Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es klingt jedenfalls so, als würde man jetzt doch keine allgemeine Impfpflicht auf den Weg bringen, sondern erst wieder ein Hickhack veranstalten.

Ich würde nicht so viel Hoffnung in die Impfpflicht legen. Bei so vielen geistig Zurückgebliebenen werden wir noch lange Spaß mit dem Virus haben. In einer Gruppe von zehn Leuten ist es schon schwer genug sich einig zu werden und jetzt sollen es 80 Millionen werden? Im Leben nicht. Und solange bekommt das Virus eben die Möglichkeiten die es braucht. Leider.

Mir wäre es auch lieber, wir müssten alle zusammen anpacken, um den Unrat abzutragen, den ein großer Asteroid hinterlassen hat, anstatt zu hoffen, dass die Gesellschaft vernünftig wird. Einfach das Beste daraus machen.

Viele beklagen dieser Tage ja auch, dass die Politik dies und jenes nicht unternommen hätte. Wir stünden doch nicht besser da. Und unternommen hat sie ja was. Genauso wie die kommende Regierung etwas unternehmen wird. Sie kann aber letztendlich nur den Rahmen festlegen in dem wir uns alle bewegen und das wird eben nicht funktionieren. Da werden immer genug Menschen eine Möglichkeit suchen und finden, um aus dem Rahmen zu springen.

Sieht man ganz gut, wenn es z.B. heißt: Kontaktbeschränkung. Nur so viele Leute aus so vielen Haushalten. Dann geht es doch schon los mit der Fragerei. Heißt das, ich darf mit dem aus NRW, mit Freunden, wenn doch in Rheinlandpfalz - Gott verdammt. Nein! Das heißt du triffst niemanden. 2G, 3G mit Plus ohne Plus. Darf ich dann noch in's Kino? Nein! Das heißt du bleibst mit deinem Arsch zuhause. Schulen, vorgezogene Ferien? Wie soll ich das machen? Die armen Kinder sind die Leidtragenden und müssen in die Schule. Schulen sind sicher. Vor was? Dem Virus? Weil man sich 3x die Woche testet? Natürlich. Die ganzen Pappnasen die sich das Stäbchen in's Ohr stecken sind alle negativ. Das ganze Land ist ein Irrenhaus. Nicht nur die Politiker. Versuch dich einfach mit der Situation zu arrangieren und das Beste daraus zu machen. Das wird noch länger gehen.

Edit: Einziger Hoffnungsschimmer - das Virus mutiert endlich zu einem Schnupfen oder wir finden Medikamente.

Schmeiß die sofort raus
Bin auch erstmal sprachlos. Ich sag ihr noch sie muss in Quarantäne und keinen kontakt. Dann trifft die sich ernsthaft noch. Alter. Naja jetzt weiss man wieso die Pandemie ie niemals vorbei geht.

vorallem frag ich noch ob sie kollegen getroffen hat „nein“ und heute kommt der befund und mit angabe erstkontakte die beiden kollegen. :wand:

Bin auch oft mit irgendwelchen Vollhorsten am Diskutieren bzgl. Der Impfung. Aber kennt irgendjemand hier einen Menschen persönlich, der an der Impfung gestorben ist oder langfristige Schäden hat. Astra mal außen vor gelassen.

Ich kenne keinen. Dafür 2 die dran gestorben sind und einen der Wochen lang auf der Intensivstation lag, als es noch keinen Impfstoff gab.

Bin auch erstmal sprachlos. Ich sag ihr noch sie muss in Quarantäne und keinen kontakt. Dann trifft die sich ernsthaft noch. Alter. Naja jetzt weiss man wieso die Pandemie ie niemals vorbei geht.

vorallem frag ich noch ob sie kollegen getroffen hat „nein“ und heute kommt der befund und mit angabe erstkontakte die beiden kollegen. :wand:

Ich gehe gerade einem Mitarbeiter nach, wo ich sehr sicher bin, dass der einen gefälschten Pass hat. Der fliegt dann sofort raus.

Ist halt mehr Aufwand, oder weißt Du, was da im Hintergrund läuft? Alleine eine Fachkraft dafür abzustellen, reduziert die Impfleistung. Ist auch nichts, was ein Arzt oder eine medizinische Angestellte machen muß.

Die berühmten Schwurbelärzte, wer kennt sie nicht. Und wenn nur einer der Patienten plaudert, verliert er seine Approbation, mit anschließender Strafanzeige - das riskieren sicherlich Tausende…

Nein es gibt sicher wenige, die das riskieren würden. Aber es gibt sie. Einer meiner kollegen kennt einen davon und meinte, er könnte das bei ihm so machen.

heißt auf deutsch?

Schutz vor Ansteckung trotz Booster 3 Monate nach Boosterimpfung nur bei 25% vs. 95% bei Delta Variante. Inwiefern aber trotzdem noch Schutz vor schweren Verläufen vorhanden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden, da dafür eher T- und B-zellen verantwortlich sind und die sind in der Regel unabhängiger von Mutationen als die sehr spezifischen Antikörper.

Zurück
Oben