Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mich richtig erinnere war die SPD jahrelang in Regierung und Lauterbach gehörte auch zu Merkels Berater in der Pandemie
Zudem trat er in den 2 Jahren jetzt nicht so auf, als sei die oder seine Datenlage unsicher.

Lt Lauterbach heute im Radio schätzt er die Inzidenz um das 2 bis 3 fache höher.
Ob er damit die Dunkelziffer oder die fehlenden Meldungen über die Feiertage meint, bleibt offen.
Aber wer hat das Gesundheitsministerium geleitet? Richtig die CDU.
Das letzte mal in SPD Hand war Merkel#1 mit Ulla Schmidt bis 2009.
Danach FDP (Rösler, Bahr) und dann permanent CDU (Gröhe und Spahn)

Nur weil die SPD in der Regierung ist, heißt das nicht das man als Junior große Mitsprache bei allen Ministerien hat, sonst läuft auch gar nix mehr.

Die SPD ist für eine Streichung dieses Kapitels.
Denke ich nicht, aber man muss auch ein wenig bei den Fakten bleiben.
Hat sich die CSU bspw. in ihr Verkehrsministerium reinreden lassen?
Richtig, nein.

Die Impfpflicht ist ein etwas anderes Thema, und betrifft deutlich mehr Ressorts als nur Gesundheit.
Als Beispiel sei da Arbeitsministerium (Impfflicht für Berufe), als auch Justiz (Gesetzgebung) und Co als Beispiele genannt.

Aber ich muss auch nicht eine Regierung verteidigen, wo kämen wir da hin :D
Bekomme schließlich kein Geld dafür

München - Polizei stoppt Corona-Protestmärsche

Ungeachtet eines geltenden Versammlungsverbots sind in München gestern Abend Tausende Gegner der Corona-Politik durch die Innenstadt gezogen. Sie wurden an mehreren Stellen von der Polizei gestoppt.

https://www.deutschlandfunk.de/polizei-stoppt-corona-protestmaersche-100.html

Bestes Beispiel wieder für deren Protestkultur. Eigentlich gibt es einen genehmigten Ort, der interessiert die Leute aber gar nicht, es geht nur ums Rumprovozieren vor der Polizei und Stunk machen... äh sorry, "spazieren gehen".

So richtig "ätzende Nachbarn" halt, nur dass sie sich jetzt alle zusammenfinden.

Eigentlich gibt es einen genehmigten Ort, der interessiert die Leute aber gar nicht, es geht nur ums Rumprovozieren vor der Polizei und Stunk machen

So isses... man stelle sich vor man kann seine Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit tatsächlich ausleben. Das passt doch nicht in das Narrativ einer Diktatur und des Wiederstandes. Also auf gehts... Polizei suchen gehen.

Jetzt kann man wieder tolle Bilder verbreiten wie der Staat einen unterdrückt. Super Sache!

Und der kleine Vollidiot, mit seinem Brandsatz in der Hand
Fühlt sich als legitimer Rächer seines Vaterlands

WIZO

Da müssen 'Schnellgerichte her die sofort die Taten am Tag danach aburteilen, hab ich gerklatscht als die das kürzlich auch getan haben. Das ist dann noch mal was ganz anderes als wenn gefühlt nie etwas passiert, egal was man gemacht hat.

Screenshot_20211230-115810.png

Hab neulich einen Artikel gelesen, in dem über zwei Familien berichtet wurde, die tatsächlich nach Paraguay ausgewandert sind, bzw. es vor haben. Erstaunlich, was in den Köpfen vorgeht. Mit Kindern, eins davon war eh schon lungenkrank. Die eine Mutter meinte, es fing schon mit der Flüchtlingskrise an, als Flüchtlinge in ihr Haus zogen und man das Gefühl hatte, dass das nicht mehr das eigene Land wäre. Die andere, die schon dort ist, berichtete erst begeistert am Telefon, aber dann mischten sich auch ernüchternde Eindrücke mit rein. Man wäre neulich von besser gestellten zum Abendessen eingeladen worden und da sah es zuhause ziemlich runtergerockt hat. Billiger, zerschlissener Fußbodenbelag, abgewetzte Türen usw. So wolle man nicht leben. Und ob die Putzfrau regelmäßig kommt, ist ungewiss. Da hätte man als Deutscher andere Ansprüche. Aber hauptsache in dem Land geht man mit Corona entspannt um. :lol:

Vor allem, die hatten vorher so gut wie nix über das Land gewusst. Haben sich zwar informiert, aber dann stand der Entschluss. Ich finde, die Bundesrepublik sollte sowas fördern. Einfach mal Wohlstandsfrustrierte für ein Jahr bezuschusst in die dritte Welt schicken. :D

Das war doch gar nicht so wenig, 2 Jahre auf Bewährung heisst dass der am besten nichts mehr machen wird können sonst heisst das 2 Jahre Knast (oder war es 1 Jahr Haft auf Bewährung?). Und 1200€ Strafe war ein Urteil meine ich, auch nicht wenig finde ich.
Letztendlich zahlen die Stafen doch eh meist die Steuerzahler. Glaube viele der Die sich nicht impfen lassen trotz Pflicht bekommen sowieso Stütze

Wer sind denn die Ungeimpften querbeet durch die Gesellschaft? Hat das das RKI mal aufgeschlüsselt? Wäre ja nicht unwichtig zu wissen um viel gezielter die Impfkampagne zu leiten.

Die neuen Erstimpfungen sind echt ein Witz, da kommt nicht mehr viel. :(

Das kann aber in Berlin schon zutreffen, kann aber banale Gründe haben. Man erreicht nicht einfach jeden Menschen, es gibt viele Barrieren um gewisse Gruppierungen nicht zu erreichen, da muss man dann ansetzen wenn das stimmt. Die Diskussion muss ja nicht über Schuld geführt werden sondern wie kann man Ungeimpfte überzeugen.

PS: Hab mich vor paar Tagen mit der Genesenen unterhalten, die hatte ja nur 1 Impfung, erst 2G hat sie dann dazu gebracht weil die halt in Shops will usw, aber wegen dem Virus hätte sie es nicht gemacht, sie wollte auf den Totimpfstoff warten. Hat kein gutes Gefühl bei dem MRNA Impfstoff.

Da fragste dich halt was in der Aufklärung schief gelaufen ist bzw. dass man bedenken sollte dass verdammt viele junge Menschen keinen TV besitzen und kein TV schauen, dass diese junge Gruppe sich anders belustigt am Tag und sicherlich kein Lanz schauen, die schauen instagramm, Facebook, whatsapp, Telegramm. Natürlich schauen auch Migranten kaum Lanz sondern Sender aus ihren Ländern.

Ich glaube es hapert an der Erreichbarkeit der Ungeimpften.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben