchen möchte, muss an einem schwarz gekleideten Herren vorbei, der breitbeinig in der Tür steht. Wenn seine tätowierten Hände das Sakko zur Seite schieben, kommt am Gürtel eine Waffe zum Vorschein - keine Schreckschusswaffe, eine scharfe Waffe.

Wow, einfach nur wow. Was für Zustände wir erreicht haben.

Mein Sohn hat Fieber und ist aber sonst recht fit und die beiden Schnelltests zeigten minimal ne 2. Linie. Ab zum Bürgertest. Negativ. Seine beiden Kontaktkumpels vom Wochenende sind auch positiv.
Morgen nochmal hindackeln. Fit fühlen wir uns aber alle nicht.

Also minimal positiv ist doch positiv. War der "Bürgertest" ein PCR Test? Ansonsten --> Eigeninitiativ Quarantäne!

Der Bürgertest ist ein Antigen Test. PCR gibt's nicht mehr. Sohn bleibt Zuhause da die Schule zu ist. Meine Frau hat heute 25 Test von der Arbeit bekommen die besser bei Omicron sind. Morgen wird weiter getestet
Wieso gibt es kein PCR mehr? Die Neuregelung ist doch noch gar nicht durch. Kam heute extra nochmal in den Nachrichten,das man auch nach der Neuregelung nen kostenlosen PCR Test machen kann, nur das die Auswertung bei den Prio Gruppen dann bevorzugt wird.

Wieso gibt es kein PCR mehr? Die Neuregelung ist doch noch gar nicht durch. Kam heute extra nochmal in den Nachrichten,das man auch nach der Neuregelung nen kostenlosen PCR Test machen kann, nur das die Auswertung bei den Prio Gruppen dann bevorzugt wird.
Hier gibt's keine PCR Test... Erst wenn der Bürgertest positiv ist dann könnte man. Und in der Grundschule wurden die EinzellPCR in NRW abgeschafft

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

supa Idee, krank arbeiten ist lange überfällig!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Bürgertest ist ein Antigen Test. PCR gibt's nicht mehr. Sohn bleibt Zuhause da die Schule zu ist. Meine Frau hat heute 25 Test von der Arbeit bekommen die besser bei Omicron sind. Morgen wird weiter getestet
Update... der andere Test hat deutlicher angeschlagen. Dann ab zum Bürgertest und ... taadaaa.. positiv und direkt ohne über PCR zu gehen in Quarantäne. Ich bin weiterhin negativ

Oh Wunder wenn sich dann alle privat weiterhin treffen.
Das ist ja das Problem. Hier bei uns (Studentenstadt in Bayern) ist Sperrzeit 22 Uhr. Die Leute sitzen bis 22 Uhr in der Wirtschaft und gehen dann privat irgendwo hin, anstatt mit Hygienekonzept und Test die Leute bis 1 Uhr sitzen zu lassen. Ungeimpfte dürfen nicht zum Friseur, dann wird's halt privat gemacht anstatt mit Maske und Test. Lockdown war und ist für mich schon immer nicht das richtige Mittel gewesen.

Mich interessiert wie die Studien einen möglichen totalen Zusammenbruch des Gesundheitssystems mit Triage verlgeichen will? Es kam ja wegen den Lockdowns nicht zu einem Zusammenbruch, wie wollen die dann Rückschlüsse ziehen, wie viele ohne Lockdowns gestorben waren?

Oder sagen die Studien darüber nichts aus und es handelt sich wie immer um total gekürzte Twitterschwachsinnsstudienverkrüppelungen?

Ich habe ehrlich gesagt keinen bock mehr dem selbst nachzugehen.

Lockdowns bringen so gut wie nichts

Für die Leute, die immer wieder Lockdowns befürworten, müsste jetzt eine Welt zusammenbrechen
Also ich checke es wie gesagt nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Die Lockdowns sollten verhindern, dass massig Leute verrecken, weil sie nicht mehr behandelt werden können. Sie sollen demnach eine drohende katastrophale Übersterblichkeit aufgrund eines zusammengebrochenen Gesundheitssystem verhindern.

Und jetzt nimmt man genau das als Argument, dass sie nichts bringen, weil sie diese katastrophale Übersterblichkeit nachweislich verhindert haben?

Hätten die Lockdowns noch den Weltfrieden bringen sollen um als wirksam zu gelten?

Fast alle Länder weltweit haben mit Lockdowns reagiert. Natürlich gibt es immer Verblendete die glauben das die Maßnahmen nur gezielt von oben gesteuert waren und ohne es genauso gelaufen wäre. Naja... da kannst du machen nix.

Klar doch, ihr wissts mal wieder besser

Klar bringen die was. Es muss nur richtig durchgezogen werden. Nicht zuviele Ausnahmen geben und natürlich auch kontrolliert werden.

Hier bei uns auf der kleinen Insel gab es im Lockdown - in manchen Regionen - auch Ausgangsperren. Da wurden von der Polizei Straßensperren errichtet und scharf kontrolliert damit nicht (bzw. möglichst wenige) Schlaumeier sich privat treffen.

Die Neuinfektionscluster die danach VEREINZELT aufgetreten sind wurden per rigorosem Kontakttracing dann zu 99% auf Personen zurückgeführt die die Lockdown/Ausgangssperre-Regeln nicht befolgt haben.

Ein echter Lockdown würde viel bringen, siehe China, wenn sie wegen 12 Fällen irgendwelche Millionen-Metropolen abriegeln.

Wir hatten hier nie wirklich einen Lockdown, der diese Bezeichnung verdienen würde, und ein echter wäre wahrscheinlich auch gar nicht machbar. Wir leben in einer ziemlich stümperhaften Diktatur :ugly:

Und selbst das, was wir hier nach unseren Maßstäben als Lockdown bezeichnen, hat schon was gebracht. Sie sollten das Gesundheitssystem stabil halten und wenn ich das jetzt aus der Twitterkurzfassung richtig rauslese, haben sie sogar insgesamt minimal die Situation verbessert (!) statt nur zu stabilisieren. 0,2% besser im Vergleich zu einer Situation völlig ohne Corona find ich schon nice, so als kleiner Nebeneffekt, neben dem worum es dabei eigentlich ging.

Zuletzt bearbeitet:
Eben beim Hausarzt, Termin für die Booster-Impfung ist am 10. Februar.
Nach J&J vor 8 Monaten, Biontech vor 3 Monaten, gibt es nun Moderna.
Mal schauen wie ich den vertrage. Bei J&J war ich ein Tag komplett platt,
mit Fieber Kopf- und Gliederschmerzen, bei Biontech war nichts, außer ein leichter Schmerz im Arm.
Moderna soll ja wohl ein bisschen mehr reinhauen, ich lasse mich überraschen.:ugly:

Wird ja sicher nicht die letzte Impfung für dieses Jahr gewesen sein.

Zurück
Oben