Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann, lasst ihr eure Kids im Januar impfen? Ich denk schon. Seh die Gefahr von Covid größer als vom Impfstoff.

Sofern das Kind keine relevante Vorerkrankung hat, sehe ich da die große Gefahr jetzt nicht wirklich und würde mein Kind daher auch eher nicht mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen impfen lassen.
FFChdNlWQAU_ocJ.jpg

Und nein ich habe nix gegen Impfungen, hab auch bereits selbst meine dritte Ladung im Arm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann grad echt nur mitm Kopf schütteln... Unsere Tochter musste vor ein paar Monaten ja 2 Wochen in Quarantäne und konnte sich erst nach 13 Tagen frei testen, musste aber auch den 14 Tag zu Hause bleiben.

Der Nachbarsjunge, dessen Oma positiv ist, engen Kontakt hatte und sich im gleichen Raum für ne Stunde aufgehalten hat, darf sich nach 5, in Worten FÜNF, Tagen frei testen. Und nein, auch kein PCR Test sondern ein Schnelltest.

Wen wollen die eigentlich noch verarschen?

Sofern das Kind keine relevante Vorerkrankung hat, sehe ich da die große Gefahr jetzt nicht wirklich und würde mein Kind daher auch eher nicht mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen impfen lassen.
Anhang anzeigen 146145

Und nein ich habe nix gegen Impfungen, hab auch bereits selbst meine dritte Ladung im Arm.

Wenn man das mal alles nüchtern betrachtet, ist die Todesrate im Alter von 0 - 59 Jahre im Verhältnis der Infektionen ja sehr sehr gering.

Hier darf man allerdings auch nicht die ganzen Geimpften in der Gruppe der 35 – 59-jährigen vergessen. Da dürfte der Anteil an Geimpften schon recht hoch sein und dieses eben auch einige Leben gerettet haben. Allerdings ist der Panikmodus von einigen auch nicht wirklich angebracht. Die Zahlen geben es jedenfalls nicht her. Das scheiß Virus ist in erster Linie für Ältere mit schwachen Immunsystem gefährlich und diese müssten daher besonders geschützt werden. Hier hat man bisher nur leider komplett versagt. Tägliche Test der Angestellten und Besucher in Altenheimen und man hätte wohl nicht mal halb so viele Opfer gehabt. Aber so etwas ist wohl zu einfach… :waah:

L
Hier darf man allerdings auch nicht die ganzen Geimpften in der Gruppe der 35 – 59-jährigen vergessen. Da dürfte der Anteil an Geimpften schon recht hoch sein und dieses eben auch einige Leben gerettet haben. Allerdings ist der Panikmodus von einigen auch nicht wirklich angebracht. Die Zahlen geben es jedenfalls nicht her. Das scheiß Virus ist in erster Linie für Ältere mit schwachen Immunsystem gefährlich und diese müssten daher besonders geschützt werden. Hier hat man bisher nur leider komplett versagt. Tägliche Test der Angestellten und Besucher in Altenheimen und man hätte wohl nicht mal halb so viele Opfer gehabt. Aber so etwas ist wohl zu einfach… :waah:

https://de.statista.com/statistik/d...coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Nochmal nüchtern betrachtet, hätte ich diese Todesrate in der Altersgruppe 35-60 viel höher eingeschätzt.

Ganz im ernst, "lachen" finde ich sehr übertrieben. Wichtig für mich ist eigentlich, dass er sich von der Intensivstation ferngehalten hat und dort nicht noch das gesamte Personal zugeplärrt hat damit, dass Sauerstoffzufuhr nix bringt und es Coroni eh gar nicht gibt.

Dass er dieses "konsequente" Handeln mit dem Leben bezahlt ist aus Sicht des gesunden Menschenverstandes eher Tragödie. Mitleid wäre wohl zuviel des Guten, aber witzig finde ich das alles nicht.

Tja, ich finde es schon witzig und von Mitleid bin ich weit entfernt. Es ist eher eine Tragödie, daß er so lange rumschurbeln durfte und damit bei Anderen vielleicht noch heftigen Schaden angerichtet hat :deal:

Das sei dir selbst überlassen. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man sachlich tausend Dinge an seinem Verhalten Kritisieren kann, aber über Sterben lachen für MICH ein unterirdisches Niveau erreicht, für das diese ganze Sache zu ernst ist, um sich darauf herabzulassen.

Den grundsätzlichen Gedankengang dahinter verstehe ich natürlich, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber ich find nichts an der Corona-Pandemie witzig, die Situation nicht, die "Spiegel TV war auf einer Demo"-Videos nicht und halt auch keinen toten Schwurbler.

Aber dreifache Betonung hält besser: IMO!

Leute es wird eh einen Lockdown geben. Für alle. Und das noch vor Weihnachten. Da gehe ich jede Wette ein

Jo aber wahrscheinlich erst kurz vorher. In zwei Wochen etwa wird man ca. 5.500-6.000 Intensivbetten mit Corona infizierten belegt haben. Dann ist das Fass definitiv übergelaufen. Ich denke man wird ca. eine Woche vor Weihnachten einen lockdown verkünden, der bis zum 10.01. gehen wird erst Mal (gleiche Logik wie letztes Mal, möglichst die Feiertage zu integrieren).

Jo aber wahrscheinlich erst kurz vorher. In zwei Wochen etwa wird man ca. 5.500-6.000 Intensivbetten mit Corona infizierten belegt haben. Dann ist das Fass definitiv übergelaufen. Ich denke man wird ca. eine Woche vor Weihnachten einen lockdown verkünden, der bis zum 10.01. gehen wird erst Mal (gleiche Logik wie letztes Mal, möglichst die Feiertage zu integrieren).
Und damit wäre Silvester wieder gelaufen :(

Nein ist er nicht er ist 23 Jahre jung und nicht zu dick . Die Diagnose das es von der Impfung als Nebenwirkung kommt bekam er vom Arzt . Ich kann nur das sagen was er erzählt hat .

Ich kann ja dazu mal was positives beitragen: seit der Impfung habe ich DEUTLICH(!) seltener Migräne. Von 3 bis 4 Mal die Woche ist es jetzt eher 3 bis 4 Mal im Monat... etwas länger, ekliger und teilweise schlimmer, aber immerhin.

Keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber irgendwie auffällig.

Zurück
Oben