Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schutz vor Ansteckung trotz Booster 3 Monate nach Boosterimpfung nur bei 25% vs. 95% bei Delta Variante. Inwiefern aber trotzdem noch Schutz vor schweren Verläufen vorhanden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden, da dafür eher T- und B-zellen verantwortlich sind und die sind in der Regel unabhängiger von Mutationen als die sehr spezifischen Antikörper.
Also machen wir uns mal schon Impftermine :)

Wenn der Impfstoff tatsächlich nur eine 25% Schutzwirkung gegen Omicron hat,
ist das nun mal sehr, sehr schwach und enttäuschend.

Wa? Ich find 25% gegen eine Virusmutation, für die er nie entwickelt wurde, sogar sehr, sehr stark und wenig enttäuschend :D

Man weiß aber noch gar nicht genug darüber, um genaue Aussagen zu treffen

Auch wieder wahr.

Die Frage ist doch auch, wenn wie bisher bekannt ist, die neue Variante ansteckender Abwehr vermutlich harmloser ist, dann sollte man irgendwann auch dazu übergehen, sich den Ansteckungen trotz Impfung hinzugeben. Irgendwann muss es eh zu einer Durchseuchung kommen, kann mir schlecht vorstellen, dass bei jeder größeren Mutationen die Spritzen gezockt werden muss.

Aber wer weiss. Vielleicht ist das ja alles erst der Anfang der Apokalypse :)

In seiner Theorie mag es alles sehr schlüssig klingen, in der Praxis kann es aber ganz anders aussehen. :D

Bisherige Erkenntnisse zeigen eher, dass der Schutz schon da ist. Deshalb mehr Fälle mit milden Verlauf, da eben mehr impfdurchbrüche, diese aber weniger schlimm. Das heißt aber eben NICHT, dass das Virus sich per se abgeschwächt hat, sondern viel mehr, dass Impfungen weiterhin das schlimmste verhindern. Die impflücke schließen und boostern muss absolute prio haben. Impfpflicht muss schnellstmöglich gelten.

Mein Gott, jetzt hängt euch doch nicht so an den Wort "Nutzlos" auf. :klopf:

Wenn der Impfstoff tatsächlich nur eine 25% Schutzwirkung gegen Omicron hat,
ist das nun mal sehr, sehr schwach und enttäuschend.
Man weiß aber noch gar nicht genug darüber, um genaue Aussagen zu treffen.

Oh Mann, die 25% beziehen sich nur auf die Antikörper.
Das sind die Jungs, die an das Virus andocken, so dass dieses nicht mehr an die Zelle andocken kann.
Die Jungs docken sich jetzt halt kaum noch an, das Virus dringt in die Zelle ein und die Zelle fängt an, lauter kleine böse Omikrons zu bauen, die wiederum, nachdem die Zelle schlappgemacht hat, in deutlich größerer Zahl weitere Zellen befallen. Exponentiell und so. Lunge kaputt, Mensch tot im worst case.

Derweil haben aber die großen schweren T-Zellen Jungs auch gerafft, dass es neues Futter in Form leckerer Omikrons gibt, und das große Fressen beginnt.
Die großen schweren T-Zellen Jungs sind aber durch die Impfspritze erst auf das Corona Virus konditioniert worden, so dass denen hoffentlich auch bei Omikron der Sabber ausm Mund läuft. Wie hungrig die großen schweren T-Zellen Jungs auf Omikron sind, ist noch nicht untersucht. Man geht jedoch davon aus, dass großen schweren T-Zellen Jungs auch auf Omikron mächtig Appetit haben.

Bisherige Erkenntnisse zeigen eher, dass der Schutz schon da ist. Deshalb mehr Fälle mit milden Verlauf, da eben mehr impfdurchbrüche, diese aber weniger schlimm. Das heißt aber eben NICHT, dass das Virus sich per se abgeschwächt hat, sondern viel mehr, dass Impfungen weiterhin das schlimmste verhindern. Die impflücke schließen und boostern muss absolute prio haben. Impfpflicht muss schnellstmöglich gelten.
Ich bin jetzt böse. Aber können wir nicht in Freiberg eine Omicron Studie beginnen. Da gibt es ja kaum Geimpfte. Alles für die Wissenschaft.

Hab mir vorhin meine Boosterimpfung (Moderna) abgeholt.

