Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

I
Jetzt so nach 24 Stunden muss ich sagen, dass ich die Boosterimpfung ziemlich gut und besser als die beiden Hauptimpfungen vertragen habe. Alles cool. Selbst der Arm ist kaum spürbar. Gestern Abend nur etwas müde und gefröstelt. Halt um 21 Uhr pennen gegangen und heute alles gut. Ich denke ich gehe heute Abend gleich mal wieder joggen.

ich habe meinem Körper ne knappe Woche Fitnessstudio Pause gegönnt.
Würde dann nur moderates joggen empfehlen

Was los im Osten? Jetzt werden da schon nicht genehmigte Demos aufgelöst und nicht nur begleitet? :ugly:

Ja, aber Demo auflösen geht ja auch verschieden...

"Tut mir echt, echt leid, der öffentliche Druck ist so groß Ronny, ich muss dir nen Platzverweis geben... aber ich geb nachher n Bier aus in der Flüsterkneipe, okay?"

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dazu aufgerufen, eine Corona-Impfpflicht nur als letztes Mittel im Kampf gegen die Pandemie in Betracht zu ziehen. Vorschriften zu einer Impfpflicht „sind ein absolut letztes Mittel und nur anzuwenden, wenn alle anderen machbaren Optionen zur Verbesserung der Impfaktivität ausgeschöpft wurden“, sagte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, am Dienstag bei einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen.

Langsam scheint ja doch etwas Vernunft einzukehren.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat dazu aufgerufen, eine Corona-Impfpflicht nur als letztes Mittel im Kampf gegen die Pandemie in Betracht zu ziehen. Vorschriften zu einer Impfpflicht „sind ein absolut letztes Mittel und nur anzuwenden, wenn alle anderen machbaren Optionen zur Verbesserung der Impfaktivität ausgeschöpft wurden“, sagte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, am Dienstag bei einer Online-Pressekonferenz in Kopenhagen.

Langsam scheint ja doch etwas Vernunft einzukehren.
Joa, nach 2 Jahren Pandemie würde ich sagen, ist ein letztes Mittel langsam angebracht

Langsam glaube ich, wir hätten uns alle in erster instanz nicht impfen lassen sollen, um eine impfpflicht zu erzwingen. Aber wer hätte ahnen können, dass in diesem land soviele idioten unterwegs sind.
Ist man einIdiot, wenn man geimpft ist, aber gegen ein Impfpflicht ist? Soll man nicht selbst entscheiden dürfen, sich nächstes Jahr nicht impfen zu lassen, wenn Omikron nur noch milde Verläufe verursacht und alle anderen Varianten verdrängt sind?

Ist man einIdiot, wenn man geimpft ist, aber gegen ein Impfpflicht ist? Soll man nicht selbst entscheiden dürfen, sich nächstes Jahr nicht impfen zu lassen, wenn Omikron nur noch milde Verläufe verursacht und alle anderen Varianten verdrängt sind?
Nein, weil Omikron nicht die letzte Mutante sein wird (selbst wenn es so ist, dass es nur milde Verläufe gibt).
Covid19 ist zu unvorhersehbar. Der einzige ausweg ist nach wie vor Impfen. Alles andere ist ein Spiel auf Zeit, für das wir unser gesamtes Gesundheitssystem aufs Spiel setzen.

Man hatte lange genug Zeit zum Nachdenken, man hatte lange genug Zeit, sich unabhängig zu informieren. Aber die Leute lesen lieber Aluhut-Telegram-Gruppen und/oder sind zu egoistisch. Daher bleibt solangsam nur eine allgemeine Impfpflicht. Anders wird sich nix ändern.
Wie leben nicht in einem individualistischen System, sondern in einem System, das stark auf einer Solidargemeinschaft aufbaut. Und es ist an der Zeit, die widerwillige Minderheit, die die Mehrheit in Geiselhaft hält, zu zwingen. Andere Mittel wurden lange genug ausprobiert.

Da reichts nur, wenn ich mir z.B. bei der SZ die Impfquoten anschaue... Während die Kurve der Geboosterten stark steigt und es hier wirklich schnell geht, steigt die Kurve der Erstimmunisierung nach wie vor nur sehr sehr langsam - zu langsam. Der Run auf die Impfungen ist also weiterhin hauptsächlich durch die Booster verursacht und nicht, weil mehr Personen in die Grupp der Geschützten kommen.

So wie es ja aussieht hat die Pandemie noch gar nicht angefangen, allerdings könnte Omikron das ganze beenden, der Virus ist nämlich menschlicher geworden, er hat sich gekreuzt mit einem menschlichem Erkältungsvirus, deswegen ist er so krass ansteckend, er scheint aber milder zu sein dadurch. Heute gelesen, glaub war auf Spiegel von einer Virologin wenn ich mich nicht irre. Die haben ein Merkmal im Spike gefunden was noch nie da war, welches es nur bei anderen Coronaviren (erkältungsviren) vorkommt.

Damit könnte die Pandemie vorbei sein, zumal sich damit wohl alle anstecken werden, das ist ja ein Biest anscheinend.

edit:
https://www.n-tv.de/wissen/Warum-Omikron-besonders-infektioes-ist-article22980403.html
das wars

Mir hat die Pandemie gezeigt, dass die ganzen Katastrophenfilme und Zombiefilme leider recht haben. Dachte ja immer, wieso die ganzen Menschen sich stellenweise so komisch und unlogisch verhalten. Tja, die letzten zwei Jahre haben wir es gesehen. Da fehlte auch nicht mehr viel zu Geschäftsplünderungen, aufeinander los gehen und Neubildung von Clans uä. Schon erschreckend wie wir uns in der Gesamtheit da präsentiert haben. Und das Thema ist ja noch nicht vorüber. Bin auf die Wertung gespannt, wenn mal alles vorbei ist.

Man ist ein idiot, wenn man es nach 2 jahren nicht für nötig hält ne maske zu tragen oder diese richtig aufzusetzen.
Man ist ein idiot, wenn man sich seine infos aus telgramgruppen zieht.
Man ist ein idiot, wenn man auf querdenkerdemos ungeschützt rumläuft.
Man ist ein idiot, wenn man seine kinder dorthin mitschleift, damit der wasserwerfer nicht die eigene hose feucht macht.
Man ist ein idiot, wenn man der meinung ist, das von gott gegebene imunsystem wird einen schützen und dann aber doch hilfe einfordert, wenn man merkt, es ist nicht so.

Ich könnte noch lange weitermachen. Bringt aber alles nix. Wir haben einen großen pool von leuten in diesem land, die alles und jeden runterziehen. Da wäre ne impfpflicht das einzig richtige. Ich bin selbst nicht für pflichten, aber anders kommen wir hier nichtmehr raus.

Impflicht ausschließlich für vulnerable. Zuzüglich Betriebe mit hauptsächlich kontakt mit vulnerablen. Das wäre zumindest etwas was noch vermittelbar ist. Ist ja nicht so dass die nicht vulnerablen sich nicht trotzdem impfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben