Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gute Besserung an deine Eltern.

Dem schließ ich mich an, ich drück unbekannterweise natürlich trotzdem mal die Daumen :troest:

Oh man, alles Gute auch von mir.

Danke, wird schon gut werden, auch wenn es im Moment alles etwas schwierig ist. :)

Großer Andrang bei Sonderimpfaktion im Hamburger Rathaus - Tschentscher impft mit [n-tv.de]

:dhoch:

Corona-Leugner als Täter? - Lauterbachs Büro-Fenster eingeworfen [n-tv.de]

:drunter:

Inzwischen bin ich der Überzeugung das wir die Spanische Grippe in unserer Zeit nicht überstanden hätten... :tip:

Inzwischen bin ich der Überzeugung das wir die Spanische Grippe in unserer Zeit nicht überstanden hätten... :tip:
Überstanden schon, aber mit deutlich mehr Todesopfern.

Isch hab die Aufbruchstimmung und den positiven Vibe der 90er miterlebt und 30 Jahre später kommt einem die Gesellschaft dermaßen degeneriert vor...
Mich eingenommen.
Da stirbt der ungeimpfte AFD-Politiker Opa eines Klassenkameraden meines Sohnes an Weihnachten an Corona und ausser "Selbst schuld, wäre zu vermeiden gewesen und würde heute noch leben, hätte er sich impfen lassen, einer weniger in dieser Dreckspartei.", kommt in mir keinerlei Mitgefühl und Trauer hoch. Hätte ich vor Corona nie gedacht. Schlimm, was aus uns (und mir) geworden ist.

Überstanden schon, aber mit deutlich mehr Todesopfern.

Isch hab die Aufbruchstimmung und den positiven Vibe der 90er miterlebt und 30 Jahre später kommt einem die Gesellschaft dermaßen degeneriert vor...
Mich eingenommen.
Da stirbt der ungeimpfte AFD-Politiker Opa eines Klassenkameraden meines Sohnes an Weihnachten an Corona und ausser "Selbst schuld, wäre zu vermeiden gewesen und würde heute noch leben, hätte er sich impfen lassen, einer weniger in dieser Dreckspartei.", kommt in mir keinerlei Mitgefühl und Trauer hoch. Hätte ich vor Corona nie gedacht. Schlimm, was aus uns (und mir) geworden ist.

Erkenne gleiche Muster bei mir. bin da auch immer sehr schnell mit dem urteilen ohne trauer zu empfinden. Schlimm, hätte niemals sowas von mir gedacht

Dazu müssen wir es aber laufen lassen, die frage stellt sich ob das ein lauterbach macht. Dürfte eigentlich ja nicht seine meinung wiederspiegeln.
Wenn's dafür wissenschaftlich erhobene Daten gibt, dann passt es auch in Lauterbachs bisheriges Meinungsbild.
Nur auf gut Glück lässt er es sicher nicht einfach laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber angesichts der regelung zu weihnachten was ganz neues. Ernsthaft mal, glaubst du der rki wieler hat sich ohne spaß aus dem fenster gelehnt und diese meldung herausgegeben? Oder der ganze expertenrat? Und was hat der politiker lauterbach gemacht? Sags du mir bitte. Und sag mir nochmal was sein demenzkranler chef gesagt hat, weihnachten ist kein pandemietreiber?

Lauterbach macht das was die wissenschaft hergibt? :gerri:

Lauterbach ist politiker, bitte nicht verwechseln mit wissenschaftler die in diesem bereich arbeiten.

dabei mag ich lauterbach sogar, nur als ich mal seine kinokarte stornieren musste kam er mir unsympatisch rüber, ansonsten kann ich ihn schon ab aber sein wandel ist ja unverkennbar seit der wahl. Sein angriff auf rki wieler halte ich für untragbar in seiner position.

#dankewieler

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Aufbruchstimmung und den positiven Vibe der 90er miterlebt und 30 Jahre später kommt einem die Gesellschaft dermaßen degeneriert vor...

123.jpg

Wir befinden uns gerade auf dem Bild ganz unten !

Gestern 5 krankmeldungen gehabt (bei 14 mitarbeiter an dem tag) Niemand bekommt nen test. :lol: Selbsttest klar, der springt eh nicht an, ohne positiven schnelltest kein pcr test. Klar so kann man es auch managen. Es gibt hier keine Infektionen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fest steht, dass vier Spieler das erste Training verpassen werden: Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und Omar Richards sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es geht ihnen allen gut, wie auch dem ebenfalls positiv getesteten Co-Trainer Dino Toppmöller.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

da werden einige Impfdurchbrüche dabei sein. Jedenfalls gute Besserung auch hier!

Das ding geht durch die decke. Das wird ein landesweiter totalausfall.

sehe ich auch so. Noch eine Woche Blindflug bei den Daten und übernächste Woche gehts durch die Decke.

neuer AT-Superspreader Event bei Kitzbühel:

Personen, die sich seit dem 25. Dezember im Skigebiet in Almhütten oder Restaurants aufhielten, wurden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen.

@pil
Es ist doch wohl ein Unterschied ob man alle Maßnahmen quasi aufhebt, weil man gehört hat, dass Omikron womöglich die Pandemie geschickt beenden könnte und man ergreift zu Weihnachten nicht zu drastischeren Maßnahmen, zu welchen der Expertenrat selbst kurz zuvor nicht geraten hat.
Nur kurz vor der politischen Verkündung hat das RKI plötzlich seine Meinung geändert, dass der Politiker dann seine aufgrund des Expertenrats verkündete Entscheidung nicht mehr ändern plötzlich ändern will, ist dann auch nachvollziehbar.

Und bisher stiegen die inzidenzen nicht wirklich im Vergleich zu vor Weihnachten.
Da spielt bestimmt auch die mangelhafte Erhebung des RKIs mit ein.
Aber ob es jetzt ein Fehler war auf die ursprüngliche Empfehlung des Expertenrats zu vertrauen und nicht plötzlich doch die Meinung zu ändern und noch schärfere Maßnahmen zu treffen, kann man zumindest heute noch nicht sagen.

:schreck:

Nach welcher Methodik verteilen die dann das Medikament an die Bedürftigen? Wer zuletzt kommt, stirbt zuerst?
Das ist doch nichts anderes wie bei der Triage, wenn man nicht sicherstellen kann, dass es genug für alle gibt.

Die haben 1 millionen doch, reicht das denn nicht? Braucht doch die mehrheit gar nicht.
Naja, bisher haben sie noch kein einziges und dann kommt es eben darauf an, ob die Millionen auf ein mal geliefert werden, oder es auf einen langen Zeitraum verteilt ist. Da kann man trotz einer Millionen gekaufter Einheiten zu einem bestimmten Zeitpunkt zu weng haben.

Zurück
Oben