Biontech-Chef Ugur Sahin: Für Omikron brauchen wir einen angepassten Impfstoff
Ugur Sahin sicher
Biontech-Chef: Gegen Omikron werden wir einen neuen Impfstoff brauchen

https://www.rtl.de/cms/biontech-che...-wir-einen-angepassten-impfstoff-4877676.html

Moderna arbeitet seit Donnerstag an Omikron-Impfstoff

https://www.welt.de/vermischtes/art...bteQv1aAyHXwS_kaMIdNioPF49uJlczyKr9VFFDzGxFnc

nixweiss.gif

Ich seh uns schon 2025 gegen megalodon und pokemon impfen. Bis auf den job und den täglichen einkauf grenze ich mich schon seit 2 jahren aus. Hab auch nicht am IGM-streik teilgenommen und wenn unsere 2g weihnachtsfeier nicht sowieso abgesagt worden wäre, hätte ich abgesagt.
Aber so langsam hätte ich echt mal wieder bock auf ein normales leben.
Klingt vielleicht seltsam, aber filme und serien sind das einzige, was mich vor dem durchdrehen bewahrt. Dort gibt es keine maskenpflicht, kein virus und irgendwelche einschränkungen. Das lässt mich zumindest für ein paar stunden vergessen, was hier seit 2 jahren abgeht.

Hab mir vorhin meine Boosterimpfung (Moderna) abgeholt. Lief alles reibungslos und entspannt. Termin für heute hatte ich letzten Freitag nach 4h Warteschleife erhalten:ugly:

Hoffentlich hauts mich nicht um, muss dann noch zum Spätdienst.
Dito. Früh um 7 beim Hausarzt gewesen, Moderna und Bier rein und halb 8 war ich wieder draußen. Ging echt schnell. Arm puckert langsam aber sonst noch alles easy

Biontech-Chef Ugur Sahin: Für Omikron brauchen wir einen angepassten Impfstoff
Ugur Sahin sicher
Biontech-Chef: Gegen Omikron werden wir einen neuen Impfstoff brauchen

https://www.rtl.de/cms/biontech-che...-wir-einen-angepassten-impfstoff-4877676.html

Moderna arbeitet seit Donnerstag an Omikron-Impfstoff

https://www.welt.de/vermischtes/art...bteQv1aAyHXwS_kaMIdNioPF49uJlczyKr9VFFDzGxFnc

nixweiss.gif

Wir werden den Scheiß wohl nie mehr los :nein:
Um mir selbst mach ich mir keine Sorgen, ich werde mich impfen lassen wie es nötig wird.
Aber man sieht ja jetzt schon bei Erst- und Zweitimpfungen die ganzen Zweifler. Das wird zukünftig nicht einfacher.

Aber so langsam hätte ich echt mal wieder bock auf ein normales leben.
Klingt vielleicht seltsam, aber filme und serien sind das einzige, was mich vor dem durchdrehen bewahrt. Dort gibt es keine maskenpflicht, kein virus und irgendwelche einschränkungen. Das lässt mich zumindest für ein paar stunden vergessen, was hier seit 2 jahren abgeht.
Da ich als Nerd viele Zombie/Endzeitfilme sehe, habsch MaskenVirusGedöns auch in den Filmen. Dazu der Winterblues bei Dauerregengrau, isch werd bald zum Fikka...:saufen:

Wir werden den Scheiß wohl nie mehr los :nein:
Um mir selbst mach ich mir keine Sorgen, ich werde mich impfen lassen wie es nötig wird.
Aber man sieht ja jetzt schon bei Erst- und Zweitimpfungen die ganzen Zweifler. Das wird zukünftig nicht einfacher.
Die ganzen Zweifler sind dann aber geDeltaOmikront, von daher ist nach dem Winter der Scheiss vorbei, da es dann fast nur noch 2Gler + zuviele Tote gibt.

Hab mir vorhin meine Boosterimpfung (Moderna) abgeholt. Lief alles reibungslos und entspannt. Termin für heute hatte ich letzten Freitag nach 4h Warteschleife erhalten:ugly:

Hoffentlich hauts mich nicht um, muss dann noch zum Spätdienst.
Ich zitiere mich mal selbst...

Meine Freundin mich grad darüber informiert, das sie auf Arbeit positiv getestet wurde. Das ist nun natürlich der perfekte Zeitpunkt.
Ich soll nun trotzdem erstmal ganz normal auf Arbeit kommen und mich weiterhin tgl. testen lassen.

Ich zitiere mich mal selbst...

Meine Freundin mich grad darüber informiert, das sie auf Arbeit positiv getestet wurde. Das ist nun natürlich der perfekte Zeitpunkt.
Ich soll nun trotzdem erstmal ganz normal auf Arbeit kommen und mich weiterhin tgl. testen lassen.

Das ist natürlich dummgelaufen. Boosterwirkung soll nach ca 5 Tagen voll da sein

Zurück
Oben