Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Impfzentrum ist zu und überall hört man "Booster lassen". Es ist zum kotzen, knapp zwei Jahre nach Beginn der Pandemie hat sich nichts getan, die impfwilligen rennen immer noch den Terminen hinterher. Wtf stimmt mit diesem Land nicht?

Geht mir genauso... bei mir sind bald die 6 Monate rum und ich hab mal geschaut wie ich an einen Booster kommen könnte. Hausarzt ist völlig überlastet und das Impfzentrum schlägt mir den ersten Termin Ende Januar vor.
Was bleibt sind spontane Impfgeschichten bei denen man a) informiert sein muss und b) dann spontan und schnell irgendwo hinmuss. Lange Wartezeiten inklusive.

Ich bin eigentlich Pro-Impfung aber sogar mir vergeht da die Lust... da kann man sich ja vorstellen inwiefern das jemanden der eher skeptisch ist erreicht.

Das ist so ein unglaubliches Armutszeugnis... mir fehlen da echt die Worte. :fp:

Ärzte gehen bei mir auch gar nicht erst Ran oder vergeben keine Termine für unter 60 Jährige und die Impfzentren die halbwegs in der nähe waren sind alle zu und es gibt aktuell wohl auch keine Pläne wieder welche zu eröffnen.

Das einzige was mir wohl bleibt ist irgendwann an einem WE mal nach Berlin rein zu fahren und mich gleich früh morens für einen Impfbus anzustellen.

Läuft.

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Politik nach fast 2 Jahren Corona weiterhin scheinbar keinen wirklichen Plan hat, wie man die ganze Sache in den Griff bekommen will.

Es scheint man ist nach "Glück" in der ersten Welle und den Sommern immer völlig abgehoben.
Organisation sowie Kommunikation sind ein ziemliches Desaster.

Ich müsste im Januar dann geboostert werden, aber bisher hat meine Hausarzt-Praxis sich noch nicht geäußert ob er überhaupt impft, wieviel, und wann.
Und das Impfzentrum wurde ja Ende September hier feierlich geschlossen.

Ärzte gehen bei mir auch gar nicht erst Ran oder vergeben keine Termine für unter 60 Jährige und die Impfzentren die halbwegs in der nähe waren sind alle zu und es gibt aktuell wohl auch keine Pläne wieder welche zu eröffnen.

Das einzige was mir wohl bleibt ist irgendwann an einem WE mal nach Berlin rein zu fahren und mich gleich früh morens für einen Impfbus anzustellen.

Läuft.
Kannst dich an der Messe Berlin anstellen, geht jederzeit ohne Termin aber glaube aktuell Booster erst ab 6 Monate. Hatte meine Schwester zum Boostern begleitet, sie hatte zwar einen Termin aber die Schlange für ohne Termin ging total in Ordnung, hätte mich direkt angestanden aber ich bin noch nicht dran. :(

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie die Politik nach fast 2 Jahren Corona weiterhin scheinbar keinen wirklichen Plan hat, wie man die ganze Sache in den Griff bekommen will.

Es scheint man ist nach "Glück" in der ersten Welle und den Sommern immer völlig abgehoben.
Organisation sowie Kommunikation sind ein ziemliches Desaster.

Ich müsste im Januar dann geboostert werden, aber bisher hat meine Hausarzt-Praxis sich noch nicht geäußert ob er überhaupt impft, wieviel, und wann.
Und das Impfzentrum wurde ja Ende September hier feierlich geschlossen.
Die haben damit nicht gerechnet, die haben Wahlkampf gemacht bis jetzt, sind ja noch immer in ihrer Wahlblase. Finde das Auftreten desaströs, bin auch direkt für Neuwahlen, die Regierung versagt ab Sekunde 1.

Die haben damit nicht gerechnet, die haben Wahlkampf gemacht bis jetzt, sind ja noch immer in ihrer Wahlblase. Finde das Auftreten desaströs, bin auch direkt für Neuwahlen, die Regierung versagt ab Sekunde 1.
Nochmal: Die Regierung ist noch nicht richtig im Amt. Merkel ist noch Kanzlerin, Spahn ist noch Gesundheitsminister.
Derzeit steckt Deutschland eben in einem seltsamen Limbo, in der das Parlament (nur das ist seit der Wahl geändert) und das Kabinett nicht zusammenpassen.

Unser System hat hier einfach keine passende Antwort auf eine Lage, in der man täglich neu evaluieren und entscheiden muss.
(mal abgesehen davon, dass auch die Altregierung hierauf keine Antwort hatte)

Außerdem will wohl die neue Regierung bis morgen warten. Denn morgen urteilt das BVerfG über die Verfassungsmäßigkeit der Bundesnotbremse. Und wenn da - wie viele Juristen erwarten - entschieden wird, dass vom Bund auferlegte, pauschale und nicht an der regionalen Realität gemessene harsche Grunsrechtseinschränkungen wie Kontaktsperren, Schulschließungen etc. nicht dem Grundgesetz entsprechen, dann darf das auch zukünftig nicht mehr passieren.

Daher macht es natürlich keinen Sinn, heute in die Richtung zu entscheiden, wenn die Möglichkeit relativ groß ist, dass das morgen von der höchstmöglichen Stelle verboten wird.

Aber wie die Omicron Sau durchs Dorf gejagd wird ist auch kaum auszuhalten, ich glaub die ganzen Medien findens sogar sau geil, was besseres konnte gar nicht passieren, fast so gut wie ein Flugzeugabsturz in dem Deutsche drin saßen.

Stelle das auch fest. Richtig mediengeil und allen noch mehr Angst als jetzt schon mit Boostern und Infektionen machen. Es hat sich im Land nix getan, Politik und Medien machen den gleichen scheiß. Angst und Panik wohin man guckt, garniert mit Lockdown-Drohungen.

Ach, denn solln sie den Lockdown einfach machen. Wer gestern den Hühnerhaufen aus alter und neuer Regierung bei Anne Will gesehen hat, der denkt sich auch, von denen kommt eh nix mehr. Lass mal lieber um ausreichend Armeelaster bemühen, nicht dass die auch noch kaputt sind, wenns soweit ist.

Und niemand in der Gesprächsrunde hat sich getraut, wenn Lindner wieder davon faselt, dass Kontaktbeschränkungen keinen nachweislichen Effekt haben (?) seinen Parteifreund Wolfgang "Eh BILD! Klatsch mir uff de Wampe, ich war im Lockdown inne Flüsterkneipe" Kubicki zu erwähnen, obwohl es sich 17.000 Mal angeboten hat...

Wenn ihr Lockdown ruft dann darf ich das damit verstehen dass ihr auch in 100% Kurzarbeit geht? Oder immer nur die Anderen?

Also wenn dann bitte einen 100% Lockdown egal wer. Dann will ich mal sehen wer da noch immer Lockdown ruft. Ich soll in Lockdown gehen damit 50k beim Fußball zuschauen können?

Ich frage mich, warum hier so lange zugewartet wird, wenn man sich ganz einfach die Entwicklung in Österreich schon seit Wochen ansehen kann?! Was haben die geglaubt? Dass Corona und sämtliche Mutationen einen Bogen um DE machen werden?!

Deutschland kann keine Krise. Punkt! Mehr brauch ich nicht mehr sagen. Es ist arm, wie wir hier mit diesem Fuck Virus umgehen. Wirklich arm. Ich mache/versuche mittlerweile einen Bogen um News zu Corona zu machen, leider kann ich es nicht ganz abschalten, da ich mir immer noch sorgen machen muss. Habe Kinder und alles um die ich mich sorge. von den Politikern kommt nur scheisse raus. (Neue und alte Regierung).
Jeder sagt Boostern und ich komme einfacher an einen gefällschten Impfpass als an einen Impfstoff. Nur noch gut glück alles. Gestern per Zufall in einem Whatsapp Status gesehen, das man in der Nähe bei mir einen Impfbus aufgestellt hat. Nichts davon steht auf der Landkreis webseite oder ähnlichem. Hingefahren und die Schlange war schon so lang, dass wir wieder abgedreht sind.
Dann hörst von Kaputten Menschen die nicht zugelassenen Impfstoff spritzen. Armes Deutschland.....

Das wird leider gottes so weiter gehen. Bei der nächsten großen Pandemie kannst eigentlich nur deine Sachen packen und tschüss sagen.

Zurück
Oben