Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

F94D1DBE-2342-452E-ADB8-2B3E5DD94730.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist so dumm, wie man da bewusst mit falschen Zahlen arbeitet.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn da kein Vertrauen mehr in die Politik ist.

aus dem n-tv ticker:

+++ 21:45 USA: Omikron verdoppelt Zahl der Klinik-Patienten +++
In den USA steigt die Zahl der im Krankenhaus behandelten Corona-Patienten nach Reuters-Daten auf ein Rekordhoch. Mit 132.646 Fällen überschreitet der Wert die im Januar vergangenen Jahres verzeichneten 132.051 Fälle. Die Zahl hat sich damit in den vergangenen drei Wochen während der Omikron-Welle verdoppelt.

Trotz sehr hoher Infektionszahlen stellt sich Omikron immer mehr als "Glücksfall" raus. Laut DIVI-Intensivregister hatten wir Ende Dez 20% Covid Patienten auf den Intensivstationen. Aktuell sind es noch 13%. Die Anzahl an gemeldeten ITS-Erstaufnahmen von COVID-19-Fällen fällt laut Übersichten kontinuierlich. Das Beste was also passieren kann ist, dass Omikron Delta komplett verdrängt. Dasselbe kann man übrigens auch in anderen Ländern beobachten. Die Mehrfälle auf den normalen Stationen darf man hier auch nicht überinterpretieren. Viele davon sind auch nicht wegen Corona in Behandlung, es ist lediglich eine Nebenerscheinung, eben weil Standardmäßig drauf getestet wird und diese Variante eben extrem ansteckend ist. Alles in allen ist dies aktuell eine durchaus positive Entwicklung
Das hast du nun von deiner positiven Einstellung hier :D:lol:, war doch klar.
Aber du hast es versucht junger Padawan, dafür sei es dir gedankt!
Doch die dunkle Macht ist stark in diesem Teil des Forums. :lachweg:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei der Sieben-Tage-Inzidenz hat Neukölln die 1100er-Schwelle überschritten: 1114,3. Friedrichshain-Kreuzberg liegt mit 916,9 über der 900er-Marke, Mitte (824,4) und Spandau (813,8) über der Grenze von 800.

Vielen Dank für die Aufklärung, ich habe mich ech gefragt, wie die auf diesen Scheiß gekommen sind.

Bei uns in Deutschland triffts doch immer die gleichen, Clubs, Bars, Gastro, Hotels und Kultur (+viele andere die ich wahrscheinlich vergessen habe). Die können sich wirklich gef... fühlen. Aber alle anderen gehts doch relativ "gut" mit den Einschränkungen.

Polizei ermittelt wegen gefälschter Impfpässe

Die Inzidenz auf Sylt ist nach einer Weihnachtsfeier auf über 1500 geschnellt – möglicherweise, weil einige Gäste gefälschte Impfpässe vorlegten. Nun ermittelt die Polizei. Zahlreiche Bars und Hotels machen vorsorglich dicht.
...
Der Landkreis geht nach eigenen Angaben davon aus, dass viele der Erkrankungen auf die Weihnachtsfeier zurückzuführen sind.

spiegel.de

Weihnachtsfeier. Da kann doch nix passieren...

Solltest du Symptome haben ja.
Ansonsten auf die Quarantänepost des Gesundheitsamt warten, die du erhalten solltest, sofern dein Kollege dich als Kontaktperson angegeben hat.
In der Zwischenzeit kannst/solltest du dir es, sofern HomeOffice eine Option ist, aber erstmal zu Hause gemütlich machen.
Allerdings hast du bereits einen positiven Test, sprich für dich gilt nun Quarantäne, und ich hoffe für dich, dass du ohne Komplikationen wieder Virusfrei wirst.

Das mag dämlich klingen, aber die unterschiedliche Inkubationszeit des Virus macht es auch unsinnig dich (ohne Symptome) direkt via PCR-Test testen zu lassen, weil auch wenn dieser negativ ist, kann der ein paar Tage später dann sehr wohl positiv sein.

Bei meinen beiden Kindern kam dir Post erst nach Ablauf der Quarantäne . Also wenn man darauf wartet..

Zurück
Oben