Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich währe schon froh im Januar/Februar einen Termin zu bekommen, aber ich komme nicht mal auf eine Warteliste :ugly:
Ich lass es jetzt auch bleiben, einfach keine Chance bei mir in der Region, im Winter hocke ich eh meist zuhause. Gucke ich halt ob ich irgendwann im Frühjahr den Booster bekomme....

Sooo Moderna ist drin.
Fehlt noch Astra und J&J und ich hätte mich einmal durch die Karte geimpft :D

Muss allerdings nicht sein.

Hat unsere Stadt perfekt ! organisiert.
Bis hin zur Aufforderung kurz vor dem Impfen die richtige Seite im Impfbuch aufzuschlagen hat da alles gepasst.
10 Minuten all inclusive.

Für meine Bingo Karte fehlt noch pfizer und astra :D

Ich währe schon froh im Januar/Februar einen Termin zu bekommen, aber ich komme nicht mal auf eine Warteliste :ugly:
Ich lass es jetzt auch bleiben, einfach keine Chance bei mir in der Region, im Winter hocke ich eh meist zuhause. Gucke ich halt ob ich irgendwann im Frühjahr den Booster bekomme....
Fahr doch zum Messezentrum Berlin. Bekommst für morgen schon ein Termin. Du bekommst sogar bis Ende januar Termine. https://www.doctolib.de/institut/berlin/ciz-berlin-berlin?pid=practice-195952

upload_2021-12-4_12-58-16.png

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Google doch einfach.
Zu 2: Verschwörungstheorie, davon sprichst du. Ich sage, dass diese „Zufälle“ auffällig sind.

"Google doch einfach". Nein, mache ich nicht. Du stellst eine Behauptung auf, dann lieferst Du auch den Nachweis.

Bezüglich dem zweiten: Alles klar. Keine Verschwörungstheorie. Du findest nur, dass diese " "Zufälle" " (welche Bedeutung haben die ""?) "auffällig" sind und Du findest nur, dass "man langsam anderes Interesse als die Gesundheit und den Schutz vor Corona sehen" könnte. Verstanden :D

(Dass die Pharmaindustrie da ein anderes Interesse hat - geschenkt, keine Frage)

Einfach 2g, fertich, bei dem ganzen Durcheinander verliert man echt die Lust. Egal was man vorhat, erstmal gucken, was wo jetzt wieder wie gilt, und ob's überhaupt noch offen hat. Das nervt.

Edit: zuerst war der Weihnachtsmarkt bei uns 2g, dann 2 Tage drauf 2g+, dann paar Tage später ganz zu. Da kommen sich die Schausteller überhaupt nicht verarscht vor...

Allerdings 2G mit ner 6 Monatsbegrenzung, d.h. Ablauf des Impfstatus nach 6 Monaten.

Mal was anderes. Vielleicht möchte ja der ein oder andere sich neben der Impfung hier zusätzlich schützen.
Jetzt gerade in der dunklen Jahreszeit..

https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596

"Conclusions: The datasets provide strong evidence that low D3 is a predictor rather than just a side effect of the infection. Despite ongoing vaccinations, we recommend raising serum 25(OH)D levels to above 50 ng/mL to prevent or mitigate new outbreaks due to escape mutations or decreasing antibody activity."

https://c19vitamind.com/

Zuletzt bearbeitet:
Mutter würde erst im April ein Booster Termin bekommen hier.
Joa. Tolles Land.
Jo echt faszinierend wie unterschiedlich das je nach Bundesland ist.
Bei mir in meinem Landkreis in Brandenburg ist auch nichts zu machen. In Berlin aber alles easy.
Ich verstehe das nur nicht, da das bis vor ein paar Monaten noch super Organisiert war. Mehrere Impfzentren in der nähe und ständig Impfbusse an Einkaufszentren usw.
Impfzentren sind jetzt aber alle zu und Impfbusse fahren auch keine mehr rum. Und die Ärzte sind komplett ausgebucht bis März, und die Wartelisten so voll das die einen da nicht mal mehr mit aufnehmen da es keinen sinn macht.
Die Impfstoffe sind hier gar ken Problem wenn man nicht grade unbedingt Biontech will, das Problem ist es jemanden zu finden der einen das zeug schnell in den Arm jagt.

Ich kann schon verstehen, warum man in Innenräumen ohne Maske (Restaurants) 2G+ braucht, zumindest in dieser kritischen Coronazeit. Wenn die 4. Welle abschwächt, dann wird es bestimmt auch wieder gelockert auf 2G.

Politisch ist es halt nicht so toll ungeimpfte vom Impfen zu überzeugen, die sagen sich dann, bis ich alles wieder darf vergehen mindestens 7 Monate und 3 Impfungen. Aber wissenschaftlich macht 2G+ in Innenräumen, in denen man keine Maske tragen kann, schon Sinn.

Ich kann schon verstehen, warum man in Innenräumen ohne Maske (Restaurants) 2G+ braucht, zumindest in dieser kritischen Coronazeit. Wenn die 4. Welle abschwächt, dann wird es bestimmt auch wieder gelockert auf 2G.

Politisch ist es halt nicht so toll ungeimpfte vom Impfen zu überzeugen, die sagen sich dann, bis ich alles wieder darf vergehen mindestens 7 Monate und 3 Impfungen. Aber wissenschaftlich macht 2G+ in Innenräumen, in denen man keine Maske tragen kann, schon Sinn.

dann sollen sie zumachen oder halt mit 2G+ einen Ausgleich zahlen für die Wirte/Betreiber.

Die Läden sind so quasi zu und niemand ersetzt ihnen den Schaden, das ist ne Katastrophe.

Wieder eine kleine Panne bei der Datenerhebung? Oder der Maddin aus dem Süden interessiert das nicht?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und mit labilem Impfschutz aber nichts desto trotz ist die Statistik SO einfach ohne Aussagekraft.

Sie suggeriert dass man mit Impfung eine höhere Chance hätte sich anzustecken und das ist einfach falsch.

Zurück
Oben