Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktuell haben sie weniger Tote wie wir. Insgesamt gesehen haben sie aber viel mehr Tote wie wir - sprich: dort ist ein bedeutend größerer Teil derjenigen gestorben, die durch Covid-19 ein großes Risiko zu sterben haben. UK hat absolut versagt was Covid-19 angeht. Dagegen war unsere Herangehensweise geradezu genial.

Ich will jetzt keine Corona Diskussion starten, nur mal darauf hinweisen warum in manchen Ländern auch so viele sterben. Das kommt mir sowieso viel zu kurz. Ernährung, Sport, Lebensart. Ich bin Physio und weiß wovon ich spreche. Nur so als Denkanstoß.
https://www.google.com/amp/s/www.sp...en-a-1ced7092-5515-47db-93b7-e687f3b48de7-amp

Unser Arbeitgeber hat Unternehmensweit alle Coronatests gestrichen, dafür kann man sich 2 Tests pro Woche abholen und die in seiner Freizeit machen. Nur an unserem Standort hat meine Chefin die Ankündigung um diesen Teil gekürzt und somit werden hier die Tests ersatzlos gestrichen.:rot:
Die Frau gehört in den Knast.

Andere gesundheitsminister anderer länder sehen es tatsächlich anders. Die gehen andere wege. Die haben auch keinen meldeverzug der daten. Man tut hier so als ob wir irgendwie in irgendwas führend wären. Wir sind weltweit das strengste land der welt in bezug der maßnahmen, natürlich muss man fragen ob das dauerhaft sinn macht. Es gibt immer andere wege, andere zeigen es doch. Für die Erkenntnis muss man kein schwurbler sein.

Hast du dich mal informiert bevor du sowas raushaust:?

Gibt durchaus Länder wo die Auflagen strikter sind als bei uns.

Vor allem ganz extrem ja wieder China.
Da ist Xian, eine 13Mio Stadt z.B. in einem richtigen Lockdown. Nicht mal zum Lebensmittel Einkaufen dürfen die Menschen da das Haus verlassen(Lebensmittel werden vom Staat angeliefert).

nein, Pil hat Recht, niemand ist so streng wie wir :ugly:

Drei Coronafälle
China schickt Millionenstadt in den Lockdown

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.drei-coronafaelle-china-schickt-millionenstadt-in-den-lockdown.73a5f55d-1ace-4664-8215-984a283786a6.html

edit Zwischen
53754d1532711007-road-runner-klingelton-meep-meep-als-mp3-download-looney-tunes-intro-road-runner-meep-meep-klingelton-mp3-m4r-download.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ich früchte, das rollt auch auf uns zu.

Unser Arbeitgeber hat Unternehmensweit alle Coronatests gestrichen, dafür kann man sich 2 Tests pro Woche abholen und die in seiner Freizeit machen. Nur an unserem Standort hat meine Chefin die Ankündigung um diesen Teil gekürzt und somit werden hier die Tests ersatzlos gestrichen.:rot:
Die Frau gehört in den Knast.

Afaik MUSS der Arbeitsgeber doch 2 Tests pro Woche stellen.
Die Tests müssen allerdings nicht in der Arbeitszeit gemacht werden.

Welchen Indikator gibt's denn da?
Wie immer in jedem Bundesland anders. Für BaWü siehts so aus

https://www.baden-wuerttemberg.de/d...uellen-corona-zahlen-fuer-baden-wuerttemberg/

Da gibt's nen Abschnitt Stufenregelung.
Alarmstufe 2 fällt weg unter einer Hospitalisierungsinzidenz von 6 und weniger als 450 durch Covid Patienten belegte Intensivbetten.
Alarmstufe 1 fällt weg unter 3 und 390.

Eine höhere Stufe wird aktiviert, we n nur eines der beiden Kriterien überschritten ist und bleibt so lange aktiv bis beide Kriterien entsprechend gefallen sind.

ich früchte, das rollt auch auf uns zu.
Im Verhältnis dazu aber weiterhin eine sehr geringe Todeszahl. Jeder Tote ist schlimm, natürlich, aber im Verhältnis ist das aufgrund der uns allen bekannten Gründe ja erstmal eine positive Entwicklung.

Zurück
Oben