Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier sind ja nur Experten, jeder Kellner, Koch und Bauarbeiter, hier darf man Impfexperte sein.
Vielleicht holt sich Lauterbach ja Tips hier..:lachweg:

Naja. Du hast eine Aussage getroffen. Und dir wurden passende Beispiele genannt warum das nicht passieren muss.

Auch das Argument mit dem Medikament.
Davon abgesehen das es nicht direkt ein Medikament ist, so gibt es doch auch genug Leute welche über viele Jahre regelmäßig Medikamente einnehmen.

Vorsorglich festgenommen? :ugly:

Im ganzen Land hatten sich Einsatzkräfte auf mögliche Unruhen wegen der verschärften Maßnahmen vorbereitet. Einige Personen waren am Freitag bereits vorsorglich wegen Aufrufen zu Krawallen auf sozialen Netzwerken festgenommen worden. Am vergangenen Wochenende hatte es nächtelang zum Teil heftige Ausschreitungen gegeben. Die Polizei rechnet erneut mit Protestaktionen am Wochenende.

Weiß nicht ob du mitbekommen hast was die tage so in NL abging.

984CEA87-ABCC-43C5-9758-55847644019C.jpeg

Interessant.

Du stellst erst eine Frage, die du dir dann direkt im nächsten Satz mit irgendeiner Behauptung selbst beantwortest und wenn dann jemand darauf reagiert, kommst du so daher?

Welche Fachkompetenz hat dich denn zu deiner Aussage befähigt, wenn ich mal fragen darf?
Und das wird passieren glaube ich. Glaubst du ernsthaft das jeder Körper soviele Booster verträgt? Man kann auch alles übertreiben, meine Schwiegermutter wurde jetzt geboostert und der gehts dreckig, die ersten beiden hat sie relativ gut vertragen. Die dritte jetzt komplett umgehauen. Ich habe angst was die vierte oder achte macht. Das kann ja keine Lösung auf dauer sein sich alle paar Wochen den Kram reinzuhauen.

Hier laufen ja einige schon sektenartig rum und geilen sich an der Anzahl der Booster auf die sie haben oder kriegen. Hier haben einige komplett ihren Verstand an die Garderobe gehangen wenn die glauben das das so weitergehen kann wie jetzt.

Und ich bin Bauer, deshalb darf auch ich hier meinen Mist dazu geben.

Ich lasse mich so oft boostern wie notwendig. Besser als mim Schlauch auf der Intensiv zu liegen und ums Leben betteln
Sehe ich ganz genauso. Ich nehme auch alles an Impfungen was empfohlen wird.
Ich habe außerdem auch schon meine jährliche Grippeimpfung bekomme.

Was mir ein wenig Sorge macht ist die neue Mutation aus Südafrika. Hoffentlich sind in den knapp 30 (?) Mutationen keine dabei die die Impfung beispielsweise deutlich abschwächen.

Die WHO hat die Variante ja leider vermutlich nicht umsonst als "besorgniserregend" eingestuft :(

Was mir ein wenig Sorge macht ist die neue Mutation aus Südafrika. Hoffentlich sind in den knapp 30 (?) Mutationen keine dabei die die Impfung beispielsweise deutlich abschwächen.

32 Mutationen allein im Spike Protein (Delta hat 8).
über 50 Mutationen insgesamt.

Was ist aussergewöhnlich bei der Variante Omikron?
Sie besitzt eine sehr hohe Anzahl an Mutationen im sogenannten Spike-Protein, genauer gesagt 32. Das Spike-Protein ist der Stachel auf der Oberfläche von Sars-CoV-2. Mit diesem Stachel bindet das Virus an eine spezifische Andockstelle auf menschlichen Zellen und kann dann in diese eindringen. Zehn der Mutationen liegen genau in dem Teil des Spikeproteins, mit dem diese an den menschlichen Zellrezeptor bindet. Zum Vergleich: die Delta-Variante weist «nur» acht Mutationen im gesamten Spikeprotein auf. Zudem besitzt die neue Variante auch noch Mutationen in anderen Proteinen. Insgesamt hat Omikron, also die B.1.1.529-Variante, über 50 Veränderungen.

Allerdings auch:

Laut Richard Neher von der Universität Basel gab es auch schon früher Sars-CoV-2-Varianten mit vielen Mutationen, die sich dann allerdings nicht durchgesetzt haben.

https://www.nzz.ch/wissenschaft/neu...edafrika-die-wichtigsten-antworten-ld.1657237

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alles noch nicht so wirklich klar zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben