Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich komme ja vom Land. Und früher als ich um die 10 Jahre alt war kam wöchentlich der Sparkassen Bus. Zum Geld abheben etc.

Warum wird kein Impfbus gemacht? Medizin Studenten rein und ab durch jedes Dorf. Hauptsache geimpft. Kein warten und Termine. Das sollte doch zu machen sein.Jeden Tag 1 Dorf und weiter gehts.

Bund und Länder - Schwellen für härtere Corona-Maßnahmen vereinbart

Die Bundesländer wollen Beschäftigte unter anderem in Krankenhäusern und Pflegeheimen zur Corona-Impfung verpflichten. Die Pflicht solle bei Kontakt zu vulnerablen Personen gelten, sagte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Wüst, im Anschluss an Beratungen mit Bundeskanzlerin Merkel. Bund und Länder beschlossen zudem, dass bei Überschreitung bestimmter Belastungsschwellen in den Kliniken einheitlich schärfere Corona-Maßnahmen gelten.

https://www.deutschlandfunk.de/schwellen-fuer-haertere-corona-massnahmen-vereinbart-100.html

Na da werden die deppen Gruppen aber jetzt glühen, wie kann man nur Leute zum impfen verpflichten :P

Hätte man direkt für alle verpflichtend machen sollen.

Unsere Hospitalisierung ist bereits bei 5,8, d.h. bald 2G+. Alles andere bringt auch nichts.
Ich möchte ja auch 2G+ für Grundversorgung, denn genau da gehe ich ja regelmäßig einkaufen. Von mir aus können die ja den Sammstag auch 3G anbieten, haupsache ich kann an einem 2G+ Tag in den Supermarkt und begegne keine Querschwenker.

Was haltet ihr von der Nummer.
Ich hab die Organisation des Weihnachtsessen übernommen.
Unsere Firma nimmt Corona sehr ernst aber solche Sachen wie Weihnachtsessen der einzelnen Bereiche laufen unter dem Radar. Es kommen aus zwei Bereichen fast alle Leute zusammen. Dazu auch jeweils Teamleiter und Stellvertreter. Wenn da was sein sollte, haben wir ein mittelschweres Problem. Findet in einem Restaurant statt. Hab jetzt mal meinen Chief angehauen und ihm die Teilnehmerliste geschickt und gesagt, ich will da als Organisator jegliche Verantwortung loshaben.
Frag mich ob ich das zu eng sehe aber im worst Case sind alleine zwei Zentrallager handlungsunfähig.
Bislang war es so streng, dass Teamleiter und Stellvertreter nicht zusammen tätig sein dürfen.
Die Veranstaltung nächste Woche seh ich schon skeptisch.

Was haltet ihr von der Nummer.
Ich hab die Organisation des Weihnachtsessen übernommen.
Unsere Firma nimmt Corona sehr ernst aber solche Sachen wie Weihnachtsessen der einzelnen Bereiche laufen unter dem Radar. Es kommen aus zwei Bereichen fast alle Leute zusammen. Dazu auch jeweils Teamleiter und Stellvertreter. Wenn da was sein sollte, haben wir ein mittelschweres Problem. Findet in einem Restaurant statt. Hab jetzt mal meinen Chief angehauen und ihm die Teilnehmerliste geschickt und gesagt, ich will da als Organisator jegliche Verantwortung loshaben.
Frag mich ob ich das zu eng sehe aber im worst Case sind alleine zwei Zentrallager handlungsunfähig.
Bislang war es so streng, dass Teamleiter und Stellvertreter nicht zusammen tätig sein dürfen.
Die Veranstaltung nächste Woche seh ich schon skeptisch.

habe die selbe scheisse in meiner Firma. Habe ich abgesagt.

Ich verstehe nicht warum man jetzt die Geimpften nochmal impft und nicht die Ungeimpften impft. Bei den älteren ab 60+ kann ich es verstehen weil deren Impfungen alle schon mehr als 6 Monate her sind, aber das da jüngere stehen deren Impfung gerade mal 3 oder 4 Monate her ist und die älteren deswegen ohne Booster nach Hause geschickt werden weil der Andrang zu groß ist kann ich nicht verstehen. Das ist einfach nur rücksichtslos.

Ansturm auf mobile Impfteams in Sachsen - Hunderte müssen täglich abgewiesen werden
Impfstationen wird wieder „die Bude eingerannt“
Nach zahlreichen Aufrufen zum Impfen folgt nun in Teilen Deutschlands der große Andrang. Mancherorts mussten Menschen weggeschickt werden.

https://www.tagesspiegel.de/politik...wird-wieder-die-bude-eingerannt/27797582.html

Zuletzt bearbeitet:
ernsthafte Frage: wie oft sollen die Jungen denn noch Rücksicht nehmen? Alle Januar bis April Geimpften hätten sich doch schon lange boostern können....

edit: Ich warte schon die ganze Zeit darauf mich boostern zu können und darf jetzt, auch dank der Alten die es verpennt haben sich zu boostern, wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Hab heute dann wieder mal nen Hausarzt der mich schon abgelehnt hatte neu angefragt, auch für meine Eltern....20.1.22, danke für Nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Ungeimpfte in Bayern - Söder kündigt faktischen Lockdown an

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat für den Freistaat einen "de-facto-Lockdown" für Ungeimpfte angekündigt. Er wolle den Beschlüssen des Kabinetts vom Freitag nicht vorgreifen, aber darauf laufe es hinaus, sagte Söder nach einer Konferenz der Regierungschefinnen und -chefs von Bund und Ländern am Donnerstagabend in München.

Er betonte, es brauche nun einen "echten Wellenbrecher" und "keine homöopathischen Dosen" mehr im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Söder kritisierte abermals das am Donnerstag von den Ampel-Parteien SPD, FDP und Grünen im Bundestag beschlossene Infektionsschutzgesetz: "Das Gesetz ist der Lage nicht angemessen."
...

zdf.de

Kretschmann droht mit Ausgangssperren für Ungeimpfte

Winfried Kretschmann stellt schärfere Corona-Maßnahmen in Aussicht. Baden-Württembergs Ministerpräsident will im Notfall Ausgangssperren und eine Veranstaltungsobergrenze für Ungeimpfte umsetzen.
...

t-online.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben