Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lol. Was bringen diese Tests, wenn man überhaupt nicht erkennen kann ob sie positiv sind oder nicht?
Wieviele positive Tests wurden unter nicht optimalen Lichtbedingungen zur Identifizierung des Resultats als negativ gezählt?
Naja, das ist schon reißerisch.

Wahr ist, dass ein Test positiv ist, wenn auch nur die feinste Linie zu erkennen ist - dann hat halt nur wenig Antigen an der Teststelle im Streifen gebunden.

Aber: die allermeisten positiven tests haben einen sehr deutlichen Streifen, der ebenso rot ist wie der Kontrollstreifen. Und in den meisten Fällen färbt sich der quasi direkt.

Quelle: meine Frau, die als studierte Mikrobiologin im Labor mit jeder Menge Blots, Assays, PCR-Analysen etc. Erfahrung hat und seit Monaten jede Woche die Kindergartentests auswertet

EDIT: In den Anleitungen zu den Tests sollte das übrigens auch drinstehen, das jegliche Einfärbung des Teststreifens als positiv gewertet wird.

Das erklärt mal meinem Arbeitgeber. Bei so einem feinen strich wird so oft neu getestet bis mal einer ohne kommt und dann heist es alles ok kannst arbeiten :ugly:
Wenn man einen Wiederholungstest macht, dann kann man das dann auch als negativ werten.
Die Tests sind so sensitiv eingestellt, dass sie nen gewissen Anteil an False Positives ergeben (da die erstrebenswerter sind als False Negatives).

Klar, fünf positive Tests beiseitewischen, weil einer negativ war (auf den man dann evtl zu wenig Sekret gegeben hat) ist auch nicht das Wahre :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz haben mittlerweile vier Bezirke die 1000er-Schwelle überschritten (Vortag: vier): Friedrichshain-Kreuzberg (1520,7), Neukölln (1373,3), Mitte (1192) und Reinickendorf mit 1155,9.

FI-vwL1XIAAkZJW.jpg

Muss man bei einem positiven Schnelltest bereits in Quaratäne, bis man einen Termin für einen PCR Test hat und dann noch auf das Ergebnis mehrere Tage warten muss?

Oder muss man erst bei einem positiven PCR Ergebnis in Isolation?

Mir ist klar, dass eine Selbstisolation bei einem positiven Schnelltest das erwünschte Verhalten wäre, aber ist es rechtlich verpflichtend?

Edit: Man unterscheibt bei den offiziellen Schnelltests ja, dass man sich bei einem positiven Ergebnis in isolation begibt.:fp: Hab ich ganz vergessen.
Dann ist es im Moment mit den langen Wartezeiten auf das PCR Testergebnis ja ein beschissene Zeit um diese offiziellen Tests zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

In der Coronakrise haben sogenannte Querdenker, Reichsbürger und Selbstverwalter nach Angaben der Bundesregierung auch Schulen und Kitas ins Visier genommen. Der Regierung sei bekannt, dass Gegner der Coronamaßnahmen und der Impfkampagne in einzelnen Fällen vor Schulgebäuden demonstrierten und »dabei zuweilen auch das Zwiegespräch mit Schülern suchten«.

Muss man bei einem positiven Schnelltest bereits in Quaratäne, bis man einen Termin für einen PCR Test hat und dann noch auf das Ergebnis mehrere Tage warten muss?

Oder muss man erst bei einem positiven PCR Ergebnis in Isolation?

Mir ist klar, dass eine Selbstisolation bei einem positiven Schnelltest das erwünschte Verhalten wäre, aber ist es rechtlich verpflichtend?

Edit: Man unterscheibt bei den offiziellen Schnelltests ja, dass man sich bei einem positiven Ergebnis in isolation begibt.:fp: Hab ich ganz vergessen.
Dann ist es im Moment mit den langen Wartezeiten auf das PCR Testergebnis ja ein beschissene Zeit um diese offiziellen Tests zu machen.

Das kann niemand überprüfen, wenn du für Freizeit Zwecke den Tests machst.
Für den Arbeitsplatz hast du die Kontrolle des AG und das Arbeitsschutzgesetzes dahinter.

Bei uns muss zu 3g am Arbeitsplatz jeder Mitarbeiter 2x die Woche testen. Dafür kommt eine Apotheke in die Firma.
Jeder positive muss dann nach Hause und ein PCR Test machen lassen. Die bekommt man dann ja kostenlos.

Ja, wenn man einen Schnelltest zu Hause macht, kann das niemand prüfen, aber ich meine die offiziellen Schnelltests, die man für 3G benötigt, die geben das positive Ergebnis an die Gesundheitsämter weiter.

Ich habe keine privaten Schnelltests mehr und will mir auch keine mehr kaufen. Ich hatte am Freitag Home Office und während des Tages habe ich leichte Erkältungssymptome bekommen. Daraufhin habe ich keinen letzten übrigen privaten Schnelltest gemacht und der war negativ. Morgen habe ich wieder Home Office und abends werde ich nen offiziellen Test machen. Mehr kann ich nicht machen.

Sollte der positiv sein, wäre es wirklich scheiße so lange in Isolation zu gehen, aber bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Zuletzt bearbeitet:

„Wir haben bei den Eisenbahnverkehrsunternehmen im Land sehr unterschiedliche Krankenstände von vier bis 20 Prozent“, so Frieß. Zwar wird die Art der Krankheiten den Arbeitgebern nicht mitgeteilt, aber auffällig ist ein regionaler Zusammenhang von hohen Inzidenzen und hohen Krankenständen.

Nun also doch Fakt. 90 Tage Genesung statt 180 Tage.

Würde mal gerne die Wissenschaftliche Evidenz dahinter sehen.

Zurück
Oben