Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vergleich von Kurz passt sehr gut, es ging um die Manipulation der Medien, welchen Einfluss sie haben können und das Umfragen eben auch gesteuert werden können dass sie ein gewünschtes Bild erzeugen.

Auch Studien sind manipulierbar, womit ich jetzt nicht unsere Wissenschaft in Frage stellen will so wie es gerade von dir dazu gedichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Marc
Wie oft hast du jetzt schon gesagt, dass du hier nichts mehr schreiben willst? Weil sinnlos, ist dir zu viel, führt zu nichts außer Ärger, wolltest sogar schon, dass man dein Profil löscht. Schreibst aber immer fleißig weiter, aber inhaltlich eben nur Dünnes. Dann willst du einige Beispiele bringen, die du aber erst raussuchen musst, was sehr zeitintensiv ist und du erst machen möchtest, wenn du am Notebook bist. Aber auch da, kommt dann wieder nur Dünnes. Wie lange willst du denn dieses Spiel noch durchziehen? Das ist doch nichts weiter als trollen was du hier machst. So langsam wird es echt nervig.

Fassen wir zusammen alles ziemlich dünn hier :lol:

Ich könnte jetzt denn ganzen Thread hier mit immer mehr Beispielen füllen, es würde doch immer aufs selber hinaus laufen...

Ich bin da ganz bei euch, wir kommen hier nicht auf einen Nenner, das müssen wir von meiner Seite aus auch nicht :D

Ich halte mich ab sofort aus dem Thread hier raus.

Wenn nicht dann kickt mich bitte!:gerri:

Amerikas Test-Misere
Joe Bidens Impfkampagne ist gescheitert. Mit der Omikron-Welle rächt sich, dass die US-Regierung nicht parallel den Aufbau einer Testinfrastruktur vorangetrieben hat. Die Infektionszahlen schnellen hoch.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...misere-a-2a7dd960-bbc0-431e-b701-0c0ac4465e2c

Die Amis scheinen es noch wesentlich härter zu versauen als wir. Bis wieder ein Lazarettschiff in Ny anlegt….

Zuletzt bearbeitet:
Amerikas Test-Misere
Joe Bidens Impfkampagne ist gescheitert. Mit der Omikron-Welle rächt sich, dass die US-Regierung nicht parallel den Aufbau einer Testinfrastruktur vorangetrieben hat. Die Infektionszahlen schnellen hoch.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...misere-a-2a7dd960-bbc0-431e-b701-0c0ac4465e2c

Die Amis scheinen es noch wesentlich härter zu versauen als wir. Bis wieder ein Lazarettschiff in Ny anlegt….
Die weitaus größere Seuche als Corona ist übrigens die immer weitere Zunahme von Newsseiten, für die man zum Lesen von Artikeln einen Bezahlaccount benötigt. Ich weiß dass Journalismus Geld kostet, aber mit ihren Reichweiten sollte die Finanzierung auch durch Werbung klappen. Den Adblocker schalte ich gerne aus. Ich bin kein Schmarotzer, aber wer zur Hölle kann sich das heute noch leisten wenn man sich auf breiterer Basis informieren möchte?

Und ja ich weiß, dass auch gedruckte Zeitungen Geld kosten....

Wegen 2G-Regel : Unbekannte markieren Geschäfte mit Judenstern [Aachener Zeitung]

w960_h664_x480_y640_due-corona-judenstern-f8c2956a0bb9261f.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant zu sehen ist seit corona, dass es in vielen Foren so ist , dass manche Mitglieder anscheinend einen Crashkurs in Medizin / Virologie absolviert haben und generell immer mehr wissen als die Wissenschaftler.
Das Problem ist halt auch, dass die meisten halt keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben. Da sieht der Bericht aus Telegram am Ende sogar vertrauensvoller aus als das Paper aus dem A-Journal, weil nicht geschwollen geredet wird…

Mit Fakten kommt man an dem Punkt einfach nicht mehr weiter. Auf der einen Seite braucht es wie von @Mingo bereits eingeworfen eine Kampagne die nah bei den Menschen ist und sie auch - ich sag jetzt mal situationsgerecht abholt. Auf der anderen Seite braucht es aber auch wirksame Mittel gegen die, die sich verweigern. Und da seh ich persönlich neben einer 1G = Geimpft Regelungen auf Dauer auch noch zusätzliche Instrumente wie Zusatzbeitrag auf den Krankenkassenbeitrag, Selbstbeteiligung bei Behandlungskosten für Ungeimpfte, Kürzungen von Sozialleistungen… die Entscheidung für uneingeschränkten Egoismus muss richtig weh tun.

Wegen 2G-Regel : Unbekannte markieren Geschäfte mit Judenstern [Aachener Zeitung]

w960_h664_x480_y640_due-corona-judenstern-f8c2956a0bb9261f.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Erinnert mich an die Aushilfe bei mir in der Arbeit, die meinte das man alle ungeimpfte bald in Arbeitslager schickt und vergast. Weil die Leute die eine Maske tragen ja auch mitgeholfen hätten die Juden zu vergasen:fp:

Als ich ihm dann quasi gesagt habe das er mit der Einstellung nicht mehr von mir eingeteilt wird, hat er nach Solidarität geschrien:fp:

Das Problem ist halt auch, dass die meisten halt keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben. Da sieht der Bericht aus Telegram am Ende sogar vertrauensvoller aus als das Paper aus dem A-Journal, weil nicht geschwollen geredet wird…

Mit Fakten kommt man an dem Punkt einfach nicht mehr weiter. Auf der einen Seite braucht es wie von @Mingo bereits eingeworfen eine Kampagne die nah bei den Menschen ist und sie auch - ich sag jetzt mal situationsgerecht abholt. Auf der anderen Seite braucht es aber auch wirksame Mittel gegen die, die sich verweigern. Und da seh ich persönlich neben einer 1G = Geimpft Regelungen auf Dauer auch noch zusätzliche Instrumente wie Zusatzbeitrag auf den Krankenkassenbeitrag, Selbstbeteiligung bei Behandlungskosten für Ungeimpfte, Kürzungen von Sozialleistungen… die Entscheidung für uneingeschränkten Egoismus muss richtig weh tun.

Dieser meinung war ich vor einigen tagen auch noch, aber das bestärkt die querdenker dann noch mehr in ihrer opferrolle. Wenn du aber die ungeimpften dafür unterschreiben lässt, die kosten einer infektion und behandlung selbst zu tragen, überlegt der ein oder andere sich das vielleicht nochmal.
Und die ganz hartgesottenen können ruhig unterschreiben, dass sie eine behandlung ablehnen, da es covid sowieso für sie nicht gibt, sie auf gott oder ihr eigenes immunsystem vertrauen. So hat sich ne triageregelung in deren fall gleich miterledigt.

Zurück
Oben