Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte halt langsam vielleicht doch mal anfangen einfach damit zu leben
Ach ich sehe gerade, das ja recht viele Bundesländer unter dem Hospitalitalisierungsindikator 3 sind, der ja Auslöser für 2g sein sollte.

Natürlich wird nix gelockert. :)

Kennt ihr zwei eigentlich das Ursprungsgedicht der Drei Affen auf welche das Sprichwort „nichts sehen, nichts hören, nichts sagen“ zurückzuführen ist?

„Was nicht dem Gesetz der Schönheit [= angemessenes Verhalten] entspricht, darauf schaue nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, darauf höre nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, davon rede nicht; was nicht dem Gesetz der Schönheit entspricht, das tue nicht.“
– Kungfutse

So als kleiner Hint:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Man ist es tatsächlich schon langsam Leid, den Unbelehrbaren solche "einfachen" Zusammenhänge zu erklären. Das Virus welches da in der UK wütet ist der selbe wie hier. Nur mit dem Unterschied des Vorlaufs welches die UK hat. Warum sollte man jetzt irgendetwas lockern, wenn man doch nur über den Tellerrand schauen muss um zu erahnen was noch auf uns zurollt? Bzw. was ist das für eine Gesellschaft und Denkweise da von "Man sollte halt langsam vielleicht doch mal anfangen einfach damit zu leben" zu sprechen? Sorry, diese Ignoranz macht mich tatsächlich wütend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Freitag heißt es dann wieder „meine Damen und Herren, durch die getroffenen Maßnahmen waren wir in der Lage, im Gegensatz zu anderen Ländern, die Infektionszahlen im Griff. Die Ausnahmen bleiben bis auf weiteres bestehen“

Aus der Meldung, täglich 1-2 vollbesetzte Boeing Passagierflugzeuge als Corona-Tote zu vermelden, sind wir ja noch nicht ganz raus.
Liegt aber wohl noch an der Delta-Variante. Hoffe doch sehr, dass wir solche Zahlen mit Omnicrom nicht mehr so haben werden und wir auch die Belastungssituation in den Krankenhäusern abgemildert bekommen.

Bin doppelt geimpft und jeder Booster usw. geht mir zu weit. Aber jeder soll wie er/sie mag. Jedoch werde ich auch aufs testen verzichten. Wir müssen zurück zur Normalisierungsphase und mit/dank Omikron ist dies möglich.

Ich habe mich in den letzten Jahren immer angeschnallt, aber jetzt reicht es.
Ich mache da nicht länger mit. Die neuen Autos sind so sicher und werden dafür sorgen das mir nichts passiert.
Ich glaube auch das die Autoindustrie Geld mit mir und ihrer Gurtpflicht machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5 Boostern gibbet et doch en Kaffee beim Uschi am Büdche, dat wirste ja wohl noch schaffe!

Unter 2 Booster gilt man wohl eh spätestens Mitte des Jahres als ungeimpft :D

Also...ran halle Leut!

UKE-Studie zu Corona: Auch Organschäden bei milden Symptomen(ndr.de)

Auch hier zeigt wieder eine Studie, wie gefährlich und tückisch dieses Virus doch ist.

wobei die Studie von Mitte 2020 ist, dh es gab noch keine Impfung.

Laut UKE begann die Studie Mitte 2020. Die Daten der infizierten Teilnehmenden wurden mit denen von nicht an COVID-19 Erkrankten verglichen. Das Alter der Teilnehmenden lag zwischen 45 und 74 Jahren. 93 Prozent der Infizierten wurde rein ambulant behandelt

also sollte man va als junger Geboosterter davor nicht unbedingt Angst haben.

wobei die Studie von Mitte 2020 ist, dh es gab noch keine Impfung.

Es gibt ja wohl noch genug Ungeimpfte, die das alles auf die leichte Schulter nehmen.

also sollte man va als junger Geboosterter davor nicht unbedingt Angst haben.

Angst solltest du eh nicht haben, das macht auf Dauer nur krank.
Man sollte aber auch nicht denken, als Geimpfter ist man völlig sicher.

271285235_10159758242741878_5730421150194694411_n.jpg

Warum sollte man jetzt irgendetwas lockern

In deinem Twitter 2min Video geht es nicht um schwere Krankheitsfälle sondern um die vielen b positiven Tests und daraus resultierenden Quarantäne Anordnungen.

Auch bei Tests lockert man.
Vom Focus
"Berichten zufolge wollte die Regierung in London noch am Mittwoch eine Änderung der Testregeln ankündigen. Demnach soll kein PCR-Test zur Bestätigung einer Infektion nach einem positiven Antigen-Test mehr notwendig sein, um eine verpflichtende Isolation auszulösen. Das soll die Isolationszeit verkürzen und die hohe Nachfrage nach PCR-Tests verringern."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Mülltonnen sind dem Bericht nach im ganzen Land überfüllt, da die Abholung nach den Weihnachtsfeiertagen um bis zu einer Woche verschoben wurde. So stapeln sich auf den Straßen in Birmingham alte Weihnachtsbäume und der Müll der Feiertage auf den Straßen. „Es ist ein Albtraum (...). Es ist, als würde man in einem Slum leben“, wird ein Anwohner zitiert.

Zurück
Oben