Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwedische Studie sagt nein.

259710098_10159510510368859_1628099934814527505_n.jpg

wobei ich rätsel was -20% sein sollen? :ugly:

Bei uns gibt es am Wochenende einen Impfmarathon, der aber dummerweise nicht auf der offiziellen BW Seite gelistet wird, wie so viele andere Aktionen auch nicht.

Seit heute Nacht kann man sich dafür anmelden und ich konnte mir locker einen Termin für Sonntag sichern. (blöd nur, dass ich danach nicht mehr einpennen konnte)

Dann habe ich 2 1/2 Spritzen Moderna und einen Biobooster. Zudem ist Sonntag genau 6 Monate nach meiner zweiten Impfung. Passt alles perfekt.

Nur doof, dass man von seinem Umfeld auf solche Aktionen aufmerksam gemacht werden muss, oder sie sonst verpasst. Damit erreicht man ausschließlich 100% impfwillige, die sich proaktiv um alles kümmern. Trollos, die für alles nen Tritt in den Arsch brauchen um etwas zu erledigen erreicht man damit nicht und die sind es ja, die am nötigsten geimpft werden müssten.

@lüsterneLINDA Die Impfungen am Wochenende sind allerdings nicht aus Nächstenliebe. Die Ärzte könnten das auch unter der Woche machen. Aber am WE bekommen die statt 20€ pro Spritze 8€ Zuschlag, also 28€. Allerdings nur am Wochenende. Das ist der Grund, Gier. Gleichzeitig fragen diese Praxen Apotheken, gleich ein. Zertifikat auszustellen. Natürlich ohne Beteiligung und der Arzt kriegt die ganzen Lorbeeren.

Bei uns in der Firma gilt ab Donnerstag 3G auf der Arbeit. Viele sind ja noch nicht geimpft und wollen es immer noch nicht machen, glauben aber das die Test ja "umsonst" sind. Das aber nur einer pro Woche umsonst ist haben die alle noch nicht kapiert. Wird noch lustig die nächsten Wochen.

Bei uns in der Firma gilt ab Donnerstag 3G auf der Arbeit. Viele sind ja noch nicht geimpft und wollen es immer noch nicht machen, glauben aber das die Test ja "umsonst" sind. Das aber nur einer pro Woche umsonst ist haben die alle noch nicht kapiert. Wird noch lustig die nächsten Wochen.

Mein Arbeitgeber hat eigene Teststationen und dort kann sich jeder jeden Tag kostenlos testen lassen. Allerdings zählt halt die Wartezeit und die Zeit zum testen nicht als Arbeitszeit (wär ja noch schöner)

Der AG könnte die Tests ja gratis zur Verfügung stellen. Allerdings auch die Frage, ob er das will. Ist ja eine Entscheidung der Ungeimpften, kostenlose Tests zu erwarten eine andere.

Mein Arbeitgeber hat eigene Teststationen und dort kann sich jeder jeden Tag kostenlos testen lassen. Allerdings zählt halt die Wartezeit und die Zeit zum testen nicht als Arbeitszeit (wär ja noch schöner)
Bei uns gibt es sowas nicht, die brauchen alle Tests von offiziellen Teststationen. Finde das auch gut so, denn es sind überwiegend Leute die sich nicht impfen lassen wollen, wegen irgendwelcher Schwurbel Gründen und nicht aus Gesundheitlichen Gründen.

Bei uns können wir uns an zwei Tagen während der Arbeitszeit testen lassen und bekommen ein Zertifikat, dass man auch überall verwenden kann. Finde ich cool von unserem Arbeitgeber, da machen sie mal was richtig.

Gesundheitlichen Gründen.
Die existieren btw sowieso quasi nicht.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-impfung-patienten-1.5470440

Dem Immunologen und Impfstoffforscher Leif Erik Sander von der Berliner Charité platzte angesichts solcher Geschichten jüngst der Kragen: "Bekomme täglich Zuschriften von verunsicherten PatientInnen, die wegen Vorerkrankungen nicht geimpft werden", schrieb der Leiter der Arbeitsgruppe für Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung vor wenigen Tagen auf Twitter und fasste die möglichen Gründe gegen eine Impfung mit einem mRNA-Vakzin wie folgt zusammen: "Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe. Ende."

Vielleicht auch an Leute hier wie @Sveniko
Bestehende Vorerkrankungen sind KEIN Ausschlussgrund für eine Impfung, bei Immunkrankheiten gilt sogar exakt das Gegenteil: Die Impfung ist NOCH wichtiger.
Und Menschen mit einer Allergie gegen Polyethylenglykol (was so ziemlich das einzige Allergen in den Impfstoffen ist) gibt es kaum.

Aber da passt eben auch zu oft der letzte Satz des Artikels:
Leider schieben viele Patienten ihre Allergien auch nur vor", sagt Johannes Ring. "Wenn man über die medizinischen Gründe spricht, tritt hinter der Allergie allzu oft eine Impfgegnerschaft zutage."

Puh, nicht so einfach nen Termin zu bekommen. Kollegin hat gerade erzählt, dass sie als frühsten Termin jetzt den 04. Februar bekommen hat. Eigentlich sind bei mir im Januar auch die 6 Monate vorüber. Muss mal sehen was ich mache. Werde ich wahrscheinlich wieder Kontakte nutzen müssen. Gut dass man im Saarland wohnt. Da geht immer irgendetwas.

Aber am WE bekommen die statt 20€ pro Spritze 8€ Zuschlag, also 28€. Allerdings nur am Wochenende. Das ist der Grund, Gier.
Kein Arzt, den ich kenne, opfert sein WE für lausige 8 € mehr pro Impfung (und ich kenne eine Menge). Die Praxen sind in der Woche eh randvoll, daß ist schlicht ein Zeitproblem. Sei froh, daß die auch am Wochenende fürs Impfen da sind.

Zurück
Oben