Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ich sehe gerade, das ja recht viele Bundesländer unter dem Hospitalitalisierungsindikator 3 sind, der ja Auslöser für 2g sein sollte.

Natürlich wird nix gelockert. :)

Andere gesundheitsminister anderer länder sehen es tatsächlich anders. Die gehen andere wege. Die haben auch keinen meldeverzug der daten. Man tut hier so als ob wir irgendwie in irgendwas führend wären. Wir sind weltweit das strengste land der welt in bezug der maßnahmen, natürlich muss man fragen ob das dauerhaft sinn macht. Es gibt immer andere wege, andere zeigen es doch. Für die Erkenntnis muss man kein schwurbler sein.

Die haben weniger tote als wir, unsere zahlen sind einfach nicht gut. Schau mal wie viel die testen, das suchst du jetzt raus und sagst was dazu. Bin gespannt was du dazu sagen wirst.

meine ma sind alle krank, keiner bekommt einen pcr test, niemand, nur die die als erstkontakt angegeben wurden, anstonsten wird man krank geschrieben (stop nicht mal die, hab eben einen fall, nur eigene schnelltests, sind die negativ wars das. So kann man die zahlen auch klein halten.

Andere gesundheitsminister anderer länder sehen es tatsächlich anders. Die gehen andere wege. Die haben auch keinen meldeverzug der daten. Man tut hier so als ob wir irgendwie in irgendwas führend wären. Wir sind weltweit das strengste land der welt in bezug der maßnahmen, natürlich muss man fragen ob das dauerhaft sinn macht. Es gibt immer andere wege, andere zeigen es doch. Für die Erkenntnis muss man kein schwurbler sein.

Es wird nicht richtiger, nur weil du das immer wieder behauptest.

Beispiel:

https://twitter.com/BNODesk/status/...^1478160982425972738|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

BREAKING: U.S. reports more than 1 million new coronavirus cases as many states dump holiday backlogs

(Hervorhebung von mir)

Die haben weniger tote als wir, unsere zahlen sind einfach nicht gut. Schau mal wie viel die testen, das suchst du jetzt raus und sagst was dazu. Bin gespannt was du dazu sagen wirst.

Aktuell haben sie weniger Tote wie wir. Insgesamt gesehen haben sie aber viel mehr Tote wie wir - sprich: dort ist ein bedeutend größerer Teil derjenigen gestorben, die durch Covid-19 ein großes Risiko zu sterben haben. UK hat absolut versagt was Covid-19 angeht. Dagegen war unsere Herangehensweise geradezu genial.

ich such nen scheiss :lol:
Ja das ist das problem. England ist deutlich weiter als wir, ich sag nicht dass deren weg grundsätzlich richtig ist bzw ich das selbst würde wollen aber er ist erstmal auch nicht falsch, viele virologen sehen in omikron die möglichkeit der durchseuchung, wir haben die natürliche durchseuchung leider verpasst, andere länder besitzen eine bessere grundimunisoerung. Omikron ist jetzt eine chance, 4x ansteckender als delta und 4x weniger hospitalisierung, das ist richtig gut.

Es wird nicht richtiger, nur weil du das immer wieder behauptest.

Beispiel:

https://twitter.com/BNODesk/status/1478160982425972738?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1478160982425972738|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

(Hervorhebung von mir)

Aktuell haben sie weniger Tote wie wir. Insgesamt gesehen haben sie aber viel mehr Tote wie wir - sprich: dort ist ein bedeutend größerer Teil derjenigen gestorben, die durch Covid-19 ein großes Risiko zu sterben haben. UK hat absolut versagt was Covid-19 angeht. Dagegen war unsere Herangehensweise geradezu genial.
Nö die haben nicht versagt, deren gründe sind ganz andere, wir stehen scheisse da, dafür dass wir ein anscheinend krass gutes gesundheitssystem gibt bei dem jeder bürger jeden monat einzahlt. Bei uns sterben 50% an der ecmo, bei den anderen 10%.

Nö die haben nicht versagt, deren gründe sind ganz andere, wir stehen scheisse da, dafür dass wir ein anscheinend krass gutes gesundheitssystem gibt bei dem jeder bürger jeden monat einzahlt. Bei uns sterben 50% an der ecmo, bei den anderen 10%.

Och pil, ein bissal mehr Substanz wäre schon gut. Bei uns sterben 50% an der Ecmo, bei den anderen 10%. Und trotzdem/deshalb sterben bei den anderen mehr? :ugly:

Die ganz anderen Gründe würde ich gerne hören.

Ja das ist das problem. England ist deutlich weiter als wir, ich sag nicht dass deren weg grundsätzlich richtig ist bzw ich das selbst würde wollen aber er ist erstmal auch nicht falsch, viele virologen sehen in omikron die möglichkeit der durchseuchung, wir haben die natürliche durchseuchung leider verpasst, andere länder besitzen eine bessere grundimunisoerung. Omikron ist jetzt eine chance, 4x ansteckender als delta und 4x weniger hospitalisierung, das ist richtig gut.

Der Logik nach wäre es "gut", erst jetzt - bei einer weniger gefährlichen Variante + gutem Impfschutz - mit der Durchseuchung zu beginnen.

Keine ahnung, ob es euch bei eurer diskussion hilft, wenn einer sagen würde, dass wir alle am arsch sind, solange covid weltweit nicht eingedämmt ist und es keine rolle spielt, ob deutschland oder england hier etwas besser gemacht hat.

Vielleicht erwähnt sowas ja hier mal einer. Also augen auf, beim nächsten fledermauskebab ;)

Zurück
Oben